Suche Wohnung

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Ich möchte nun schön langsam beginnen mich nach einer Wohnung um zu schaun um von zuhause weg zu kommen!

Bei der Gemeinde melde ich mich in nächster Zeit eh auch an!!

Sonst noch Ideen? Weiß wer was?

Ideal wäre 22 Bezirk, 21 oder 11 ginge auch.. auf jedenfall im Grünen!
Hunde/Tierhaltung soll erlaubt sein und ich muss es mir irgendwie leisten können!!
Da ich alleine einziehe reicht eine kleine Wohnung!!
Außer jemand weiß etwas schönes größeres oder auch ein Haus dann werd ich mir doch noch überlegen mit meinem Freund zusammen zu ziehen :D

Lg

Wie schnell brauchst denn die Wohnung? Ich wohn im 11ten, Hunde erlaubt :-) und zieh im Dezember aus :-) weil wir das BUndesland wechseln und zurück in die Heimat gehen ... Endlich ... Wien ade, scheiden tut nicht weh :D

Wohnung ist im 11ten, 5 min mit dem Auto nach Schwechat, die Gegend ist okay, sind nur Einfamilienhäuser rund herum und viel Grün ( Hundesitter würde nebenan wohnen *g* mit riesem Garten ) 2 min gehst Du dann bist Du am Naturlehrpfad, eine sagen wir mal riesen uneingezäunte *g* Hundewiese wo die Hundis ewigentlich alle verträglich sind. Wohnung hat ca 50m2 mit 10m2 Balkon. Es gibt ein Kellerabteil, dann oben die Wohnung hat ein Abestllkammerl, Bad und WC getrennt, ein Wohnzi und ein Schlazi und extra Küche ... Sonne hast ab 12 Uhr bis am Abend :-). das Einzige was vielleicht negativ ist, es gibt Flugtage :D MI und SA. Dh da kriegst Fernweh wenn der Flieger im Landeanflug vorbei fliegt :D

Ach ja Vermietung ist privat dh es gibt keine Provision, sie ist ur nett und immer da wenn man was braucht. Nachbarn sind solala, nach 3 Wochen werden sie dann nett und dann fängst einmal die Katze ein die einen STock über Dir wohnt und liebend gern vom Balkon springt *lol* und schon bist einghaut :-)

Wohnung ist im 11ten, 5 min mit dem Auto nach Schwechat, die Gegend ist okay, sind nur Einfamilienhäuser rund herum und viel Grün ( Hundesitter würde nebenan wohnen *g* mit riesem Garten ) 2 min gehst Du dann bist Du am Naturlehrpfad, eine sagen wir mal riesen uneingezäunte *g* Hundewiese wo die Hundis ewigentlich alle verträglich sind. Wohnung hat ca 50m2 mit 10m2 Balkon. Es gibt ein Kellerabteil, dann oben die Wohnung hat ein Abestllkammerl, Bad und WC getrennt, ein Wohnzi und ein Schlazi und extra Küche ... Sonne hast ab 12 Uhr bis am Abend :-). das Einzige was vielleicht negativ ist, es gibt Flugtage :D MI und SA. Dh da kriegst Fernweh wenn der Flieger im Landeanflug vorbei fliegt :D

Ach ja Vermietung ist privat dh es gibt keine Provision, sie ist ur nett und immer da wenn man was braucht. Nachbarn sind solala, nach 3 Wochen werden sie dann nett und dann fängst einmal die Katze ein die einen STock über Dir wohnt und liebend gern vom Balkon springt *lol* und schon bist einghaut :-)

Hört sich ja klasse an... wie schauts mit den Öffis aus? Event. hab ich bis dahin eh ein Auto.. is aber nicht 100% sicher!

Miete wie hoch? Befristet?

Ihr müsst mich dann auch alle ganz toll beraten, wenn ich vielleicht nach Österreich komme (denn da will ich nach meiner Ausbildung nächstes Jahr hin) ;)

Öffis hast die 71iger Strassenbahn 5 Gehminuten weg mit der fährst dann zwei Stationen bis Simmering und da ist dann die U Bahn ... Mietvertrag war bei uns vorläufig mal befristet auf 4 Jahre, den wir aber immer verlängern hätten können nach Ablauf ;-) Miete ist 550 Euro inkl. Allem. Wennst ein Auto hast kannst entweder drinnen einen Parkplatz anmieten, was schwachsinnig ist weil draußen genug Parkplätze sind die nix kosten :-P

Ich zahl 276,- für 50m² und ca. 10m² Balkon im 22. Bezirk!;)

Pro Monat kommt dann noch Heizung/WW 40,- und 40,- für Strom dazu (2 Personen)! Früher als ich noch Single war, war es die Hälfte jeweils!:cool:

Aber ich zieh erst in 8 Monaten ca aus...bis dahin wirst schon was nettes finden!;)

www.immobilien.net

kannst du mir mehr über die wohnung erzählen...wir suchen nämlich auch.

mein mir zugemuteter will zwar nicht in den 22. aber das is mir wurscht!!!:D

550 is mehr eh zu viel! Das is die Hälte von meinem Gehalt! Geht nit!

Naja werd mal schaun was mir die Gemeinde sagt!

He Petra. Wie du vl. weist zieh ich im Okt. aus aus meiner Gemeinde Wohnung. Falls du schon einen Vormerkschein hast könntest du vielleicht meine übernehmen. Müsste man aber fragen ob das geht.
Miete 241 für 35m² (manchmal steht 37). Ist im 20. Bez. beim Milleniumstower. Schön ist halt gleich daneben die Donauinsel.

@Hikaru: ich weiß ja nicht, wie du dich mit deinen Eltern verstehst, aber ich kann dir rückblickend nur den Rat geben, lieber noch etwas länger bei ihnen zu bleiben und das Geld, daß dir dadurch bleibt, zu sparen, so kannst du binnen einiger Jahre doch eine ganz anständige Summe ansparen. Ich bin auch gleich, kaum daß ich mein erstes Geld verdient habe, von daheim weg, mit dem Ergebnis, daß ich mich zehn Jahre lang mehr oder weniger durchwurschteln mußte und ohne die finanzielle Unterstützung meiner Eltern hätte ich es wohl gar nicht geschafft. Es passiert leider immer wieder unvorhergesehens: Jobverlust, Trennungen von Partnern, etc. und wenn du z.b. arbeitslos bist und eine Wohnung hast, die einiges kostet, bist du schnell in einer finanziellen Notlage. Besser fühlt man sich, wenn man weiß, daß man im Notfall einiges auf der hohen Kante hat und zum Wohnung einrichten, Baukostenanteil für Gemeinde- oder Genossenschaftswohnung (kann einige tausend Euros oder bei Genossenschaftswohnungen sogar zwischen 20.000 und 30.000 kosten :eek: ) ist Erspartes auch nicht gerade schlecht ;)
Wie auch immer du dich entscheidest - alles Gute :)
quirl

@Hikaru: ich weiß ja nicht, wie du dich mit deinen Eltern verstehst, aber ich kann dir rückblickend nur den Rat geben, lieber noch etwas länger bei ihnen zu bleiben und das Geld, daß dir dadurch bleibt, zu sparen, so kannst du binnen einiger Jahre doch eine ganz anständige Summe ansparen. Ich bin auch gleich, kaum daß ich mein erstes Geld verdient habe, von daheim weg, mit dem Ergebnis, daß ich mich zehn Jahre lang mehr oder weniger durchwurschteln mußte und ohne die finanzielle Unterstützung meiner Eltern hätte ich es wohl gar nicht geschafft. Es passiert leider immer wieder unvorhergesehens: Jobverlust, Trennungen von Partnern, etc. und wenn du z.b. arbeitslos bist und eine Wohnung hast, die einiges kostet, bist du schnell in einer finanziellen Notlage. Besser fühlt man sich, wenn man weiß, daß man im Notfall einiges auf der hohen Kante hat und zum Wohnung einrichten, Baukostenanteil für Gemeinde- oder Genossenschaftswohnung (kann einige tausend Euros oder bei Genossenschaftswohnungen sogar zwischen 20.000 und 30.000 kosten :eek: ) ist Erspartes auch nicht gerade schlecht ;)
Wie auch immer du dich entscheidest - alles Gute :)
quirl

Bin auch mit 17 zu meinen Ex Freund gezogen. Dann war es aus und ich stand ohne Wohnung und Geld da. Zurück zu meinen Eltern konnte ich nicht mehr. Zurückblickend bin ich einerseits Froh ausgezogen zu sein, denn wir verstehen uns seitdem bestens aber wenn ich an das Finanzielle denke, brauche ich noch heute die Unterstützung der Eltern, denn sonst würde es auch nicht gehen!

LG Beate

Jo drum hab ich eh geschrieben schön langsam =)

Mach jetzt erstmal Führerschein daher verzögert es sich sowieso ^.^

bin ich froh, dass mein freund zu mir zogen is und meine eltern sich ein haus kauft haben und ich somit schön langsam die wohnung übernehm.. und meine eltern zahlen natürlich noch den größten teil
leider wär das bei uns nix für dich.. is zwar der 21. bezirk aber die wohnungen wären dir sicher zu teuer....
wir zahlen glaub ich so 650 miete (mit warmwasser oda sowas :D)
für 87m²... 7m² sind davon balkon oder so!

bin ich froh, dass mein freund zu mir zogen is und meine eltern sich ein haus kauft haben und ich somit schön langsam die wohnung übernehm.. und meine eltern zahlen natürlich noch den größten teil
leider wär das bei uns nix für dich.. is zwar der 21. bezirk aber die wohnungen wären dir sicher zu teuer....
wir zahlen glaub ich so 650 miete (mit warmwasser oda sowas :D)
für 87m²... 7m² sind davon balkon oder so!

Ich zahl für meine 90 m² Wohnung mit 10 m² Balkon nur EUR 480 .- :eek:
Wahnsinn was es da für Unterschiede gibt.

Oben