Super Katzenstreu

S

Sabine Rieser

Guest
Muss euch unbedingt meine neueste 'Errungenschaft' in Sachen Katzenstreu mitteilen: bisher habe ich immer das teure, aber für mich bis dato BESTE Katzenstreu von Catsan gekauft (nicht das Klumpstreu, das normale!).
Heute habe ich bei Schlecker ein Streu gefunden, das EXAKT dem von Catsan gleicht!
Es ist die Hausmarke von Schlecker, AS, nicht das GANZ billige, um 1,20 Euro, sondern in der gleichen Form wie das Catsan, und zwar um sage und schreibe - 3,25 Euro! Es ist wirklich IDENTISCH mit dem von Catsan. Wenn man bedenkt, dass das gleiche Catsan im günstigsten Fall 4,99 Euro kostet, dann rentiert sich das schon, finde ich! :)

Also ich kauf immer das ganz billige Streu von AS Schlecker um 1,20

Für was mehr bezahlen?? wenn mans dann eh weg schmeißen muss!

Und was ist denn so schlecht an dem Streu? Ich finds total gut!
(kaufe es schon 3 Jahre lang)

lg

Sabine Rieser schrieb:
Muss euch unbedingt meine neueste 'Errungenschaft' in Sachen Katzenstreu mitteilen: bisher habe ich immer das teure, aber für mich bis dato BESTE Katzenstreu von Catsan gekauft (nicht das Klumpstreu, das normale!).
Heute habe ich bei Schlecker ein Streu gefunden, das EXAKT dem von Catsan gleicht!
Es ist die Hausmarke von Schlecker, AS, nicht das GANZ billige, um 1,20 Euro, sondern in der gleichen Form wie das Catsan, und zwar um sage und schreibe - 3,25 Euro! Es ist wirklich IDENTISCH mit dem von Catsan. Wenn man bedenkt, dass das gleiche Catsan im günstigsten Fall 4,99 Euro kostet, dann rentiert sich das schon, finde ich! :)
-3,25 ??? Das is aber genial! :D

Ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Mega Cats und bleibe dabei...

:D

Und für das, was ich verbrauch, kommt es mir noch billiger als sonstwas.

Hi!

Also ich hab ein total supertolles katzenstreu gefunden und zwar in der Futterschüssel (22. bezirk). Es heißt Euro Kat*s Orange und duftet schön nach Orange wenn die Katzis ihr großes geschäft reinmachen. Ich finds einfach ur genial, weils nimmer so stinkt wenn meine faulen Katzis reinmachen und zu faul zum zuscharren sind.

LG

lenn schrieb:
Hi!

Also ich hab ein total supertolles katzenstreu gefunden und zwar in der Futterschüssel (22. bezirk). Es heißt Euro Kat*s Orange und duftet schön nach Orange wenn die Katzis ihr großes geschäft reinmachen. Ich finds einfach ur genial, weils nimmer so stinkt wenn meine faulen Katzis reinmachen und zu faul zum zuscharren sind.

LG

Katzen mögen doch den geruch von orangen nicht, oder? :confused:

also meinen störts überhaupt nicht, es richt ja nicht ständig so danach, sondern nur wenns reingekackt haben :D

Hi
Das Euro Cats hab i grad getestet, ich finde es riecht eher nach Zuckerln, ned nach Orange, auch wenns draufsteht- es ist nicht schlecht, das stimmt, aber meine Katzen verweigern es.

Lg

also ich riech orange *gg* naja vielleicht hab ich ein schlechtes riechorgan *lach*

aber i finds preislich super, so ein 20 kg Sack kostet glaub ich 6 oder 7 euro

KITTY123 schrieb:
Also ich kauf immer das ganz billige Streu von AS Schlecker um 1,20

Für was mehr bezahlen?? wenn mans dann eh weg schmeißen muss!

Und was ist denn so schlecht an dem Streu? Ich finds total gut!
(kaufe es schon 3 Jahre lang)

lg
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das billige Streu von Schlecker am 2. Tag so arg stinkt, dass es echt jeden 2. Tag (längstens!!) gewechselt werden muss (bei meinen 2 kleinen Stinkern!)
Und das um 3,... hält zumindest 3 Tage!!! Ist doch schon was!!

Ich habe die Eigenmarke vom Lidl die auch Klumpen bilden kostet unter 3 Euro und meine Zwei Racker sind damit zufrieden, und mich begeistert es sehr weil so gut wie Keine Geruchbildung da ist. lg Milka

Wir hatten bisher immer Catsan (Klumpenstreu). Dann habe ich von einer Züchterin den Tip bekommen mal "Extreme Classic" auszuprobieren. (Gibt es zB bei zooplus.de)

Kein Vergleich! 15 kg kosten 12,99 Euro. Es stinkt nicht so wie Catsan und man kommt viiiiiiiiiel länger damit aus. Bei dem Streu brauche ich wirklich immer nur nachzufüllen und 1x im Monat das Klo komplett lehren! (Wir haben 4 Katzen und 2 Kistchen) Er riecht noch dazu nach Babypuder. :D

Also im Prinzip spare ich mit dem Streu viel Geld, obwohl es relativ teuer ist und es riecht noch dazu super! Es pickt sich auch nicht am Boden fest oder so.

Wir sind auch Lidl Käufer.
Den Katzen und den Frettchen passts (sind leider alle ein bisserl eigen was das Katzenstreu angeht, einfach Marke wechseln weil Lidl grad ausverkauft ist geht nicht so einfach da müssen wir dann ein paar Kilometer zum nächsten fahren :D )
Sind auch gerade total begeistert vom Lidl TROFU, dem 2kg Sack. Sie haben immer ein Schüsserl voll stehen falls der große Hunger kommt bevor die Dosen geöffnet werden.

lg, NAtascha

Meine Lieblingskatzenstreu ist von AMORA (glaub so heisst es) und ist eine ganz feine Klumpstreu mit Babypuder vermischt.

Meine kleinen Dreckspatzen riechen nach dem Klobesuch jetzt nicht mehr nach Sch***, sondern nach Babypuder. Nett!

Allerdings ist das Streu ziemlich teuer, ich glaube 8 kostet der kleine Sack (10kg??)
Aber was tut man nicht alles um seine Nase zu schonen :D

Ich kaufe das Cat & Clean, das gibt es auch in Lavendelduft!! Das ist recht sparsam, 10 kg kosten 6,95 aber hält viel länger als das Thomas Katzenstreu welches ich bisher hatte!

Lidl Katzenstreu war fast wie...matschiges Ton!! Da sind meine zwei nicht mehr reingegangen sobald einmal gepieselt wurde!!

Thomas Katzenstreu hat irgendwie nachgelassen weil es aufeinmal nicht mehr so geruchsbindend war!!

Seitdem meine beiden Freigänger sind gehen sie eh weniger rein, anscheinend machen sie nicht nur bei uns im Garten sondern auch in anderen :o

@Sabine

danke für den tipp !!
wir verwenden auch immer catsan normal und wenn das vom schlecker wirklich ähnlich ist, dann würde ich umsteigen :)

jetzt muß ich nur noch schauen wo der nächste schlecker ist, ich war da noch nie drinnen...

lg
Trianda

Habt ihr in Ö eigentlich auch einen Drogerie Müller?? Der ist nämlich um einiges günstiger wie der Schlecker!! (Zumindest hier in D). Die haben auch einiges an Eigenmarken (Bei Hundekauartikeln ist es Winston), ob jetzt Katzenstreu dabei ist weiß ich leider nicht. Aber ein Tipp ist es allemal, denn die Drogerieartikel sind auch einiges billiger!! :p

Beispiel:

Habe Haartönung Country Colours gesucht, bei Müller nur eine Packung gefunden für 3,89 !! Tja, eine Packung langt bei meinen langen Haaren nicht also auf der Suche einer zweiten.
Woolworth: 5,99
Drogerie Ihr Platz: 6,79 (glaube ich)
Galeria Kaufhof: 6,99
Marktkauf: 7,29 !!! :eek:

Naja, habe halt warten müssen um meine Haare zu tönen!!

Ist zwar jetzt OT gewesen, aber es geht ja um die Preise gelle?? :p

ja einen müller haben wir.. (mariahilfer strasse stück unterm westbahnhof)

ich hatte rollys von spar 4,irgendwas (hatte meine mutter) da stinkts und es klumpt ned,
dann hatte ich das bioplus von spar (ich glaub das heisst so) um 3 irgendwas das passt, klumpt gut und is supa (riecht auch ned so extrem)

da ich mom. was billiges brauchte hab ich von schlecker das um 1,20 gekauft.. das mag i ned besonders das staubt und ich muss immer niesen und husten ;_;
(ansonsten aber auch gut, nur ned für mich wegen staub)

meine katze hat aber beim wechseln keine probleme gemacht

MissRippinKitty schrieb:
ja einen müller haben wir.. (mariahilfer strasse stück unterm westbahnhof)

ich hatte rollys von spar 4,irgendwas (hatte meine mutter) da stinkts und es klumpt ned,
dann hatte ich das bioplus von spar (ich glaub das heisst so) um 3 irgendwas das passt, klumpt gut und is supa (riecht auch ned so extrem)

da ich mom. was billiges brauchte hab ich von schlecker das um 1,20 gekauft.. das mag i ned besonders das staubt und ich muss immer niesen und husten ;_;
(ansonsten aber auch gut, nur ned für mich wegen staub)

meine katze hat aber beim wechseln keine probleme gemacht
das bioplus vom spar verwende ich auch. hab echt scho ur viel ausprobiert, aber irgendwie war immer irgendwas

entweder es staubt ur
oder es klumpt nicht ordentlich und wird gatschig
oder es stinkt ur, weil das streu den geruch nicht ordentlich bindet

was ist euch beim streu wichtig?

Verwende im Moment das Golden Grey vom Zooplus und bin eigentlich zufrieden. Die Körnung ist nicht sehr grob und staubt ein bisschen beim Einfüllen, aber sonst find ich es ziemlich gut und relativ günstig ( 20 Euro für zwei 15 kg Säcke).

Riecht übrigens auch nach Babypuder!

Oben