Silvester überstanden

Biggi

Super Knochen
es war die ruhigste Silvesternacht die ich seit ich Hunde hab, hatte.
Mini hat die ganze Zeit bei mir auf der Couch gelegen, als es dann
los ging, hat sie zwar gezittert, aber war sonst ruhig. Sie ist dann
ins Vorhaus gegangen, hat sich auf den Boden gelegt und ich hab mir
die Feuerwerke angeschaut. Dann hat meine junge Nachbarin angerufen
und gefragt ob sie zu mir kommen können Neujahr wünschen. Sie sind
dann mit einem Glaserl Sekt gekommen, das fand ich so lieb und Mini
hat sich von den Mädchen beknuddeln lassen. Dann sind wir schlafen
gegangen und Mini hat die restliche Nacht auf meinem Bett geschlafen.
Der Hund ist wirklich ein Schatz.
 
Wir habens auch gut überstanden. Es war zwar sehr laut hier, irgendwie dachte ich, es ist Krieg oder so. Doch Sunny war sehr locker und hat bei meinen Füßen gepennt. Gassi warn wir schon..... da schauts aus auf der Straße und im Hof, dass es ein Wahnsinn ist... :(
 
Auch wir habens überstanden, Jenny auf meinem Arm.... Lackerl hat sie erst um halb zwei nachts im Garten gemacht

Xena ist das sowas von egal sie steht und schaut nur :eek::)

Ich war dieses mal alleine, weil dauernd den Saustall hier tu ich mir ned an :rolleyes:
 
Bonny war auch relativ ruhig, bis es dann um Mitternacht extrem gekracht hat, dann kam sie auf die Couch gekrochen. Ich dachte auch, draussen ist Krieg :eek::mad:

Bin immer froh, wenn dieser sch... Tag vorbei ist.
 
unsere waren eher sauer! bellten in Richtung Krach. Mäx hatte einen Kamm stehen.
draußen waren wir nicht: sch... Wetter, regen und Wind bäääääääääääääääää
 
Super überstanden, obwohls irre laut war. Bei ein paar großen Böllern ist Herr Hund dann doch zu mir ins Wohnzimmer gekommen, hat bei der Balkontür rausgschaut und dann wieder zu mir. "Was ist das da draußen, Frauli?". "Silvester" sagte ich, gab ihm einen Knochen und drehte den Fernseher lauter :D

Alles in allem wars ihm wurscht, auch ohne großartiges Ablenkungsprogramm.
 
Das 2. Silvester für die junge Dame, das 1. für den jungen Herrn - und wir haben es super überstanden :)
Den Hunden war die Knallerei vollkommen egal, ein paar Minuten vor Mitternacht haben sie trotzdem zur Sicherheit einen Kauknochen bekommen, mit dem sie länger beschäftigt waren. Wir sind dann problemlos vor die Tür und haben das Feuerwerk betrachtet (das eh nicht zu sehen war...). Die letzte Gassirunde war für sie auch kein Problem :)
Wusste zwar schon vorher, sie sind schussfest, aber nachdem es das 1. Silvester für den Rüden war, bin ich froh, dass es wirklich ohne Probleme ablief. Die beiden ließen sich nicht aus der Fassung bringen *stolzbin* :D
 
Hallo!

Das war Sammy`s 3. Silvester,aber dafür das lauteste und längste. Die Tage nach Weihnachten hats schon begonnen,aber gestern hat es dann um 16 Uhr bis nach Mitternacht fast ununterbrochen geknallt.

Zu Mittag hab Ich schon Leute gesehen,die kanze Kofferraumladungen dahergekarrt haben........das sind aber Leute die nicht nur mit den Mieten im Rückstand sind,die jammern das ganze Jahr weil alles so schlecht und teuer ist!

Ich bin froh dass es vorbei ist,mein Hund ist wieder ganz der Alte und es sind wieder normale Spaziergänge möglich,ein paar Idioten werden sicher heut noch Ihre Restbestände verbrauchen,aber das grosse Knallen ist dann vorbei!

In diesem Sinne wünsch Ich Euch und Euren Wuffs,ein ruhiges und schönes neues Jahr:)
 
Meiner hat Silvester auch gut überstanden, ihn hab ich bei meinem Bruder zu Hause gelassen, weil obwohl ihm die Knallerei nicht wirklich was ausmacht wollte ich ihm das im Diensst nicht antun...

Dafür war ich regelrecht schockiert das die Touristen (und auch Salzburger) in der Innenstadt, bei dem Gedränge und bei dem mordsmäßigen Krach in der Salzburger Innenstadt ihre Hunde mit hatten... Ich find sowas extrem unverantwortlich... Kennen die ihre eigenen Hunde nicht? Ich mein ich hab ein paar gesehen, und die haben alles andere als "glücklich" ausgesehen... Am meisten leid getan hat mir eine Englische Bulldogge, die ganz geduckt neben Herrli hergeschlichen ist und offensichtlich irgendeine Versteckmöglichkeit gesucht hat und dann von Herli einfach weitergezerrt wurde... :(
 
Hallo!

Erstmal ein gutes neues Jahr 2013!
Für meinen kleinen war dies das erste Silvester, welches er auch wirklich brav gemeistert hat.

Um halb 12 waren wir nochmal lackerl machen was durch die Knallerei zwar immer unterbrochen wurde. :o

wir standen dann am Balkon und haben uns das Feuerwerk angesehen und der kleine hat die Vorderpfoten auf das Gelände gelegt damit er sich auch die bunten Lichter ansehen konnte. Hauptsache ich war da :) und er war dabei ;).

Bei uns hats gestern auch noch immer geknallt aber ich hoffe das mit heute Ruhe eingekehrt, der kleine hatte zwar keine Angst aber ich finde solch eine Knallerei ziemlich umsonst! Jedes Jahr passiert soviel und bei uns hatten sich viele Verbotenerweise von der Tschechei die Raketen geholt wo sehr viele Blindgänger dabei waren (zischen in andere Richtungen oder zerreissen direkt auf den Boden).

nochmals einen guten Start ins neue Jahr! :)

lg Yvonne
 
Hallo ihr Lieben,


euch auch erst mal ein Gutes Neues Jahr!


Ungeplanterweise (wegen Krankenhausaufenthalt meinerseits) haben wir Silvester zuhause bei meinen Eltern verbracht, ist doch ein bissi was anderes als hier oder bei meiner Freundin.

Aber ich war sooo stolz auf Bella! Mit Herrli alleine raus gehen war gar nicht, aber wir sind zu dritt dann noch ne Runde gegangen, da war sie trotz Böllern, die so schön zwischen den Bergen hallen, superbrav. Den Rest hat sie oben im Bett verschlafen. Hab ihr vorher aber so ne Bachnblütenmischung verabreicht :o Sie wollte dann mit uns Mitternacht raus, als sie aber den Lärm gehört hat, war sie wieder im Bett. Und dann hat sie bis in der Früh geschlafen. Bis auf Zittern, als sie zum Gassi raus sollte, hat sie alles verpennt. Bin, auch wenn wir vorher keine wirklichen Probleme hatten, trotzdem erleichtert gewesen, dass sie das so toll gemacht hat! Bisschen Bammel hatte ich schon, aber die Nachbarn, die immer Krieg auf der Straße veranstalten, waren zum Glück nicht zuhause.


Alles Liebe,

Mona mit Bella
 
frohes Neues Jahr!

erstes Sylvester von Filou in Wien - letztes Jahr noch am Land als Welpe und schau an: keine Angst, sogar sehr interessiert am Feuerwerk-Licht. :D

Mein cooler Kleiner, der weis wenn Mamma da ist, kann gar nix passieren.

Bin sehr froh, habe das Notquartier im Badezimmer nicht beziehen müssen.
 
Ein gutes 2013 wünsche wir!!!!!

Unsere Streuner waren gestern morgen auch wieder da wie immer mit gr.Hunger

Unsere Katzen bis auf die alte Lisa (Sie hatte Angst)sind zwar erschrocken,aber dann wurde Lichterl geschaut, Bei uns gab es 1wunderschönes Feuerwerk ein paar kleinere rundherum aber es war schön :).Sam war mit uns im Garten hat geschaut und bei einigen Knallern bellte er auch ,aber das war es.danach bekam auch Sam Fisch aus Biskotten u.die Katzen auch ein kl.Stückchen.
Jedenfalls gab es bei uns keine sinnlose Knallerei:)
 
Leo leidet höllenqualen - 3 Tage vor Silvster hat er kaum mehr was gefressen, Gassirunden nur schnell schnell und wieder heim.
Zuhause nur eng angekuschelt und sobald ein böller zu hören war, zittern.
Silvester war ein Albtraum - ich hab uns im Schlafzimmer eingesperrt, alle rollo runter - unter die Decke (was er sonst niemals machen würde), raus ausn bett, wieder rauf aufs bett, unter die decke.....total irre. Am ende hat er sich dann auf meinen Kopfpolster gelegt und sich ganz eng angekuschelt.
So wie die böllerei vorbei war, ist er wieder ins Wohnzimmer auf seinen Platz :)
 
Diesmal schon am 24. Kanonendonner ! Dann immer wieder auch am Tag . Gassi-Machen war sehr gebremst - ein Streß!

Am 31. um 1/2 8 ein langes Bächlein in der Nähe , sonst nichts möglich. Haben Krawall dann mit Dösen im Bett verbracht , empörtes Bellen nur einmal, als ich aufstehen mußte und draußen ein lauter Kracher war. Dann um 1/2 4 schnell ein Bächlein und - nach Bitten schnell auch ein Häufchen...

Da es immer noch knallte - heute noch nicht so viel - hoffentlich bleibt es so! - noch immer Angespanntheit und Gassi erledigen eine Qual. Auch im Wald, wo man die Geräusche entfernt hörte, war es schwierig - wobei gestern schon am Nachmittag lautes Maschinengewehrgeknattere nahe am Wald!

Ein Wahnsinn -- gibt es nicht genug Krieg auf der Welt und sonstiges Schreckliches, an das man denken muß!?! :eek:

Ich würde es nur an Silvester von 23 Uhr bis 1 Uhr erlauben, sonst überhaupt nicht, damit sich die Tiere schnell wieder erholen können. Die Lieblingskatze einer Freundin ist schon Tage verschwunden! Können Menschen so etwas verantworten ?!?!:mad: :rolleyes:

Ich bin sehr zornig!

Aber die Nachrichten bestätigen ja , daß wir Menschen die Gestörtesten sind - und Herz und Hirn oft nicht mehr funktionsfähig!

Allen Tieren

möglichst bald wieder

Alles Gute!

F-K
 
Von mir auch alles Gute im neuen Jahr!

Am Stadtrand war's heuer nicht ganz so schlimm. Ich glaube die Leute haben nicht mehr so viel Geld zum Verpulvern - im wahrsten Sinn des Wortes.

Wie Guido Tartarotti heute im Kurier schreibt: "Silvester ist eine Art PISA-Test für Halbwüchsige und Erwachsene. Wer hat einen Knall und wer nicht?"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
 
Oben