Hallo,
jetzt hab ich mir endich auch einen Zugang zugelegt und kann mich auch zu Wort melden.
Liebe Anita, noch einmal vielen lieben Dank für die Hilfem, den Beitrag in diesem Forum!
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal ganz klar sagen, dass es mir absolut nicht leicht fällt, mich von Emily zu trennen. Sie ist wirklich ein ganz außergewöhnliches Wesen, das bis jetzt wirklich jeden mit ihrem Charme verzaubert hat.
Und weil ich sie eben so sehr liebe, will ich, dass sie ein wunderschönes Leben hat, was ich ihr leider nicht mehr bieten kann. es heißt für mich, meinen Egoismus zu ihrem Wohl zurück zustecken.
Emily ist mir aus einer früheren Beziehung geblieben. Bei der Trennung gab es die Entscheidung Tierheim - oder ich nehme sie. Damals habe ich noch studiert und nur 20 Stunden die Woche gearbeitet, hatte also mehr Zeit und auch noch das Haus mit dem Garten für Emily.
Meine Geschwister wohnten nebenan und konnten sich auch ein wenig um Emily kümmern.
Inzwischen haben ich einen Job, der mich zeitlich nicht nur unter der Woche sehr einnimmt und meine Geschwister sind auch ausgezogen. Weiters steht mir in nächster Zeit ein Umzug in eine Wohnung in Wien bevor. 11 Stunden (minimum) allein in der Wohnung ist für Emily auch nicht zumutbar.
einen Schutzvertrag möchte ich auf jeden Fall abschließen. An eine Schutzgebühr hätte ich auch gedacht. Allerdings sollte das einem schönen neuen zuHause mit Sicherheit nicht im Wege stehen.
Also, ich hoffe, dass sich bald jemand findet der meiner Süssen das bieten kann, was mir nicht mehr möglich ist.
Liebe Grüße, Teresa