suche bartagamendame

burgy84

Medium Knochen
hallo!

habe seit einiger zeit einen bock - jackson :D ... er will unbedingt ein mädl haben, da er zu den anderen immer ins terra will (aber dort ist schon ein bock) .... wichtig ist mir, dass es ein liebes mädl ist, da er aufgrund von der schlechten haltung der vorbesitzerin verkrüppelte beinchen hat. er hat damit kein problem und ist ziemlich schnell :D
wenn wer weiß, wo ne ausgewachsene dame ein zuhause sucht (möchte nicht unbedingt beim züchter kaufen, da ich glaube, dass es im tierschutz auch reptilien gibt, die ein gutes zuhause brauchen) ... bitte melden :)
 
hallo!

habe seit einiger zeit einen bock - jackson :D ... er will unbedingt ein mädl haben, da er zu den anderen immer ins terra will (aber dort ist schon ein bock) .... wichtig ist mir, dass es ein liebes mädl ist, da er aufgrund von der schlechten haltung der vorbesitzerin verkrüppelte beinchen hat. er hat damit kein problem und ist ziemlich schnell :D
wenn wer weiß, wo ne ausgewachsene dame ein zuhause sucht (möchte nicht unbedingt beim züchter kaufen, da ich glaube, dass es im tierschutz auch reptilien gibt, die ein gutes zuhause brauchen) ... bitte melden :)

Hallo Birgit :D:D das bist also duuu *gg*
 
Nein, da ich sie noch nicht gesehen habe. Du hast oben aber eine Mailadresse dabeistehen oder Du schreibst mir per PN Deine Tel.Nummer und ich kümmere mich darum das Du angerufen wirst.
 
Huch mein erster Beitrag wo ich dazusenfen kann. *gg*

Da ich schon seit einigen Jahren Bartagamen halte kann ich auch was dazu sagen.

Dein Männchen will nicht ins andere Terrarium zwecks Gaudi.

Wenn er wirklich so am Rad dreht dann ist das purer Stress und ich würde dir raten die Terrarien so zu gestalten das die Männchen keinen Sichtkontakt haben.

Ebenso sind Bartagamen prinzipiell Einzelgänger und wenn du deinen zMännchen etwas gutes tun möchtest dann brauchst du mindestens zwei Weibchen ansonsten bedeutet es für das Weibchen enormen Stress wenn sich das Männchen paaren will.

Glaub mir, dein Männchen ist in einem grossen Terrarium auch alleine glücklich.
 
Danke, Maggie... und bei 6 Monate jungen Tieren kann man unmöglich eine sichere Geschlechtsbestimmung machen... wenn ich sowas immer lese:rolleyes:
Kann man erst 100% sicher sein, wenn die Bartagame Eier gelegt hat.
 
:D...ich kenne das zur Genüge...jahrelang Bartis gehalten und immer wieder nach nem 2. Mädel gesucht.
War für eins echt mega stressig.
Und wenn man dann plötzlich doch zwei Kerle drin hat, dank Falschaussage (wie oben...junges Weibchen)...traumhaft:rolleyes:
 
Das stimmt - auch die Vergesellschaftung von Männlein und Weiblein kann unter Umständen nicht ganz unproblematisch werden - und auch wenns keiner glaubt Bartagamen können sich echt arg zurichten.
 
Oben