Sportlicher 6jähriger sucht aktiven Familienanschluss

superfish

Medium Knochen
Hallo,

ich bin Patin im Wiener Tierschutzhaus. Seit kurzem betreue ich einen 6jährigen Mix mit Namen Bako.

Er ist unglaublich aktiv, hat wie man so schön sagt "Pfeffer im Arsch". Bako ist ein freundlicher Hund, er mag Kinder. Allerdings ist er ein bisserl stürmisch, unter Umständen zu kleinen Kindern nicht geeignet.

Jedenfalls ist Bako sehr lernfreudig und sicher gut für Agility oder ähnliches geeignet. Er geht sicher gerne mit seiner neuen Familie jeder sportlichen Aktivität nach.

Weitere Informationen gerne via PN.

Fotos kommen gleich!

Liebe Grüße
Petra

hier die Bilder von diesem tollen Hund!

ao0oft8im9u0qil22.bmp

ao0oglfmjwo76z1ne.bmp

Bako sucht noch!

Ist hier niemand sportlicher, standfester :D der einen Hund sucht????? Er ist sicher für Agility gut geeignet, superfreundlich, sehr stürmisch...

LG Petra

Mah... der Süße! :)

Habe diesen Wuffl auch schon persönlich kennen gelernt... einfach nur ein traumhaft lieber und aktiver Hund!! :)

Hallo,

mal ein kleines update. sandra007 wird die neue Patin von Bako werden. Er ist ein sehr aktiver Hund und Sandra wird versucehn ihn so richtig auszupowern und auszulasten.

Bako geht sehr ungern wieder in seinen Zwinger zurück und lässt mich kaum mehr raus, man spürt sehr stark, dass er das alleine sein nicht aushält. Wenn man geht, dann verschwindet er gleich unter seiner Bank und kommt nicht mehr raus. Mir sind das letzte Mal Tränen in den Augen gestanden, weil mir das so leid getan hat.

Leider bin ich so überhaupt nicht der richtige Platz für ihn. Als personifizierter und berufstätiger Antisportler in einer Wohnung kann ich ihm leider, leider nicht das bieten was er brauchen würde. Trotzdem überlege ich die ganze Zeit was es bräuchte um zu joggen zu beginnen. Mir tut er so wahnsinnig leid, mir bricht jedesmal das Herz nach dem rausgehen mit ihm wieder die Zwingertüre zu schließen und zu gehen.

Bako ist ein guter Hund, stürmisch zeigt er sein Liebe. Ist er mal aus dem Zwinger raus ist er ein komplett anderer Hund aufgedreht, fröhlich, verspielt, kommt kurz kuscheln und dann wieder davonzurennen und sich im Gras zu wälzen. Im Zwinger ist er deprimiert, verstört, etc.

Bitte helft mir und Sandra - Bako muss da raus. Zu einer sportlichen Familie mit einem großen Herzen.

LG Petra

Man kann das durchaus probieren. Mit gewissen Rüden ist er verträglich, er versucht immer wieder andere Hunde denen er begegnet zum Spielen aufzufordern. Die Hündin müsste ihm nur "gewachsen" sein, er ist wie gesagt ein bisser stürmisch. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich das auf einem guten Platz legen wird.

Man muss ja sagen, dass ich nur 3x die Woche da bin und mit ihm draussen bin, das ist sicher gerade für Bako zu wenig und richtig laufen zu können und die ganze Energie die er hat freizusetzen...

LG Petra

und ich bin heute da und kann ihn nicht rausnehmen:( letztes mal hat er auch sehr verstört gewirkt wie ich da war, ich glaub dieses ständige gebelle der andren macht ihm zu schaffen...

lg sandra

naja ich war nicht sicher wer aller da sein wird und wann und es war ja so kurzfristig -- so hab ich mich dann entschieden doch nicht zu fahren weil ich kenn ja noch fast niemanden und letztens war ich drinnen und bin eine dreiviertel stunde allein beim backo gehockt und es war weit und breit keiner;))

aber ich bin eh am freitag drinnen und am samstag, also es werden noch viele tage folgen....

lg sandra

waren gestern mit bako sehr, sehr lange draussen.

In Zukunft wird Sandra007 hier die updates übernehmen! Wäre schön wenn wir einen geeigneten Platz für ihn finden würden!

LG Petra

ja also ich werde morgen mal fotos machen und dann auch wieder neue online stellen. ausserdem hab ich ja morgen die trainerstunde auf die ich schon sehr gespannt bin. Übermorgen werd ich dann mal plakate erstellen und mein auto damit auspflastern, wäre ja gelacht wenn wir niemanden für so einen einmalig tollen hund finden würden.

lg sandra

Interessieren tut sich leider gar niemand für diesen Wauzer. Er kränkt sich so im Tierheim und liegt meistens traurig unter seiner Bank...was soll ich sagen, mir bricht jedesmal das Herz.

LG petra

doch ich interessier mich, aber das ist halt ned so einfach... aber bald werden wir zusammenpatenschafteln;))

Lg sandra

Trotzdem möchte Bako ein richtiges Zuhause haben, wer kann ihm eines schenken???

Er ist so ein toller Hund, vielleicht verliebt sich wer in ihn???

ja das wäre wirklich super, er ist echt ein traum, verstehe nicht warum er noch im tierheim sitzt, er wäre hundetechnisch sicher eine angenehme bereicherung für jedermann;)ein glücksgriff sozusagen;)

lg sandra

Oben