Suche speziellen "Kampf"hund

• Ersteller Ersteller det
  • Erstellt am Erstellt am
D

det

Guest
Hallo,
Ich suche für meine 60 jährige, aber noch sehr sportliche und durchaus auch
Hundeerfahrende, Mutter eine Hunderasse die Sicherheit gibt in erster Linie v Optisch. Am besten ein Kampfhund, der ansonsten ein ruhiges und sehr freundliches Gemüht hat. Ich Kenne mich mit Hunderassen gar nicht aus.
Würde mich sehr über einen kurzen Textbeitrag eines Kenners freuen.
danke im vorraus
D.

was für kämpfe soll er denn beherrschen ??

boxen, karate, wrestling ????

bei boxen kann ich dir den boxer empfehlen.
bei karate wäre der karatetiger besser geeignet als jeder hund.
bei wrestling kann ich dir den wresthighland terrier nur ans herz legen.

oder hast du eher an einen schutzhund gedacht ???

wie wäre es mit einem mastif ??

richtig positioniert bietet es schutz vor sonneneinstrahlung. bei regen ist der innere schweinehund zu empfehlen, aber nur wenn er stark genug ist um sich nicht dazu überwinden zu lassen nach draussen zu gehen wenn es regnet.

ich hoffe, ich konnte dir fürs erste weiterhelfen

akela1 schrieb:

richtig positioniert bietet es schutz vor sonneneinstrahlung. bei regen ist der innere schweinehund zu empfehlen, aber nur wenn er stark genug ist um sich nicht dazu überwinden zu lassen nach draussen zu gehen wenn es regnet.

der ist gut :D :D :D Ich würde den "wresthighland terrier nehm!!!!

Irish schrieb:
Sind hier nur mehr Trolle unterwegs?

155.png

lg anti - troll

Wie groß soll der Hund denn ungefähr sein? Kurzes oder langes Fell? Und wieviel Auslauf bzw. Beschäftigung bekommt er? Die Dame kann sich ja auch einen Neufundländer nehmen. Ist ruhig im Gemüt und mit dem Riesen an der Leine kommt ihr wahrscheinlich auch keiner zu nahe! :D

LG, Maria

mcbright schrieb:
Wie groß soll der Hund denn ungefähr sein? Kurzes oder langes Fell? Und wieviel Auslauf bzw. Beschäftigung bekommt er? Die Dame kann sich ja auch einen Neufundländer nehmen. Ist ruhig im Gemüt und mit dem Riesen an der Leine kommt ihr wahrscheinlich auch keiner zu nahe! :D

LG, Maria

In diese Richtung hatte ich auch gedacht, allerdings hatte ich einen Bernhardiner im Kopf.

an und für sich gibt ja jeder mittelgroße Hund einen gewissen Schutz.
Da kann man sich auch einen österreichischen Pinscher nehmen. Muß nicht unbedingt ein "großer " Hund sein. Ich hätte sogar Kontakt zu Pinscherzüchtern. Man kann Labrador nehmen etc. Aber auch Staffs sind ganz liebe Hunde. Nur muß man bedenken, das es Leute gibt, die einen dann anmotzen und nicht jeder läßt seinen Hund dann mit dem Staff spielen.
Also gut überlegen !

Liebe Grüße Biggi und Leni

det schrieb:
Hallo,
Ich suche für meine 60 jährige, aber noch sehr sportliche und durchaus auch
Hundeerfahrende, Mutter eine Hunderasse die Sicherheit gibt in erster Linie v Optisch. Am besten ein Kampfhund, der ansonsten ein ruhiges und sehr freundliches Gemüht hat. Ich Kenne mich mit Hunderassen gar nicht aus.
Würde mich sehr über einen kurzen Textbeitrag eines Kenners freuen.
danke im vorraus
D.
Det, Sollte diese Frage ernstgemeint gewesen sein, schau in ein Tierheim und sucht Euch einen älteren großen Hund aus. Das wäre tierschutzmässig einfach klasse. Ältere Hunde werden nicht so gerne genommen wie jüngere.
Und wenn es ein großer Hund ist, reicht alleine schon die Anwesenheit um etwaige Feinde abzuschrecken.
Auch ist ein älterer Hund ruhiger und gelassener.

Von einem Amstaff, Pittbull und CO.. rate ich dir ab. Den diese Hunde brauchen sehr viel Bewegung und sie sind recht ungestüm in jungen Jahren. Sie lieben wilde Spiele. Ob deine Mutter damit umgehen kann?

Das wichtigste aber ist: Wer kümmert sich um den Hund wenn deine Mutter mal nicht kann? Urlaub, Spital, Kur ect......

Und wenn ich das nun einen Troll geschrieben habe. Gründe ich wirklich die Antitrollfraktion. Kurz ATF....genannt und dann gibt es Saures..
fad.gif

akela1 schrieb:

*looooooooooooooool*

@akela PLUS EINS, setzen :D:D:D, betragensnote geb ich da ein sehr zufriedenstellend :D

akela1 schrieb:

:D beide daumen hoch für dieses statement ! ;)

lg, dev

mcbright schrieb:
Die Dame kann sich ja auch einen Neufundländer nehmen. Ist ruhig im Gemüt und mit dem Riesen an der Leine kommt ihr wahrscheinlich auch keiner zu nahe! :D

Eh klar - würd ich auch nicht! Die sabbern ja als wie!! ;) :D

danke, danke,

aber bei so einer blöden frage ist mir einfach keine vernünftige antwort eingefallen ;) :D

akela1 schrieb:

:D :D :D Diese Antworten muss ich mir unbedingt merken!!!! Einfach genial!

Oben