suche schönen ski-ort / hotel ...

K

karar

Guest
ich weiß es passt jetzt noch nicht ganz zur jahreszeit und zum wetter :D aber da wir ca. im september buchen wollen damit wir noch was schönes bekommen fang ich jetzt schon an zu suchen.

und darum wollt ich mal in die runde fragen ob jemand einen schönen ski-ort in österreich empfehlen kann (nicht allzu teuer und nicht in tirol oder vbg) oder ein besonders gutes hotel kennt?
am allerliebsten wäre mir wenn es im selben ort oder sogar ans hotel angeschlossen einen reitstall gibt bzw. man auch die möglichkeit zum schlittenfahren hat.

lg
 
Radstadt - Hotel Weissenhof (super tolle riesen große Anlage, mit großem Pferdestall, genügend Wald und Wiesen, Hotelhunde...

Saalfelden - Hotel Gut Brandlhof, Reiten, Jagen, Golfen, Wandern, Klettern (Hochseilgarten - superlustig) und ebenfalls Hunde willkommen

Oder aber Zell am See.... ist allerdings schweineteuer, aber du bist halt mitten im Geschehen. Das Selbe gilt für Saalbach und Hinterglemm...
 
Huhu Marlene!

Aber in Radstadt hat man beim Skifahren leider nicht so viel Auswahl. Vom Hotel Weissenhof kann man allerdings auch nach Zauchensee fahren.
 
Huhu Marlene!

Aber in Radstadt hat man beim Skifahren leider nicht so viel Auswahl. Vom Hotel Weissenhof kann man allerdings auch nach Zauchensee fahren.

Ja, stimmt. Im Gegensatz zu Flachau und Zauchensee...

Kenn das Hotel, weil mein Ex da Hausmeister war und er hatte eine Deutsche Dogge und einen Spitzmix und er dürfte Ihnen einen eigenen Zwinger bauen. Relativ große Wiese wurde zur Verfügung gestellt und die Hütte hat er ihnen selber gebaut...

Sind also definitiv sehr hundefreundlich

Ähhh---- sorry OT: Woher kommst du denn???
 
Ja, Gastein ist auch superschön, allerdings in meinen Augen ein absoluter Kurort. Da ist sonst nicht viel geboten.

Sehr schön ists auch in Obertauern.... Irre Schigebiet.
 
Aus Altenmarkt. :) Wohn eh in der Römerstraße, falls dir das was sagt.

Bad Hofgastein ist eher für ältere Menschen und Obertauern finde ich dafür wieder nicht so familientauglich, ist aber super, wenn man die Sau rauslassen will!

Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, was in Obertauern im Sommer los ist. Eine Geisterstadt ist belebt dagegen! :p
 
Römerstraße sagt mir was, ja.

Tja, Obertauern im Sommer ist arg, ebenso Lech am Arlberg. Außer Baustellen ohne Ende siehst da keine Menschenseele auf der Straße.
 
wow schon soviel tipps - vielen dank :) weiter so ;)

also familien-tauglich muss es nicht sein - da ist aktion schon mehr gefragt :D
 
Also dann wär Obertauern ja eh gut. :) Allerdings ist man dort ziemlich abgeschnitten, es kommt drauf an, was ihr wollt. Macht es euch nichts aus eine Woche nur denselben Ort zu sehen, dann seit ihr dort gut bedient.

Wollt ihr mal was ausprobieren, dann wäre Flachau oder eben Altenmarkt perfekt, weil man es nicht weit mit dem Auto hat und sie Skiwelt Amadé ist auch nicht klein.
 
Obertauern ist suuuper! Wir fahren dort jedes Jahr hin und es ist immer der Hit.
Pferde hab ich dort aber noch nie gesehen. ;)
 
Also, wennst weg gehen willst, kann ich nur Hinterglemm empfehlen. Das ist günstiger als Saalbach und das Nachtleben in Saalbach ist genial.

Wir fahren immer nach Maria Alm, Hintermoos, Dienten, Hintertal das Skigebiet ist eines der größten.

Zell am See könnte ich eine Freundin fragen, die vermietet da Ferienwohnungen, hundefreundlich natürlich!

LG
jutta
 
meine favoriten sind eindeutig saalbach-hinterglemm oder obertauern.fahren immer abwechselnd ein jahr hier das nächste jahr dorthin.lg
 
also obertauern ist sicher ein favorit von mir - altenmarkt find ich auch nicht schlecht.

das hotel weissenhof in radstadt find ich suuuper, aber ich glaub das ist uns zu teuer.
saalbach-hinterglemm find ich toll - dort war ich selber schon, super pisten etc. aber die hotels sind leider auch alle an der "unbezahlbar"-grenze

ach ja - hundefreundlich ist nicht unbedingt notwendig, weil hundi daheim bleibt.
 
Also wenn du Infos über obertauern brauchst, ich hab schon ein paar Hotels durchgetestet. Skihütten kann ich dir auch ein paar empfehlen ... ;)
Weißt schon wann und wie lange ihr fahren wollt?
 
jep;) schladming/ramsau,...
pferde,schittenfahrten, hunde, usw...alles kein problem.
ist aber kein pipi-hotel, denn auf so was steh ich gar nicht im ski urlaub.
heisst "schlapferhof" und ist fast schon ein kleiner bauernhof.

lg pene & barnabas
ich weiß es passt jetzt noch nicht ganz zur jahreszeit und zum wetter :D aber da wir ca. im september buchen wollen damit wir noch was schönes bekommen fang ich jetzt schon an zu suchen.

und darum wollt ich mal in die runde fragen ob jemand einen schönen ski-ort in österreich empfehlen kann (nicht allzu teuer und nicht in tirol oder vbg) oder ein besonders gutes hotel kennt?
am allerliebsten wäre mir wenn es im selben ort oder sogar ans hotel angeschlossen einen reitstall gibt bzw. man auch die möglichkeit zum schlittenfahren hat.

lg
 
WAGRAIN +g+

bei uns hat man die möglichkeit nach flachau/flachauwinkel und noch kleinarl gratis zu fahren.
wir haben ja auch noch die flying mozart, grafenberg und moardörfl!

lg
 
Oben