Tierarzttermine ???

Blue2002

Super Knochen
Weil ich es gerade wieder in einem anderen Thread gelesen habe. Da hat mein Wauzi ein Problem und ich habe erst Tage später einen TA Termin.

Wie ist das bei Euren Tierärzten? Geht da nur eine Terminvereinbarung, oder könnt ihr vorbei kommen wann ihr wollt.
Bei meinem TA ist es so, dass er von MO bis FR von 17 - 19 Uhr Sprechstunde hat. Da benötigt man keine Terminvereinbarung. In dringenden Fällen genügt ein Anruf und ich kann vorbeikommen - egal welcher Wochentag.

Bei uns ist es auch so, dass ich vorbei kommen kann! Vorallem im Notfall! Zwar kann es dann sein, dass die andere TÄ ordi hat aber die ist auch nett!

Lg

Bei meiner sollte man auch vorher anrufen, man kann aber eigentlich immer noch am selben Tag vorbeikommen.

LG
jutta

Beim normalen TA reicht ein kurzer Anruf und man kann am gleichen Tag kommen. In der Klinik muß man (je nach Problem) einen Termin beim zuständigen TA vereinbaren - das kann manchmal dauern....

Unsere Tierärztin freut sich sehr, wenn wir anrufen zwecks normeler jährlicher Impferei. ;-)
Wenn wir allerdings ein Problem haben, können wir jederzeit ohne Voranmeldung kommen.
Und wenn´s ein Notfall ist, dann kann man 24h auf ihrem Handy anrufen und sie kommt oder wir dürfen kommen...

Bei einem Problemfall erst Tage später einen Termin zu bekommen finde ich nicht fein...

Also bei unseren TA kann man eigentlich immer kommen egal ob es ein Notfall ist oder einfach nur so Impfen ;)

Mfg Corinna

also während den normalen öffnungszeiten kann man einfach ohne anmeldung kommen! ich find das super und lange warten mussten wir auch noch nie!

bei unserem vorigen ta (dort waren wir allerdings nicht mit der leni, sondern mit den rennmäusen) musste man sich anmelden und man hat trotzdem jedes mal 35 minuten bis eine stunde warten müssen!
das ist der grund, warum ich dort nicht mit der leni hingeh!

also in der TK aspern geht sowohl als auch....man kann tremin machen, oder auch einfach so vorbeikommen.

lieber sind ihnen natürlich schon termine, aber wenn mein tier was hat, dann geh ich einfach hin....und net erst nächste woche. fürs impfen, nachbehandeln oder so, mch ich dann dafür brav einen termin aus *g*.

Bei unserem Tierarzt läuft das auch so: bei den normalen Zeiten kann man ohne Voranmeldung kommen.
Wenn man aber ein Problem hat, kann man zu jederzeit kommen (auch Samstag, Sonntag oder Feiertag), Anruf genügt. Meiner Katze hat er so einmal das Leben gerettet, weil er Sie über Weihnachten und Neujahr jeden Tag auch an den Feiertagen (24, 25, 26, 31 und 1.) behandelt hat (Infusionen). Er hat auch keinerlei Aufschläge verlangt, sondern hat nur die Infusion (Medikament) berechnet und nicht seine Zeit. Wir rechnen ihm das bis heute sehr hoch an, denn solche Tierärzte sind selten.

zu meiner tierärztin gehen wir einfach während der ordinationszeiten ... voranmeldung brauchten wir noch nie..

wir kommen auch wann wir wollen - vorausgesetzt sie hat ordination :)
und die wäre mo-fr 16-19 uhr und sie ist sehr nett!

lg

Bei unserem Tierarzt gab's lange gar keine Termine. Jetzt schon, allerdings werden nur wenige vereinbart (stehen dann immer im Wartezimmer an einer Tafel).
Er hat auch eine Notfall-Handynummer; allerdings war das letzte Mal niemand erreichbar und so musste ich den *günstigen* Tierarztnotdienst in Anspruch nehmen.

Hallo!

Wir gehen während der Ordinationszeiten ohne Voranmeldung, können allerdings unseren Tierarzt zu jeder Tag- und Nachtzeit anrufen - er kommt dann zu uns oder wir fahren in die Ordi.

LG Nina

bei unserer tierärztin kann man einfachso vorbeikommen. termin braucht man nur für größere sachen. aber sachen wie impfen, kontrolle, etc. gehen ohne termin. und für notfälle gibts eine handynummer, wo sie eigentlich rund um die uhr erreichbar ist. ist auch eine ganz liebe!

Ich muß mich bei meinem Tierarzt auch nicht anmelden, sondern gehe zu den normalen Ordinationszeiten hin. Im Notfall ist er 24 Stunden erreichbar.
Wenn meine Fünf Impftermin haben, kommt er zu mir nach Hause und das kostet mich auch nicht mehr als in der Ordi.
Er sagt immer, das ist Mengenrabatt :D :D

Hallo!

Wir können zu den Ordinationszeiten ohne Voranmeldung kommen. Wenn wir ihn anrufen würde er auch kommen (zum Glück brauchten wir das noch nie)

Aber es gibt bei uns in Innsbruck einen Notruf den man wählen kann der dann auch sofort vorbei kommt...egal welche Uhrzeit!

LG

bei meinem TA gibts ordinationszeiten zu denen man kommen kann (meist nachmittags - vormittags macht er hausbesuche).
da man keinen termin ausmachen muss, kann es schon mal vorkommen, dass man über eine stunde wartet oder dass man der einzige im wartezimmer ist. ebenso gibt es ein 24h notfall handy.
(und wenn man dort auftaucht und es ist ein notfall, wird man von den mitwartenden vorgelassen - kein thema)

lg

Zu meiner TÄin kann ich ohne Voranmeldung kommen. Bei Notfall ist sie über Handy jederzeit erreichbar, auch Samstag/Sonntag/Feiertag. Mußte das leider einmal in Anspruch nehmen, sie war in 20 Minuten in der Ordination. Und sie verrechnet deshalb nicht mehr an Kosten. Wenn etwas Gröberes ist und eine Kontrolluntersuchung notwendig ist, dann verrechnet sie für diese nur die Hälfte oder gar nichts. Z. B. bei der Kastration meines Katers hat sie nach 2 Tagen eine Kontrolle gemacht, für die sie nichts verrechnet hat.

Anmelden??? beim TA??? :confused:

Jeder TA bei dem ich in den 6 Jahren war, hatte ganz normale Sprechstunden, meist Mo-Sa 10-12 und 15-18 Uhr...variierte natürlich bei jedem TA....

Aber einen Termin haben wir bei keinem je bekommen, gibts einen Notfall in der Praxis, wird der eingeschoben, ganz normal.....passiert aber gaaaaaanz selten.

:)

Oben