Suche einen Mops

Natalie999

Super Knochen
Haben schon eine Hündin,mischling,10Monate alt und nun suchen wir einen zweiten Hund,es sollte ein Mops sein,weiblich und beige!!
Wenn ihr vielleicht jemanden kennt der einen Mops vergibt dann sagt es mir bitte weiter!! :)
Bitte ihm ein schönes zuhause!!Wenn möglich sollte es noch ein Welpe sein!! :rolleyes:
Ich danke euch jetzt schon für eure antworten!!

Tja wenn du einen gesunden Welpen willst, wird dir wohl nichts anderes über bleiben!

Also wer sagt bitte, dass alle Welpen mit Papiere immer gesund, und alle ohne Papiere immer krank sind? Meine Freundin hat einen Goldi ohne Papiere, der pumperlgsund ist. Ich kanne aber genug Goldis die von Züchtern stammen, die die reinste Gesundheitsbaustelle sind.

Wenn du Zeit, Lust und Liebe hast surf mal durch's Netz. Es gibt sicher auch schon Möpse in Not, die uU noch ziemlich jung sind. Wenn man etwas sucht findet man fast alles und inzwischen gibt es schon für fast jede Rasse Nothilfen. Oder vielleicht wartet irgendwo ein noch jüngerer Mops auf ein neues zu Hause (Tierheim, Pflegestellt, noch bei den alten Besitzern).
Viel Glück bei der Suche und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!

http://www.mops-in-not.de/
Mopssuchende
Sie möchten einem Mops in Not ein Heim geben?
Die Mops-Hilfe möchte Ihnen gern dabei helfen.

Sollten Sie allerdings einen Welpen suchen, sind Sie hier eher am falschen Platz.
Zur Vermittlung stehende Notmöpse sind in aller Regel schon erwachsen, zumindest aber aus dem Welpenalter heraus. Das heißt für Sie aber, Sie bekommen einen Hund, der oft schon stubenrein ist und die Kindheitswehwehchen hinter sich gelassen hat.

Desweiteren sollten Sie bedenken, daß die zur Vermittlung stehenden Notmöpse alt, krank oder behindert sein können. Einige haben sie auch schon schlimme Erfahrungen hinter sich und können eine längere Eingewöhnungsphase im neuen Heim benötigen.

Wir möchten Sie dringend bitten, Ihren Entschluss genau zu überdenken!
Schauen sie sich hierzu bitte auch die folgende Webseite an.

Notmöpse haben schon eine Trennung hinter sich und sollten nun in ein dauerhaftes Zuhause gehen. Zu sehr würde der Mops unter einer abermaligen Enttäuschung leiden, wenn Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen würden! Deswegen sollten Sie fest entschlossen sein, die Verantwortung für dieses Wesen für den Rest seines Lebens zu übernehmen.

Ist dies nach reiflicher Überlegung Ihr fester Wille, so freuen wir uns, wenn Sie sich in unsere Warteliste eintragen. Danke

Sollten Sie nun festgestellt haben, daß Sie vielleicht mit einem Notmops überfordert wären, so bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Mopsclub einen Mopswelpen bei einem anerkannten, seriösen Mopszüchter zu finden. Wenn dies ihr Wunsch ist, so senden Sie bitte eine Email an mopshilfe@mopsnet.org.

es kann natürlich immer passieren dass man einen kränklichen hund erwischt, kein züchter kann garantieren dass seine welpen immer gesund sein werden. tatsache ist aber leider dass viele rassehunde ohne papiere von unseriösen "vermehrern" stammen, die in erster linie geld verdienen wollen. außerdem müssen die eltern aus kontrollierter zucht auf erbkrankheiten untersucht werden, so ist die wahrscheinlichkeit natürlich wesentlich größer auch gesunde welpen zu bekommen. das heißt noch lange nicht, dass es nicht auch außerhalb der zuchtvereine liebe, nette, schöne und gesunde rassehunde geben kann, aber das risiko ist sicherlich größer, und schlimmer noch, man unterstützt damit auch noch die sog. "hinterhofzuchten".
das wesentliche an den papieren ist ja nicht, dass man daraus erkennen kann das der urgroßvater mütterlicherseits "genialer gustav von der grauen gruft" :cool: geheißen hat, sondern dass die vorfahren frei von hd und z.b. augenkrankheiten waren.
jeder muss also für sich selbst entscheiden, ob es ihm das geld wert ist.

Darf es auch eine französche Bulldogge sein?
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_slideshow/0,3146,OID1547812_IMG1547878_POS1,00.html
0,2299,OID1547888,00.jpg

Runa ist eine 18 Monate alte französische Bulldogge. Sie ist ein Abgabehund aus Zeitmangel. Runa ist sehr lieb und geduldig.
Tierheim Stadthagen.
Verlängerte Herminenstraße / Kläranlage
31655 Stadthagen
Tel.: (05721) 33 41

Öffnungszeiten:
montags bis freitags:16.00 - 17.00 Uhr
samstags, sonn- und feiertags. 15:00 - 16:00 Uhr

Maggie schrieb:
Also wer sagt bitte, dass alle Welpen mit Papiere immer gesund, und alle ohne Papiere immer krank sind? Meine Freundin hat einen Goldi ohne Papiere, der pumperlgsund ist. Ich kanne aber genug Goldis die von Züchtern stammen, die die reinste Gesundheitsbaustelle sind.

Schlecht geschlafen? :rolleyes:
Ach wir nehmen uns lieber einen billigen Hund vom Vermehrer nebenan oder frisch aus dem Ostblock produziert, als einem Züchter zu vertraun?! Interessant, interessant!

Danke für eure Antworten,wir kommen aus Wien!!
Nein,die kleine ist zwar auch süss aber mein mannn möchte lieber einen Mops!!

Wenn Du aus Wien bist, ist es ja nicht weit bis Ungarn. Dort werden auf fast jedem Markt Welpen verschleudert, auch Möpse. Mach Dir bloß keine Gedanken darüber, wie diese Welpen entstehen! Verschließe Deine Augen und ignoriere die Realität!
Es ist doch nun schon allgemein bekannt, aus welchen grauenvollen Vermehrungsfabriken und schlimmen Zuständen die billigen Welpen ohne Papiere kommen. Wer solch einen Welpen kauft, rettet das Leben eines einzelnen Hundes, vervielfacht aber das Leid der Muttertiere, die nur als Gebärmaschinen mißbraucht werden. Kannst Du damit leben?

Übrigens schau mal unter Fotoecke - Möpse.

In welcher fotoecke?
Ja aber wer weis was die hund alle haben?Ich mein ich bin eh so eine die jeden hund am liebsten mitnehmen würde!!Aber leider geht das nicht so einfach.
Nächste woche ist mein mann eh im urlaub vielleicht fahren wir einmal runter schauen!

WUFF-Foren -Dies & Das - Fotoecke -Möpse-
Kaufe bitte keinen Hund auf dem Markt oder vom Händler! Du erhöhst nur die Nachfrage, und es wird immer mehr Tierquälerei bei der Zucht betrieben. Dort geht es nicht um gesunde Hunde, sondern nur ums schnelle Geld!

UFO schrieb:
Wenn Du aus Wien bist, ist es ja nicht weit bis Ungarn. Dort werden auf fast jedem Markt Welpen verschleudert, auch Möpse. Mach Dir bloß keine Gedanken darüber, wie diese Welpen entstehen! Verschließe Deine Augen und ignoriere die Realität!
Es ist doch nun schon allgemein bekannt, aus welchen grauenvollen Vermehrungsfabriken und schlimmen Zuständen die billigen Welpen ohne Papiere kommen. Wer solch einen Welpen kauft, rettet das Leben eines einzelnen Hundes, vervielfacht aber das Leid der Muttertiere, die nur als Gebärmaschinen mißbraucht werden. Kannst Du damit leben?

Übrigens schau mal unter Fotoecke - Möpse.

Natalie999 schrieb:
In welcher fotoecke?
Ja aber wer weis was die hund alle haben?Ich mein ich bin eh so eine die jeden hund am liebsten mitnehmen würde!!Aber leider geht das nicht so einfach.
Nächste woche ist mein mann eh im urlaub vielleicht fahren wir einmal runter schauen!

Manchmal geht es echt nicht ohne "Ironie on" "Ironie off" :rolleyes:

Frau Schandl im Burgenland hat einen reinrassigen Mops hereinbekommen schau bitte bei Vergabehunde - Tiersuche at.

Oben