TA Praxis Dornbacher Straße 90, 1170 Wien

daimonion

Super Knochen
Kenn jemand die Ärzte dort und kann mir Erfahrungswerte geben?

Die Praxis wäre bei uns ganz in der Nähe, ich war bisher immer im 16. Bezirk beim TA, aber vielleicht würde es sich ja auszahlen zu wechseln. (Wir brauchen im Moment nichts regelmäßiges, wäre eher für Notfälle bzw. Impfungen etc).

Anscheinend wird die Praxis von zwei verschiedenen Gruppen genutzt?
http://www.tierarztdornbach.at/
http://www.gsund-in-dornbach.at/tierarzt.htm

Wobe ich nicht sicher bin, ob dieser Zednik noch dort ist?

Aber vielleicht kennt ja jemand das Team aus dem ersten Link?

Hallo!
Nein, Dr. Zednik ist nicht mehr dort, leider!
Bei ihm waren wir seit Jahren immer wieder mal, das neue Team kenne ich leider nicht.
LG Ingrid

Beim Zednik war ich nur wegen Zahngeschichten......
Leicht zum Parken ist es dort halt nicht?

Ganz allgemein würde ich aber sowieso zuerst immer den naheliegenden TA ausprobieren und nur wenn der unmöglich ist, weiter weg suchen. Wichtig ist auch einer, ev. zusätzlich, der in Notfällen gut und schnell erreichbar ist und auch Operationen durchführen kann ( Magendrehung zb ).

Ja, leider ist Dr. Zednik nicht mehr, ist angeblich "aufs Land gezogen". Ich war seit dem 1x dort, es war damals eine eher junge Ärztin da, die mir aber mit Homöopathie und Akkupunktur im Gegensatz zu ihm leider nicht weiterhelfen konnte.

TMA in Ottakring kann ich empfehlen.

Ja, leider ist Dr. Zednik nicht mehr, ist angeblich "aufs Land gezogen". Ich war seit dem 1x dort, es war damals eine eher junge Ärztin da, die mir aber mit Homöopathie und Akkupunktur im Gegensatz zu ihm leider nicht weiterhelfen konnte.

TMA in Ottakring kann ich empfehlen.

Evtl. eröffnet Dr. Zednik eine Praxis in Ybbs/Donau, das hat er mir im Frühjahr erzählt, als ich ihn ganz entsetzt angerufen habe, wo er denn nun sei.
Er hat meinem Leopold 2x enorm geholfen, mit Gold, Akkupunktur und Homöopathie, ohne ihn könnte mein Bub nicht mehr gehen.
Und ich befürchte ich brauch ihn im Herbst wieder, also werde ich wohl zu ihm fahren, wo immer er dann sein mag.
LG Ingrid

Also ich wünsch dir ja nicht, dass du ihn im Herbst wieder brauchst, aber wenn doch, lässt du uns dann bitte die Kontaktdaten wissen?

Danke!

Evtl. eröffnet Dr. Zednik eine Praxis in Ybbs/Donau, das hat er mir im Frühjahr erzählt, als ich ihn ganz entsetzt angerufen habe, wo er denn nun sei.
Er hat meinem Leopold 2x enorm geholfen, mit Gold, Akkupunktur und Homöopathie, ohne ihn könnte mein Bub nicht mehr gehen.
Und ich befürchte ich brauch ihn im Herbst wieder, also werde ich wohl zu ihm fahren, wo immer er dann sein mag.
LG Ingrid

als Alternative könntest auch zum dr. Steingassner gehen.

Ist ab und an im 14. in einer Ordi und glaub auch in korneuburg!

Lg

als Alternative könntest auch zum dr. Steingassner gehen.

Ist ab und an im 14. in einer Ordi und glaub auch in korneuburg!

Lg

Ja den kenne ich auch, vom Hören sagen, aber Dr. Zednik kennt meinen Buben seit 10 Jahren und was z.B. Gold betrifft, ist er einfach spitze!
Ich möchte Leopold wegen evtl. Goldimplantate nicht in Narkose legen lassen, denn er hat es 3x ohne Narkose bekommen und das war gar kein Problem.

@rocco: klar lasse ich euch die Kontaktdaten zukommen, wenn ich sie weiß, bzw. brauche!

LG Ingrid

LG Ingrid
Für Euch hoffe ich natürlich, dass Ihr in momentan nicht braucht. Aber es ist ja nicht schlecht, wenn er bei uns in der Nähe ist:D!

Ich habe zwar eine tolle Tierärztin, aber für GI´s wenn nötig oder Urlaubsvertretung usw. braucht man ja immer wieder einmal einen guten TA;)!

Beim Zednik war ich nur wegen Zahngeschichten......
Leicht zum Parken ist es dort halt nicht?
Ich habe kein Auto :D

Die Praxis wäre von uns keine 10 Minuten zu Fuß entfernt, daher sehr praktisch. Schade dass niemand zu dem neuen Team dort was weiß.

Bisher waren wir immer im 16. Bezirk: http://www.dietieraerztinnen.at/
Für Standard-Sachen eh sehr nett, bei Sachen die darüber hinaus gehen, wüsste ich es nicht, wir haben das bisher gottseidank noch nie testen müssen.
Aber die TAs im 16. Bezirk sind für mich seit meinem Umzug nach weiter stadtauswärts nicht mehr so leicht zu erreichen, da müsst ich sogar umsteigen mit den Öffis. Daher wäre die Praxis in der Dornbacherstraße schon praktisch.

Vielleicht werden wir es bei der Tollwutimpfung die heuer fällig wird einfach mal testen wie die dort so sind. Da kann ja nicht sooo viel schief gehen. Werd aber in jedem Fall vorher mal telefonisch abklopfen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dort am Montag mit meiner Hündin nachdem sie vor Schmerzen kaum stehen konnte. wollte eigentlich zu Dr. Zednik und war erst sehr verwundert, dass er dort nicht mehr zu sein scheint. war vorher nie bei ihm aber hatte ihn mir raus gesucht da wir vor nem Jahr ebenfalls in die Nähe gezogen sind.

jedenfalls ist die neue Tierärztin dort wirklich total lieb und einfühlsam was meiner extrem ängstlichen Hündin sehr zu Gute kam. Sie hat sich viel Zeit für uns genommen und ist auf meine Hündin eingegangen, wie ich es selten von einem TA erlebt habe. Also von dem her kann ich sie auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen. Wie es allerdings bei spezifischeren Krankengeschichten ist, kann ich (bis jetzt) nicht beurteilen. Meine Hündin hat jedenfalls eine Spritze bekommen und Tabletten. Ihr geht es wieder gut, sie hatte sich wohl "nur" das Kreuz blöd verrissen.

Bei denen ausm 16. die du verlinkt hast waren wir glaub ich auch einmal, war auch ganz nett da allerdings sind die nicht im Erdgeschoss und ohne Lift ist es blöd mit nem fast 40kg Hund der nicht richtig gehen kann.

Schau dir die in Dornbach mal an, die ist echt super lieb :)

Dr. Zednik ist jetzt als Leiter in der TK Vorgartenstraße falls das für jemanden interessant ist. Das neue Team in seiner alten Ordi kenn ich leider auch nicht.

Lg

Dr. Zednik ist jetzt als Leiter in der TK Vorgartenstraße falls das für jemanden interessant ist. Das neue Team in seiner alten Ordi kenn ich leider auch nicht.

Lg

Hast Du da vielleicht eine Telefonnummer? Vorgartenstraße in 1020 Wien?
Wäre total lieb wenn Du mir die Daten senden könntest, Dr. Zednik ist immer meine Rettung in letzter Sekunde gewesen und ich würde mit Leopold gerne wieder zu ihm gehen, gerne auch per PN!
Vielen Dank!
LG Ingrid

Danke!

@ken&barbie
nein, doch in Wien, ich war auch ganz erstaunt als ich das hier las.
Ist die alte Praxis von Dr. Burgstaller, der 2011 ganz plötzlich verstorben ist.
Für uns super, denn da haben wir nicht so weit hin, ist auf alle Fälle näher als früher in 1170 Wien.
LG Ingrid
:(Hab es auch schon mitbekommen.

Na was solls, bei speziellen Sachen fahren wir jetzt schon weit in der Gegend umher, machen wir es eben weiter so;)!

Oben