Suche Agilitslalom

Jacks

Profi Knochen
Wie schon im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Agilityslalom.

Vielleicht hat ja jemand einen zuhause stehen den er eigentlich nicht braucht.

Bitte keine Sachen von Ebay anbieten da ich auf Ebay nicht gut zu sprechen bin, weil ich schon 2x Pech gehabt habe. ( Vorausbezahlung und nie was erhalten) :(

Würde mich freuen wenn ich hier Glück haben würde! :)

Vielleicht hat auch jemand Tipps wie ich selbst einen Basteln könnte!

LG Jacks und Sahara die sich über den Slalom genau so freuen würde! ;)
 
Willst Du einen "original" Slalom, oder einen Übungsslalom (ohne festem Grudngestell)?

LG
Sonja
 
Mir wäre beides recht solange es nicht mehr als 35,-- kostet! Wobei die Slalom mit Gestell ja sicher um einiges teurer sein werden...

LG Jacks
 
Warum kaufst dir nicht beim Lagerhaus oder Reitsportshop die Weidendingsbums?

http://www.kraemer-pferdesport.at/w...p1}{md5/73d1174f77698f1aea8ef6195c2e64a2/md5}

Ich habs mir über ebay gekauft - als Slalom und Hürden Set
TK7IM-3850-56336-l_1.jpg
 
Ich hab da Angst das Sahara bei den Liezenöffnungen hängen bleiben könnte da sie den Slalom sehr eng nimmt...

Und Ebay kommt für mich nicht in Frage! Siehe oben! ;)

Aber danke für die Tipps! :)
 
Ich hab für daheim die selben Stangen. Weiße Weidezaunstecken. Hab sie nur pink angesprüht, da Lisa sie im Schnee nicht so gut sehen konnte im Winter :D Hängen gelieben ist meine nackig noch nie irgendwo :)
 
Naja soviel ich jetzt sehen kann ist Lisa Kurzhaarig meine Sahara hingegen hat schon längeres Fell...

Werd aber ins Lagerhaus schauen falls sich hier niemand melden sollte!

Danke auf jeden Fall!

LG Jacks
 
Besorg Dir einfach Holzstangen, schneid Sie auf die gewünschte Länge, schraub unten ein große Schraube rein (lass diese aber ein ordentliches Stück rausstehen) und dann zwick mit einem Bolzenschneider oder ähnlichem den Schreubenkopf ab. Somit hast Du Slalomstangen, die Du in die Erde stecken kannst.

LG
Sonja
 
Besorg Dir einfach Holzstangen, schneid Sie auf die gewünschte Länge, schraub unten ein große Schraube rein (lass diese aber ein ordentliches Stück rausstehen) und dann zwick mit einem Bolzenschneider oder ähnlichem den Schreubenkopf ab. Somit hast Du Slalomstangen, die Du in die Erde stecken kannst.

LG
Sonja

Holz im Slalom ist aber nicht ideal. Die Stangen sollten schon etwas nachgeben. Ich find Plastik besser. Z.b. Elektrikerrohre oder eben Weidezaunstecken. Wenn sie gegen holz knallen, tut das schon ordentlich weh.
 
Naja soviel ich jetzt sehen kann ist Lisa Kurzhaarig meine Sahara hingegen hat schon längeres Fell...

Werd aber ins Lagerhaus schauen falls sich hier niemand melden sollte!

Danke auf jeden Fall!

LG Jacks

ja stimmt. gut das musst du dann wissen. :) Du kannst die Liezen auch einfach abschneiden. Ginge auch. Ist zwar bei 12 Stangen etwas mühsam, aber auf alle fälle kostengünstiger als manch andere Lösung :)

LG!
 
Hi,
habe auch die Weidezaunsteher (ebenfalls beim Krämer gekauft) daheim als Übungsslalom und meine Fellbomben (Shelties) sind auch noch nie hängen geblieben, wüßt auch nicht wie sie das schaffen sollten ;) Der Vorteil ist sogar das man diese "Laschen" für das E-Zaunband als Auflage für Stangen verwenden kann - als Hürden.

Bzw. wenn du wirklich bedenken hast, dann einfach die mit Klebeband abkleben, dann kann auch nix mehr hängen bleiben!
 
Hi,
habe auch die Weidezaunsteher (ebenfalls beim Krämer gekauft) daheim als Übungsslalom und meine Fellbomben (Shelties) sind auch noch nie hängen geblieben, wüßt auch nicht wie sie das schaffen sollten ;) Der Vorteil ist sogar das man diese "Laschen" für das E-Zaunband als Auflage für Stangen verwenden kann - als Hürden.

Bzw. wenn du wirklich bedenken hast, dann einfach die mit Klebeband abkleben, dann kann auch nix mehr hängen bleiben!

stimmt. ich nehm die Laschen als Stangenhalter, wenn ich mit Hürden üben will daheim. Einfach PVC-Rohr zugeschnitten und draufgelegt :)
 
oder Tomatenstangen :D

Ich überleg ob man nicht so einen Reifen dranmachen kann - zum durchspringen. Also Hulahoopreifen, Fahrradreifen, Schlauch,... aber wie befestigen?

hmm. Hoolahoop hält vielleicht gut mit einem Kabelbinder. Keine Ahnung. Oder auch Paketklebeband. Ich nerv ja meinen Freund schon lange, dass er mir einen gscheiten reifen bastelt, aber bis jetzt hat er sich immer gedrückt :p
 
Oben