Tier-Misshandlung

Furchtbar, die armen Hunde!
Klar können die Behörden nichts machen, denn Hainburg ist ja eine Großstadt wie Wien:mad:!
Das würde aber Arbeit bedeuten und das könnte den Schlaf der Beamten beeinträchtigen, sorry, aber wenn ich so etwas höre, dann geht mir der Hut hoch.
Die Krone Tierecke könnte Druck machen, die haben sehr gute Beziehungen und da würden die Ämter vielleicht in die Gänge kommen.
Aber es geht ja "nur um Hunde", da muss man ja nicht aktiv werden.
LG Ingrid
 
Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich finde es auch furchtbar!
Bin von unserer Politik u. dem ganzen Drum u. Dran sehr enttäuscht!:mad:
 
Der jetzige BH war vorher ca. 15 Jahre in Knbg Stellvertreter. Da war das selbe mit der Umwelt-/Grundwasservergiftung durch die Kwizda....

Da hat er es jahrelang so gemacht: Nur net hinschauen! :mad::mad::mad:
 
FB-Seite der Tierecke:

"Liebe Tierfreunde! Wir haben einige Nachrichten zum "Schlittenhunde-Quäler" in Hainburg bekommen (Bericht der Heute-Zeitung) und bei der zuständigen Tierombudsstelle Druck gemacht, damit endlich etwas passiert.

Und siehe da: Die Amtstierärztin konnte das Hundegespann mittlerweile überprüfen, die Vierbeiner sind derzeit auf einem Hundeabrichteplatz untergebracht. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Eure Mädels von der Tierecke"
 
FB-Seite der Tierecke:

"Liebe Tierfreunde! Wir haben einige Nachrichten zum "Schlittenhunde-Quäler" in Hainburg bekommen (Bericht der Heute-Zeitung) und bei der zuständigen Tierombudsstelle Druck gemacht, damit endlich etwas passiert.

Und siehe da: Die Amtstierärztin konnte das Hundegespann mittlerweile überprüfen, die Vierbeiner sind derzeit auf einem Hundeabrichteplatz untergebracht. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Eure Mädels von der Tierecke"

Danke für die Infos, geht doch, aber nur wenn eben die Tierecke Druck macht.
Wenn das ein "Normalbürger" macht, dann passiert gar nichts.
Hoffentlich bekommt er die Hunde nicht zurück und sie haben die Chance auf ein neues und schöneres Leben!
LG Ingrid
 
Wenn der tatsächlich ein "Landstreicher" ist, also ohne festen Wohnsitz, wird es ja hoffentlich nicht möglich sein, dass er die Hunde zurückbekommt. Denn wie soll er sie ohne Meldeadresse anmelden? (Abgesehen von den Strafen wegen nicht angemeldeter und nicht gechippter Hunde, die er als "Landstreicher" wohl nicht bezahlen können wird - von der Tierquälerei ganz zu schweigen....) :mad:


Ich sehe es in Wien jeden Tag, wie viele Obdachlose Hunde haben und in manchen Fällen (wie zb. bei dem Augustin-Verkäufer, der jeden Tag mit seinem kleinen Hund am Schottentor steht) ist das sicher sehr gut. Die Hunde halten zu den Menschen, egal in was für einer schwierigen Situation sie sich befinden) Bei den "Punks" die mit ganzen Rudeln nicht angeleinter, großer Hunde zb. auf der Mariahilferstraße herumhängen kann man schon wieder diskutieren, ob das denn wirklich so sein muss. Aber auch bei diesen Hunden hab ich das Gefühl, dass sie den Möglichkeiten der Hundebesitzer entsprechend so gut wie möglich versorgt werden - und auf jeden Fall werden diese Hunde geliebt und als Begleiter geschätzt.
Also ich würde nie allgemein sagen "Obdachlose dürfen keine Hunde haben" - aber in so einem Fall wie in dem Artikel, wo die armen Tiere von dem Menschen so ausgenutzt und gequält werden würde ich keine Nachsicht walten lassen. Und wenn er sich hundertmal auf "Aber die Hundis sind doch alles was ich hab" beruft.
 
Wenn ein Punk hier schildern würde wie und unter welchen Voraussetzungen er seinen Hund hält, ohne dazuzuschreiben dass er ein Punk ist (was offenbar für viele eine Entschuldigung ist) , würde er hier gelyncht werden
 
Jein - es gibt genug, die für Hundefutter betteln statt für Bier und sich wirklich freuen, wenns ne Dose NaFu hingestellt bekommen. Die werden nicht gelyncht - die, die alles nur fürs Bier ausgeben sehr wohl. Genau das ist mMn der Unterschied, auf den Frau Kleinwolf hinweisen wollte - ob Obdachloser oder Punk ist da erstmal egal.
 
Viele Obdachlose, Punks etc. leben anders als der Durchschnitt. Das heißt nicht, dass sie nicht alles für die Hunde tun. Diese Hunde sind durchwegs seltsamerweise sehr friedlich, man hört nix von Beißunfällen etc. Es gibt Tiertafeln, wo sie Futter holen können und es gibt TÄ Versorgung.

Ich lehne mich jetzt sehr weit hinaus, aber bis auf die Kälte im Winter, gehts da manchen Hunden besser, als wenn sie permanent gebadet, getrimmt, Nägel lackiert und auf Austellungen gezerrt werden. Natürlich mit Schucherln, Manterln und Kleidern passend zum Frauli! ;)
 
Wenn ich kein Geld hätte um für mich selbst zu sorgen würde ich nicht auf die Idee kommen mir einen Hund anzuschaffen, wieso haben eigentlich die meisten Punks jedes jahr einen neuen Hund und bitte woher ?
 
Wenn ich kein Geld hätte um für mich selbst zu sorgen würde ich nicht auf die Idee kommen mir einen Hund anzuschaffen,

Und was würdest du mit dem Hund machen, den du schon hast, wenn du plötzlich ohne Geld und Wohnung dastehst? Der womöglich der Einzige ist, der noch zu dir hält?
Ich kann hier nur das von Colema beschriebene bestätigen, der bereits erwähnte Augustin-Verkäufer am Schottentor bekommt regelmäßig von seinen Stammkunden Hundefutter oder Leckerlies geschenkt, der Hund (Dackelartig) sitzt immer auf seiner Decke, hat immer ein Wasserschüsserl da stehen und freut sich über Aufmerksamkeit von Zeitungskäufern. Ich weiß nicht, wie die Lebensumstände der beiden sonst sind, wo sie schlafen, essen, einen Arzt besuchen usw. aber ich würde hier nie auf die Idee kommen, dass für diesen Hund nicht gut gesorgt wird.


wieso haben eigentlich die meisten Punks jedes jahr einen neuen Hund und bitte woher ?
Wie viele Punks und ihre wechselnden Hunde kennst du denn, dass du das weißt?

Woher die Hunde kommen frage ich mich auch manchmal - ich befürchte, dass die aber schlicht und einfach von unkastrierten Punk-Hündinnen geworfen werden. Was natürlich total verantwortungslos ist, aber ich schätze mal, dass eine Kastra auch einen TA so teuer kommt, dass er die bei aller Nächstenliebe nicht um 5€ machen kann.

Ich wollte ja eben auf genau das hinaus, dass man das nicht verallgemeinern kann, ob Obdachlose Hunde haben "dürfen" oder nicht.
Solange es den Hundebesitzern gelingt, gut für ihre Hunde zu sorgen, spricht finde ich nichts dagegen, sobald aber die Hunde leiden (und da meine ich jetzt nicht, das Clever-TroFu fressen müssen, obwohl Wolfsblut viel besser wär) gilt kein "aber er ist mein einziger Freund"-mehr. Und das gilt selbstverständlich genauso für Menschen, die Wohnungen und Jobs haben.
 
Und was würdest du mit dem Hund machen, den du schon hast, wenn du plötzlich ohne Geld und Wohnung dastehst? Der womöglich der Einzige ist, der noch zu dir hält?
Ich kann hier nur das von Colema beschriebene bestätigen, der bereits erwähnte Augustin-Verkäufer am Schottentor bekommt regelmäßig von seinen Stammkunden Hundefutter oder Leckerlies geschenkt, der Hund (Dackelartig) sitzt immer auf seiner Decke, hat immer ein Wasserschüsserl da stehen und freut sich über Aufmerksamkeit von Zeitungskäufern. Ich weiß nicht, wie die Lebensumstände der beiden sonst sind, wo sie schlafen, essen, einen Arzt besuchen usw. aber ich würde hier nie auf die Idee kommen, dass für diesen Hund nicht gut gesorgt wird.



Wie viele Punks und ihre wechselnden Hunde kennst du denn, dass du das weißt?

Woher die Hunde kommen frage ich mich auch manchmal - ich befürchte, dass die aber schlicht und einfach von unkastrierten Punk-Hündinnen geworfen werden. Was natürlich total verantwortungslos ist, aber ich schätze mal, dass eine Kastra auch einen TA so teuer kommt, dass er die bei aller Nächstenliebe nicht um 5€ machen kann.

Ich wollte ja eben auf genau das hinaus, dass man das nicht verallgemeinern kann, ob Obdachlose Hunde haben "dürfen" oder nicht.
Solange es den Hundebesitzern gelingt, gut für ihre Hunde zu sorgen, spricht finde ich nichts dagegen, sobald aber die Hunde leiden (und da meine ich jetzt nicht, das Clever-TroFu fressen müssen, obwohl Wolfsblut viel besser wär) gilt kein "aber er ist mein einziger Freund"-mehr. Und das gilt selbstverständlich genauso für Menschen, die Wohnungen und Jobs haben.

Ich wohn da ! und kenn sie alle und nein ich halte sie nicht mal ansatzweise für gute Hundehalter und teilweise sorgen sie selbst für Nachwuchs , hochträchtige Hündinnen .... die in der Hitze ausharren müssen, versuch mal mit den "Haltern" zu reden , die sind ab dem frühen Nachmittag voll zugedröhnt !
 
Alles klar! Dann fallen die Leute da bei dir wohl eben in die andere Kategorie, hab ich ja nie abgestritten, dass es solche auch gibt. Das ist natürlich schlimm (va für die Hunde) und ich kann mir auch gut vorstellen, dass da jeder Versuch zu reden oder zu helfen verlorene Liebesmüh ist.

Ich wollte eigentlich nur, dass mein erster Post hier nicht als "Nehmt allen, die keinen festen Wohnsitz haben, sofort die Hunde ab!" interpretiert wird.
 
Alles klar! Dann fallen die Leute da bei dir wohl eben in die andere Kategorie, hab ich ja nie abgestritten, dass es solche auch gibt. Das ist natürlich schlimm (va für die Hunde) und ich kann mir auch gut vorstellen, dass da jeder Versuch zu reden oder zu helfen verlorene Liebesmüh ist.

Ich wollte eigentlich nur, dass mein erster Post hier nicht als "Nehmt allen, die keinen festen Wohnsitz haben, sofort die Hunde ab!" interpretiert wird.

Natürlich soll man nicht jedem der vorübergehend keinen festen wohnsitz hat sofort den Hund abnehmen ... Aber so wie die Hunde halten find ich absolut ein nogo !
 
Woher die Hunde kommen frage ich mich auch manchmal - ich befürchte, dass die aber schlicht und einfach von unkastrierten Punk-Hündinnen geworfen werden. Was natürlich total verantwortungslos ist, aber ich schätze mal, dass eine Kastra auch einen TA so teuer kommt, dass er die bei aller Nächstenliebe nicht um 5€ machen kann.

Naja, ich denke, dass die auch Internet haben irgendwo? Und auch in Gasthäusern, in Parks etc. werden immer wieder Hunde hergeschenkt oder ausgesetzt. Und das sind sicher nicht wenige. An gewissen Plätzen gibts auch immer wieder ausgesetzte Welpen, die entweder dann ins TH gebracht werden oder eben "nicht gefunden werden". Also da gibts sicher einige Möglichkeiten an Hunde zu kommen.

Möglich auch, dass einige selber Hunde vermehren. Aber so wie viele von uns durch Fund zu Hunden gekommen sind, macht dies auch vor Punks und anderen nicht halt. Wer nicht wegschaut, findet schon mal einen oder mehrere.... ;)

Entweder man kann/will ihn behalten oder man bringt ihn als Fund ins TH. Wieviele gefundene Hunde werden nie gesucht/abgeholt?

So wie es für Katzen Kastrationsprojekte gibt, gibt es im Rahmen der TÄ Versorgungen sicher auch die Möglichkeit Hunde zu kastrieren. Es werden ja auch Tumor-OPs gemacht......
 
Wow jetzt sag ich nichts mehr Punks werden durch Tierschützer zu Tierschützern :D Was scheiss ich mich eigentlich so an mit meinen Hunden , wenn es reicht besoffen in einer Hundezone zu sitzen und diese zu verwüsten und um Hundefutter zu betteln ! :rolleyes:

Aber Hauptsache Siebenschläfer werden artgerecht behandelt ...
 
Oben