Sulmtaler Junghähne

Jimny

Profi Knochen
Wir suchen für unsere 2 Sulmtaler Junghähne gute Plätze - sie sind Mitte August aus Naturbrut geschlüpft.

Habt ihr denn auch Hühner zum Abgeben?
jetzt noch nicht, ist zu früh .. aber wenn wir umgezogen sind, ist einer der nächsten Punkte ein "Hühnerhaus" :)

Was heißt eigentlich "aus Naturbrut geschlüpft" - passiert das, wenn man die Eier nicht findet?

Hübsch sind sie, die Jungs:)

Was heißt eigentlich "aus Naturbrut geschlüpft" - passiert das, wenn man die Eier nicht findet?

Hübsch sind sie, die Jungs:)

Naturbrut bedeutet, dass die Eier von der Henne ausgebrütet wurden und die Jungen dann auch von der Glucke geführt wurden.
Es gibt auch die "Kunstbrut", wo die Eier den Hennen weggenomen werden und dann in einer Brutmaschine künstlich augebrütet werden bzw. auch bei Hühnern die keinen Bruttrieb haben.

Ihr hättet doch auch genug Platz für Hühner - keine Lust drauf? ;)

ich würde so gerne...aber wir haben hier einen sehr einfallsreichen Fuchs und einige Marder...die nur darauf warten, dass ich wieder was heimtu :o:)...

Vollkommen OT, aber vielleicht kennst du dich ja aus :)

Ich hab mal gelesen, man soll Hühnerstall und Gewächshaus quasi in einem bauen, weil das für beide Seiten Vorteile hat.

Ist das so? Weißt du da was drüber?

Vollkommen OT, aber vielleicht kennst du dich ja aus :)

Ich hab mal gelesen, man soll Hühnerstall und Gewächshaus quasi in einem bauen, weil das für beide Seiten Vorteile hat.

Ist das so? Weißt du da was drüber?

Ganz so kann ich mir das nicht vorstellen - die Hühner würden ja alle Jungpflanzen sofort verspeisen. Also für die Hühner wäre es sicher toll, aber ich glaub Du hättest nicht wirklich viel Freude damit!
Der Hühnermist ist aber natürlich guter Dünger (wenn nicht zu viel davon verwendet wird).

Groß sind sie schon geworden unsere 2 Jungs - und suchen immer noch .......

Vom Althahn sind sie schon bald nicht mehr zu unterscheiden - die langen Schwanzfedern fehlen noch, und der Bustkorb wird noch breiter werden!

Wo sind die Hühnerfreunde die einem stolzen Sulmtaler Hahn ein Zuhause schenken??????

17446682pr.jpg

17446683wk.jpg

17446684tj.jpg

Groß sind sie schon geworden unsere 2 Jungs - und suchen immer noch .......

Vom Althahn sind sie schon bald nicht mehr zu unterscheiden - die langen Schwanzfedern fehlen noch, und der Bustkorb wird noch breiter werden!

Wo sind die Hühnerfreunde die einem stolzen Sulmtaler Hahn ein Zuhause schenken??????

17446682pr.jpg

17446683wk.jpg

17446684tj.jpg

ich hatte meine bekannte damals gefragt gehabt, aber sie wollen selber wieder großziehen, weil sie mit einem fremden dazu gekauften letztens so schlechte erfahrungen gemacht haben :o
unser billa in eichgraben hat so eine tafel wo man sachen aufhängen kann, wenn man was sucht oder bietet, viell. magst sie da mal aushängen oder wennst willst füll ich dir so einen zettel aus. bräucht nur deine telnr. und deinen namen als kontaktperson ;)

Bei uns ist der Hühnerstall diesen Sommer geplant - und für uns kommen nur Altsteirer oder Sulmtaler in Frage. Wir täten die Hähne schon bei uns aufnehmen - allerdings weiß ich nicht ob Dir das nicht zu lange dauert. Weil 1/2 Jahr müsstest Dich noch gedulden :-(

Wir sind im Burgenland zuhause (Bezirk Neusiedl) - ist das weit von Euch ? Wäre das den Hähnen zuzumuten ?

Lg

Die Fahrt wäre den Hähnen sicher zuzumuten - am Besten am Abend.

Ich würde sagen melde Dich einfach bei mir wenn es bei Euch so weit ist, dann sehen wir eh, ob die Hähne noch bei uns sind oder schon einen Platz gefunden haben (oder einer von den beiden).

Würd mich natürlich freuen, wenn sie bei Euch ein schönes zu Hause finden würden.

Ich find Sulmtaler einfach genial!

LG Sonja

Oben