Täter/Mittäterschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: Und was willst du jetzt damit ausdrücken...

Dass es nix bringt wenn man drüber nachdenkt WARUM sie das oder jenes tut. Wenn sie wirklich was damit zu tun hatte oder es wusste und nicht verhindern konnte/wollte, dann tickt sie sowieso anders als die meisten hier...
 
@vanessababy:
Um sie zu verbreiten, damit keiner ihr mehr einen Hund vermittelt vielleicht...;)
Ich hab ihre Daten jedenfalls nicht-brauch ich auch nicht...wurde ihre Adresse denn ebenfalls verbreitet...? :confused:
 
wie schon im anderen thread geschrieben: der hund stand unter ihrer obhut - sie hätte ihn beschützen müssen u sie kennt ihren freund am besten!

Sie hätte, wenn sie sich schon nix tun traut, wenigstens die Polizei anrufen können!!! :mad:

Ich krieg schon sooo einen hals wenn ich höre das dieses mist***** bemittleidet wird!


Sany , ich bin absolut bei Dir !
Bei so einer Geschichte kann u will ich nicht an irgendwelchen Spekulationen bzgl dem Geisteszustand , oder ihrer etwaigen schweren Kindheit etc etc Anteil nehmen .

Es gibt in so einem Fall KEINERLEI mildernden Umstände in der Schuldfrage für mich , sch... egal was die auch erlebt haben mag


Faktum ist : Der Hund wurde IHR anvertraut und SIE sah ihm tatenlos beim Sterben zu !

Ich verachte solch schwache , feige und untätige Menschen zutiefst.

Es gibt IMMER einen Weg , man muss ihn nur bereit sein zu gehen .

Hätte ich Zeit meines Lebens immer nur meine Kindheit als Entschuldigung für alles benützt und vorgeschoben , anstatt das Problem an sich aufzuarbeiten - Gottweiss was wo und ob ich überhaupt noch wäre .


AMEN:mad:
 
@snakchen
Reininterpretiert in deinen Beitrag hab ich momentan gar nix-deshalb meine Frage an dich...:D...erst fragen dann Meinung abgeben-oder auch nicht...:cool:
 
Ich habe alles mitgelesen und finde es furchtbar was dem armen Damian passiert ist.
Ich finde es auch furchtbar dass manche Menschen mehr Anstoss daran finden wie über bestimmte Person/en gesprochen wird, als darüber was dem Damian passiert ist.
Es ist furchtbar der Schrei nach Fakten, FAKT ist, Damian wurde erschlagen, möchten manche vielleicht noch wissen wie genau er erschlagen wurde???
Ob sie jung, alt, krank oder unterdrückt wird interessiert mich nicht sie könnte sich helfen/lassen, Damian hatte keine Chance und das ist mehr als nur SCHLIMM. Bei aller Schwäche, Labilität oder wie man es sonst nennen will, jeder hört das Wimmern oder die Angst/Schmerzenschreie und sieht wie es dem gequälten Geschöpf geht und wenn ich da nicht handle gibt es kein Mitleid und es gehört bestraft denn die schwächeren Geschöpfe die nicht selbst handeln können Kinder/Tiere sollten sich darauf verlassen dürfen.
Und natürlich sollen solche Vorfälle zum Schutz anderer Tiere sofort weiter geleitet werden.
 
Schnuffelchen setzt genau bei dem an, was ich auch gemeint habe.

Unreflektierte Kommentar wie "die gehört ja selbst erschlagen" etc etc (soll kein Zitat sein, nur ein Beispiel wie Menschen auf so eine Nachricht reagieren), finde ich immer sehr bedenklich. Deshalb habe ich auch nachgefragt, weil es nicht ersichtlich war aus dem Thread. Nachdem Claudia (Orkan) mir mitgeteilt hat, dass die Besitzerin ihren Freund verteidigt kann ich verstehen warum Leute die die Fakten kennen (Orkan, Daniella zB), sehr wohl darauf bedacht sind auch die Besitzerin gesetzlich zur Verantwortung zu ziehen.

Schockiert hat mich ein wenig, dass von anderen gar nie hinterfragt wurde, sondern alle sofort auf dem Zug aufgesprungen sind, ohne irgendwelche Fakten. Und als ich nachgefragt habe, weil ich nicht einfach unreflektiert alles schlucke was so geschreiben wird, wurde gleich mit "Kopf schütteln" usw reagiert. Es kann einfach nicht sein, dass man Menschen die hinterfragen gleich vorwirft den Täter zu verteidigen usw.
 
Tja, mich wundert es nicht, dass das hier so ausartet, wenn es Leute gibt, die die Umstände nicht interessieren. :rolleyes: Wenn ihr im restlichen Leben auch so handelt, dann gute Nacht.

@Gianna

Wer sagt denn, dass sie die Schmerzensschreie gehört hat? Vielleicht war sie nicht zu Hause??? Aber da ja keiner genauere Angaben machen möchte, haben wir hier eine weitere Geschichte, wie's denn gewesen sein könnte. :rolleyes:

Danke Kurenai und danke auch Sancho.
 
Zum hundertsten Mal: Der Hund wurde erschlagen. Tatsache. Es liegt ein Patho Befund da, der dies bestaetigt. Tatsache. Der Patho Befund wuerde von der Klinik eingeschickt, weil Verdacht bestand. Tatsache. Die betreffende Person hat keine Anzeige erstattet. Tatsache. Sie hat es dem Tierheim nicht gemeldet. Tatsache. Sie hat Anfangs eine andere Todesursache angegeben. Tatsache. Sie hat sich danach, obwohl ANGEBLICH der Freund diese Tat begangen haben soll, gleich wieder einen Hund genommen. Tatsache.

Alle Daten sind oeffentlich fuer jedermann zugaenglich. Tatsache.

Schnufelchen, schoenes Weiterspekulieren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund meines Mannes hat seinen Vater angezeigt, weil er seine Enkeltochter mißbraucht hat...die gesamte Familie ist hinter dem Opa gestanden und hat den Sohn beschuldigt, das Leben des Kinderschänders zerstörrt zu haben, weil der ins Gefängnis gewandert ist...
Die Frau von diesem Schwe... hat ihn nicht verlassen, sie ist jetzt mit knapp 60ig an Krebs gestorben...das Mädel wird ihr ganzes Leben unter dieser Sache leiden..und der Täter hat 3 Jahre bekommen und lebt ganz normal weiter..
warum erzähle ich das...weil das vielleicht begreiflich macht, warum Menschen sowas zulassen, dulden, wegschauen, nicht wahrhaben wollen...
Irgendwie scheint da was nicht richtig zu funktionieren, sobald man in einer Partnerschaft ist, bei manchen Leuten..keine Ahnung warum das so ist..
Würde bei mir jemand meine Tiere mißhandeln, hätte er sehr starke Schmerzen und würde meine Haustüre nur mehr von außen sehen..Anzeige incl.:mad:
 
Tja, mich wundert es nicht, dass das hier so ausartet, wenn es Leute gibt, die die Umstände nicht interessieren. :rolleyes: Wenn ihr im restlichen Leben auch so handelt, dann gute Nacht.

@Gianna

Wer sagt denn, dass sie die Schmerzensschreie gehört hat? Vielleicht war sie nicht zu Hause??? Aber da ja keiner genauere Angaben machen möchte, haben wir hier eine weitere Geschichte, wie's denn gewesen sein könnte. :rolleyes:

Danke Kurenai und danke auch Sancho.



Welche UMSTÄNDE rechtfertigen bitte , dass ich einen Hund erschlage ??????????????:eek:
 
Zum hundertsten Mal: Der Hund wurde erschlagen. Tatsache.

Offiziell vom Freund, solange nichts anderes bewiesen ist gilt für sie laut Gesetz die Unschuldsvermutung.

Es liegt ein Patho Befund da, der dies bestaetigt. Tatsache.

Glaube ich.

Der Patho Befund wuerde von der Klinik eingeschickt, weil Verdacht bestand. Tatsache.

Glaube ich auch.

Die betreffende Person hat keine Anzeige erstattet. Tatsache.

Mich interessiert, warum sie das nicht getan hat?

Sie hat es dem Tierheim nicht gemeldet. Tatsache.

Hier ebenfalls, warum und wieviel Zeit lag zwischen dem Vorfall und der Möglichkeit diese ans TH weiterzugeben?

Sie hat Anfangs eine andere Todesursache angegeben. Tatsache.

Stand das auch im anderen Thread? Ich dachte, er hätte eine andere Todesursache angegeben?


Sie hat sich danach, obwohl ANGEBLICH der Freund diese Tat begangen haben soll, gleich wieder einen Hund genommen. Tatsache.

Wie gesagt, verstehe ich nicht.

Schnufelchen, schoenes Weiterspekulieren noch.

Spekulieren tu ich hier wohl am allerwenigsten. Ich frage zuerst, bevor ich eine Geschichte in meinem Kopf zurechtlege, die mit der Realität nichts zu tun hat. Ich bitte dich, dies zur Kenntnis zu nehmen und endlich mit deinen Anfeindungen aufzuhören. Wenn du wirklich daran interessiert bist die Sache aufzuklären, dann kannst du das ganz sachlich machen ohne dauernd Gift auf mich zu spucken, weil dir meine Meinung/Fragen nicht passen. Danke.

Welche UMSTÄNDE rechtfertigen bitte , dass ich einen Hund erschlage ??????????????:eek:

Auch du bitte, lies richtig. Es gibt keine [/B ]Umstände, die dies rechtfertigen, es gibt aber ne Menge Umstände, die das Bild etwas anders aussehen lassen könnten als es jetzt ist.

Beispiel:

Es ist auch nie gerechtfertigt eine Bank auszurauben, aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob man das macht um:

1. Für seine Familie Essen auf den Tisch zu bringen

2. Weil man sich einen Ferrari von dem Geld kaufen möchte

Jetzt verständlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch du bitte, lies richtig. Es gibt keine [/B ]Umstände, die dies rechtfertigen, es gibt aber ne Menge Umstände, die das Bild etwas anders aussehen lassen könnten als es jetzt ist.

Beispiel:

Es ist auch nie gerechtfertigt eine Bank auszurauben, aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob man das macht um:

1. Für seine Familie Essen auf den Tisch zu bringen

2. Weil man sich einen Ferrari von dem Geld kaufen möchte

Jetzt verständlich?


Deine Vergleiche :rolleyes: Einen Banküberfall mit Mord vergleichen zu wollen ist aber schon sehr Naiv
 
Sagt mal, versteht ihr das mit Absicht falsch?

Dann eben nochmal für alle verständlich bezogen auf diesen Fall.

Für mich ist es ein Unterschied, ob sie keine Anzeige erstattet hat, weil

1. sie es geil findet, dass Hunde ihrem Beisein erschlagen werden

oder

2. sie Angst vor ihrem Freund hat, dass er sich als nächstes an ihr vergeht

Für mich ist das ein kleines, aber wichtiges Detail in dem Fall. Denn wenn das Mädchen Hilfe braucht, dann sollte sie die bekommen, denn es könnte unter Umständen zur Klärung des Falles beitragen, was letztendlich allen zugute käme.
 
Auch du bitte, lies richtig. Es gibt keine [/B ]Umstände, die dies rechtfertigen, es gibt aber ne Menge Umstände, die das Bild etwas anders aussehen lassen könnten als es jetzt ist.

Beispiel:

Es ist auch nie gerechtfertigt eine Bank auszurauben, aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob man das macht um:

1. Für seine Familie Essen auf den Tisch zu bringen

2. Weil man sich einen Ferrari von dem Geld kaufen möchte

Jetzt verständlich?



Also echt, mit diesen Vergleich hast du echt den Vogel abgeschossen. Tut leid, es bringt echt nichts mit dir zu diskutieren. Die Tatsachen willst du nicht sehen. Eine Anzeige wurde auch nur so zum Spass gemacht und die Tierklinik hat den Hund auch nur so zum Spass eingeschickt. Und der Rest....na ja, es koennten natuerlich auch die Marsmaennchen gewesen sein, die betreffende Personen entfuehrt haben, sodass diese ein Trauma erlitten haben und somit auf Grund dieses Traumas den Hund erschlagen haben. Ja hast Recht, solange diese Moeglichkeit nicht widerlegt ist, gilt die Unschuldsvermutung. :cool:
 
Deine Vergleiche :rolleyes: Einen Banküberfall mit Mord vergleichen zu wollen ist aber schon sehr Naiv


Danke , Du kamst mir zuvor mit der Antwort.

Offensichtlich ist Schnuffelchen von der Sorte Gutmensch , der unter Anbetracht gewisser Umstände Verständnis und Mitleid für ALLES und jeden aufbringt .
 
Also echt, mit diesen Vergleich hast du echt den Vogel abgeschossen. Tut leid, es bringt echt nichts mit dir zu diskutieren. Die Tatsachen willst du nicht sehen. Eine Anzeige wurde auch nur so zum Spass gemacht und die Tierklinik hat den Hund auch nur so zum Spass eingeschickt. Und der Rest....na ja, es koennten natuerlich auch die Marsmaennchen gewesen sein, die betreffende Personen entfuehrt haben, sodass diese ein Trauma erlitten haben und somit auf Grund dieses Traumas den Hund erschlagen haben. Ja hast Recht, solange diese Moeglichkeit nicht widerlegt ist, gilt die Unschuldsvermutung. :cool:

Daniela, es tut mir Leid, dass du dich so in diesen Fall verennst, dass du es nicht schaffst objektiv und sachlich zu bleiben. So hat eine Diskussion wirklich keinen Sinn. Die Fragen wurden abermals nicht beantwortet, stattdessen spuckst du weiter Gift.

Ich kann nicht mehr machen, als dir ein Angebot zu unterbreiten normal mit dir zu diskutieren. Gut, das nimmst du nicht an, sondern rutscht mit deinen Marsmännchen auf Kindergartenniveau. Ich finde das sehr schade. Ich dachte, du wärest eine erwachsene Frau mit der man normal sprechen kann.

Im Grunde genommen bin ich auf deiner Seite, nur das willst du nicht kapieren. Ja, für sie gilt die Unschuldsvermutung, die gilt so lange bis es ein anderes Urteil gibt. Man sollte vorsichtig sein, mit dem was man im Internet so von sich gibt, denn unter Umständen steht man selber bald vor Gericht wegen Rufschädigung.

Aber bitte, mach nur so weiter, ich hätte mir in diesem Fall eben mehr Seriosität erwartet. Sehr schade.

@Jasibaby

Ja, bin ein Gutmensch, na klar! *gähn* Gibt's hier eigentlich noch Leute, die wirklich sachlich bleiben können?
 
Also, mir ist es egal ob die 19 oder 39 ist. Fakt ist, sie hat einen Fehler gemacht und dafür gehört auch sie zur Rechenschaft gezogen. Ja, ich weiß dass es vermutlich ihr Freund war der es gemacht hat aber für mich gehört sie trotzdem auch vors Gericht.
Und ob sie eine schwere Kindheit hatte oder sonst irgendwas mit ihrer Psyche nicht in Ordnung ist, hat für mich nichts mit der Tatsache zu tun dass hier ein unschuldiges Lebewesen aus reiner Mordeslust getötet wurde.

Und ganz ehrlich, wenn MEIN Freund meinen Hund auch nur irgendwie SO anrühren würde, ich würd ihm einen Arschtritt verpassen und ihn vor die Türe setzen, so schnell kann der nicht mal Amen sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben