Stolz auf meine Viecherln

Luna9

Super Knochen
Ich habe immer gesagt, wenn der Tag kommt, streich ich mir den Tag rot im Kalender an: Emmi (Katze) hat sich heute zu Sina (Hund) gekuschelt. Das ist ja eigentlich nix ungewöhnliches.
Aber Emmi hatte früher große Angst vor Hunden. Sie kam von einem Reitstall, wo der Reitstallbesitzer sie im Alter von 8 Wochen den Hunden zu fressen geben wollte :eek: (es schockiert mich immer noch).
Als der 1.Hund bei uns war (Hund meiner Freundin, in Pflege) kam sie vom Kratzbaum nicht runter. Wir haben aber immer wieder katzenerfahrene Hunde eingeladen, damit sich die kleine Emmi (mittlerweile 1,5 Jahre alt) an die Hunde gewöhnt und weiß, daß nicht alle Hunde Katzen als Fressi ansehen.

Im Juli ist ja mein Hund Sina eingezogen (ebenfalls katzenerfahren). Ich weiß nicht, was die Sina ausstrahlt, aber die größte Angst war nach 1 Woche vorbei. Sie haben sich immer mehr zu akzeptieren gelernt, Körperkontakt hat Emmi aber trotzdem abgelehnt. Mir ist nur aufgefallen, daß Emmi auf Besucherhunde jetzt viiiiel gelassener reagiert.
In letzter Zeit wurde es aber immer besser und HEUTE war es dann soweit. Wir haben alle miteinander gekuschelt und als ich mal so zu meinen Füßen geschielt habe, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht: Emmi hat sich bei Sinas Hinterteil eingerollt (also Emmis Bauch an Sinas Hinterseite). Es war soo herzig und ich wollte gar nicht aufstehen, weil es so lieb ausgesehen hat.
Ich bin so stolz auf meine Viecher: auf Emmi, weil sie so mutig ist und erkannt hat, daß nicht jeder Hund böse ist und auf Sina, weil sie der Emmi dieses Vertrauen geschenkt hat bzw ermöglicht hat.

Mir ist bewußt, daß Katzen-Hunde-Freundschaften nichts außergewöhnliches sind (mein Kater Smàri und Sina sind ganz dicke Freunde), aber es hat mich heute so gefreut.:)

Glückliche Grüße
Ursula
 
das find ich schön dass emmi ihre große angst abgelegt hat und vertrauen zu sina gefasst hat.
ich finde solche freundschaften sind auch etwas ganz besonderes:)
 
Freut mich auch riesig für Dich.
Find auch, dass das echt was Besonderes ist.
Hast ja auch nen Supi Hund! ;)

Meine Katzen legen sich nicht zu den Wauzerln dazu.
 
das is schön zum lesen :)

meiner mag das gar nicht wenn die katze sich zu ihm legen wollen würde (ok is verständlich so wie sie ihn immer beisst)
 
es hat mich halt v.a. gefreut, weil es grad die emmi war.
am liebsten hätt ich mich gar nicht wegbewegt, damit sie so liegen bleiben. es war einfach sooo entzückend. seit dem haben sie sich zwar nicht mehr zamgekuschelt, aber das müssen sie ja auch nicht.

lg ursula
 
Meine zwei katzis lieben zwar meinen hund auch nicht, aber liegen des öftern ganz knapp nebeneinander, aber wenn mal ein anderer (vor allem großer) hund kommt is whisky gleich weg (versteck sich hinter der couch).

Freu mich auch für dich das sie die angst abgelegt hat.

LG
 
Das ist ja super !!!
Mein Kater und mein Hund lieben sich heiß und innig, kein Tag an dem nicht gekuschelt oder gespielt wird.
ist so schön an zusehen:D
 
Oh daß Du da stolz bist, kann ich so gut verstehen!

Meine Katze kennt Hunde zwar, aber nur Zwergdackel... Jetzt hab ich den Podenco, der natürlich viel größer ist... ich denke, das spielt die entscheidende Rolle.
Wir sind jetzt nach 1,5 Jahren soweit, daß sie sich nicht mehr hauen und jagen... :D Getan haben sie sich nie was, aber halt herum gestänkert.

Heute haben sie sich ins Schlafzimmer geschmuggelt und lagen nebeneinander im Bett (nichtmal 1 Meter Abstand!!), das ist schon eine Sensation. Ich würde mir auch wünschen, daß ich noch erlebe, daß die zwei sich zusammen kuscheln.... :)

Tschüß,
Stefanie
 
bei mir ist es umgekehrt .. da weicht der wauz dem katerle aus :p
kein wunder - der frechdachs zeigt ihm ja auch auch des öfteren die krallen :rolleyes:
 
Oben