tauchende Hunde

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Huhu,

kann mir jemand sagen, wie diese Hunde heissen, die tauchen und den Kopf so arg verbiegen können?

:rolleyes:

Hab schon was gefunden wegen dem Kopf biegen - das müsste der Lundehund sein. Allerdings find ich da nirgendwo, dass der auch taucht. Bin mir aber sicher, dass es auch eine Rasse gibt, die taucht und so irgendwie eingesetzt wird. Also falls jemand da was weiß - bitte Bescheid geben!

Jep danke. :) Also das Rätsel mit dem Kopf verbiegenden Hund ist somit gelöst.

Dann muss der tauchende Hund ein anderer gewesen sein - ich hab vor laaaanger Zeit mal im TV eine Doku gesehen, da wurden in irgendeinem (südlichen?) Land Hunde für irgendwas eingesetzt, wo sie tauchen mussten. Keine Ahnung warum, aber irgendwie denk ich immer sofort an Perlentaucher...

Nö, aber macht nix - ging ja nur um ein Mail an die Familie in Amy-Land; es sollte nur nicht total falsch und somit unverständlich sein. ;) Danke nochmal!

Dann muss der tauchende Hund ein anderer gewesen sein - ich hab vor laaaanger Zeit mal im TV eine Doku gesehen, da wurden in irgendeinem (südlichen?) Land Hunde für irgendwas eingesetzt, wo sie tauchen mussten. Keine Ahnung warum, aber irgendwie denk ich immer sofort an Perlentaucher...

Vielleicht der portugiesische Wasserhund (Cão de Agua Português)? Dieser kann tauchen und hat früher den Fischern geholfen, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesischer_Wasserhund

LG Kerstin

Den Tip hab ich gestern in einem anderen Forum auch bekommen - trotzdem Danke! :)

Ich bin mir nicht sicher, ob es dieser Hund war - ich bilde mir ein, er war eher kurzhaarig beige. Aber es ist auch schon uuuur lang her, dass ich diese Doku gesehen hab, kann also durchaus sein, dass es diese Rasse war und ich mich falsch erinnere. ;)

Den Tip hab ich gestern in einem anderen Forum auch bekommen - trotzdem Danke! :)

Ich bin mir nicht sicher, ob es dieser Hund war - ich bilde mir ein, er war eher kurzhaarig beige. Aber es ist auch schon uuuur lang her, dass ich diese Doku gesehen hab, kann also durchaus sein, dass es diese Rasse war und ich mich falsch erinnere. ;)

ich habe mal eine Doku gesehen, da war ein Labrador bei einem Fischereibetrieb, der tauchte nach den Fischnetzen und zog die aus dem Wasser...vielleicht meinst du sowas :confused:
Der half immer beim Fischteich entleeren...

Den portugiesischen Wasserhund gibt's in beige... Die Fotos, die man auf Wikipedia sieht, zeigen den typischen Löwenschnitt, der auf Ausstellungen verlangt wird.
Porugiesische Wasserhunde, die nicht ausgestellt werden, sehen eigentlich ganz anders aus, weil ihnen das Fell regelmässig kurz geschnitten wird - vor allem im Sommer haben sie oft ganz kurzes Fell - die erleichtert die Pflege und für Hund ist es weniger heiß im Sommer.

Mein Chef hat einen portugiesischen Wasserhund in schwarz - bald bekommt auch er wieder seine "Sommerfrisur". Vielleicht schaff ich es dann, ein Foto von dem tollen Hund zu machen, wenn er ganz kurze Haare hat...

LG

Hi,

oh, das wusste ich nicht. Dann hab ich mich vielleicht doch nicht so falsch erinnert!

Ja, wär toll, würde gerne sehen, wie sie mit kurzem Fell aussehen! Danke! :)

Oben