Studienberechtigungsprüfung für den Zweig IT Graz

sabischlabi

Medium Knochen
Hallo,

wollte fragen, ob hier jemand ist bzw. sich auskennt mit der Studienberechtigungsprüfung für den Zweig IT?

Ich arbeite 30 Stunden (gelernte Bürokauffrau-ECDL vor längerer Zeit absolviert) und wollte endlich was neues angehen....

Kann mir da jemand weiter helfen?

Muss man mit sehr hohen Kosten dabei rechnen?

Bitte um Info, kenn mich mit studieren überhaupt nicht aus. (hab im I-Net auch schon gegoogelt, werde leider nicht ganz schlau daraus)

Vielen Dank.
 
Bekommst z.b. direkt Auskunft bei der VHS, WiFi, BiFi, AMS usw - bei uns ist das auch grad Thema. Kosten belaufen sich auf 1000 - 1500€ wobei du kleine Förderung bekommst ..
 
Ich mach gerade eine Studienberechtigungsprüfung für Medizin und die kostet mir außer 294 Euro (pro Semester) für den Lehrgang nichts.
Wohne allerdings in Graz und mache sie auf der Karl-Franzens-Universität. Also auf der Uni absolut leistbar.
Wifi, Bfi....etc. sind da aber wahrscheinlich teurer.
 
hallo,

ja ich möchte sie eh auf der UNI in Graz auch machen :)

wollte nur wissen, ob jemand weiß, ob man für den Bereich IT ne besondere Vorkenntnis haben muss oder so???

Ich wart eh schon seit einer Woche auf ne E-Mail Antwort..

mal gucken..
Danke euch allen
 
Hallo!