silvester kracher

jenny2001

Neuer Knochen
hallo

ich hätte eine dringende frage

meine 2 jährige jenny sie ist eine goldenredriver hündin

hat jetzt so große angst vor den silvester kracher

sie fängt an zu knurren und weinen schaut immer ganz geschreckt nach oben und ist unruhig

was kann ich tun wie verhalte ich mich richtig

es hat ja erst begonnen bis zu und über silvester wird das noch ganz schlimm werden

Hallo und willkommen im Forum! :)
Wichtig ist, dass Du sie bloss nicht bemitleidest oder durch besonders sanfte Worte zu beruhigen versuchst... denn dann glaubt sie, Du lobst sie und fühlt sich in ihrer Angst bestätigt.
Versuch, selber möglichst gleichgültig gegenüber den Krachern aufzutreten.
Diese Tipps kommen allerdings zu spät, falls sie mit ihren 2 Jahren bereits 2 für sie traumatische Silvester erlebt haben sollte... :o
Ansonsten gibts doch homöopathische Mittel zum Beruhigen, womit ich mich aber absolut nicht auskenne... ausser, dass man das Zeug deutlich vor Silvester beginnen muss!
Naja, ich wünsch viel Glück und dass Ihr Silvester einigermassen gut übersteht!
LG Irene

oililly schrieb:
schon wieder ein gold-roter fluss :D :D

;)
Hab auch zwei solche Exemplare, schreiben sich aber irgendwie anders ... :D

@jenny2001: Lenk dein Hundsi ab, tu so, als wär nix! Ich weiß, das ist schwer, wenn der Wauz sich am liebsten irgendwo verkriechen würde. Aber versuch, sie mit irgendetwas zu beschäftigen. Bei manchen Hunden hilft auch desensibilisieren: Gib ihr bei jedem Kracher ein Leckerli (ich hoffe doch, sie ist verfressen? ;) ), dann verbindet sie vielleicht den Lärm mit angenehmen Dingen. Musst halt schnell sein. :)
Und: Lass sie in der Zeit um Silvester herum nirgendwo von der Leine, wo sie abhauen könnte!!! :eek:

Lg
Heidi&Sali&Noa

roflrofl.gif

wo kommen diese ganzen goldenen roten flüsse her ? Muss irgendwo ein Nest sein ? Wobei es gibt foren , da ist das die offiziell anerkannte Schreibweise und wehe man rüttelt daran !

Ich packs nicht mehr !

roflrofl.gif

Tut leid aufs eigentliche Thema kann ich mich in dem Fall nicht wirklich konzentrieren !

EvaJ schrieb:
roflrofl.gif

wo kommen diese ganzen goldenen roten flüsse her ? Muss irgendwo ein Nest sein ? Wobei es gibt foren , da ist das die offiziell anerkannte Schreibweise und wehe man rüttelt daran !

Ich packs nicht mehr !

roflrofl.gif

Tut leid aufs eigentliche Thema kann ich mich in dem Fall nicht wirklich konzentrieren !
:D Also mir g'fallt am besten der "Goidn Retrivier" (sprich: Retrivjeh) - der ist halt net so flüssig ... dafür aber besonders "foin".:D
Äh, spielst du vielleicht auf ein bestimmtes Forum an? *unschuldigschau*

Lg
Heidi&Sali&Noa (die echten Golden Retriever :cool: :p)

aber ja doch Heidi, TF.at dort ist das die übliche schreibform - und keiner will hören dass retrieve = apportieren heisst, ich find ehrlich gesagt einen goldenen roten fluss auch viel romantischer und passender für diese Rasse :D ganz falsch ist es ja nicht, die schwimmen ja gerne, allerdings werden sie sich schwer tun einen gold/roten Fluss zu finden in dem sie schwimmen können !

Ist ja sicher lustig für Euch, wenn Ihr Euch so über gold-rote Flüsse amüsieren könnt, nur find ich, dass das ganze eigentlich besser in PNs aufgehoben wäre, da es nicht gerade sehr nett gegenüber einem Forums-Neuling ist, sich auf seine Kosten zu amüsieren...
Freut Euch, wenn Ihr selber immer alles richtig schreibt und formuliert!
Und falls das vielleicht doch nicht immer der Fall sein sollte, hofft, dass andere nicht ganz so kritisch und neunmalklug sind.
So, und jetzt bin ich auch mal off-topic unterwegs gewesen...
LG Irene

Ich mach sicher auch jede Menge Fehler, aber ich weiss immerhin was für Hunde ich bis dato hatte und was für einen Hund ich jetzt hab ! Und ich weiss auch was für Hunde meine Bekannten und Freunde haben: jedenfalls keine Hafanesa und keine Bigl und auch keine Laprators und keine Haskis und keine Checkrussels.

Wie heisst noch schnell mein Sohn ??? Vilib ? nein Viellieb ! sorry !

Übrigens ist meiner nicht schussfest und wird am 31. sediert ! Jetzt besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Irene und Indie schrieb:
Ist ja sicher lustig für Euch, wenn Ihr Euch so über gold-rote Flüsse amüsieren könnt, nur find ich, dass das ganze eigentlich besser in PNs aufgehoben wäre, da es nicht gerade sehr nett gegenüber einem Forums-Neuling ist, sich auf seine Kosten zu amüsieren...
Freut Euch, wenn Ihr selber immer alles richtig schreibt und formuliert!
Und falls das vielleicht doch nicht immer der Fall sein sollte, hofft, dass andere nicht ganz so kritisch und neunmalklug sind.
So, und jetzt bin ich auch mal off-topic unterwegs gewesen...
LG Irene
Ich hab aber auch einen Rat gegeben, gell? Außerdem hoffe ich, dass jenny2001 ein bissi Spaß versteht! :)

@jenny2001: Du wirst wie ich bald die Erfahrung machen, dass der Ton in diesem Forum mitunter hart, aber herzlich ist. Lass dich von diversen Posts nicht verunsichern, sie sind selten böse gemeint. :D

@Irene: Besser so? ;)

Lg
Heidi&Sali&Noa

Servus!!
Sag mal, reagiert sie nur im Freien auf die Knaller oder auch in der geschützten Wohnung?

Was hat sie die letzten beiden Jahre gemacht? Hatte sie da keine Angst vor Knallern? Und fürchtet sie sich vor Krachern oder vor den bunten Raketen?

Meine Hündin fürchtet sich, wenn wir irgendwo drinnen sind und wenn sie wo ist, wo sie sich nicht gut auskennt. Auf der Wiese, wo wir immer spazieren gehen, stören sie Knaller überhaupt nicht - da schaut sie nur interessiert, wo das herkam und was das war.

Finde mal raus, ob sich deine Hündin überall fürchtet oder ob's zB im Freien kein Problem ist.

Unsere YorkiHündin fürchtet sich jedes Jahr. Wir lassen dann in allen Zimmern die Türen einen Spalt offen und sie sucht sich selbst den ruhigsten Platz. Da bleibt sie dann bis alles vorbei ist.

Beim Max bin ich schon gespannt. Es ist heuer sein erstes Silvester. Bei uns ist es gott sei dank eh sehr ruhig.

LG

hallo

ja ich kann spaß verstehen
und zum thema es ist ihr 3 silvester beim ersten war sie gerade mal3 monate
da hatte sie das krachen gar nicht gesört
beim 2 war sie schon sehr ängstlich hat tage nachher noch immer noch oben
geschaut wenn sie draußen war
aber jetzt ist es schlimm sie knurrt weint wie ein baby ist irre nervös
sie lässt sich dann auch nicht ablencken
und jedes mal ein leckerli na bumm sie ist ja eh schon eine dicke

ich werde die tage mit ihr zum tierazt gehen und mich beraten lassen

danke für die vielen tippsun liebe grüße an alle

ich weiß nicht ob und wie ich da an alle schreiben kann darum bin ich hir auf antworten gegangen sorry
würde auch gerne ein foto von jenny mitschicken aber wie blos???????

hallo

hab aber nicht verstanden um was es da geht aber bitte
und zum thema es ist ihr 3 silvester beim ersten war sie gerade mal 3 monate
da hatte sie das krachen gar nicht gestört
sie läßt sich dann auch nicht ablecken

ich werde die tage mit ihr zum tierarzt gehen und mich beraten lassen

danke für die vielen tipps und liebe grüße an alle

ich weiß nicht ob und wie ich da an alle schreiben kann darum bin ich hier auf antworten gegangen sorry
würde auch gerne ein foto von jenny mitschicken aber wie bloß???????

jenny2001 schrieb:
hallo

hab aber nicht verstanden um was es da geht aber bitte
und zum thema es ist ihr 3 silvester beim ersten war sie gerade mal 3 monate
da hatte sie das krachen gar nicht gestört
sie läßt sich dann auch nicht ablecken

ich werde die tage mit ihr zum tierarzt gehen und mich beraten lassen

danke für die vielen tipps und liebe grüße an alle

ich weiß nicht ob und wie ich da an alle schreiben kann darum bin ich hier auf antworten gegangen sorry
würde auch gerne ein foto von jenny mitschicken aber wie bloß???????
Hallo!
Es geht darum, dass du "goldenredriver" geschrieben hast, wo es doch "Golden Retriever" heißt. :D

Die vielen Leckerli kannst ja beim regulären Futter abzwacken. So lange sie insgesamt nicht über ihre Tagesration kommt, ist's OK. Aber noch wichtiger als Leckerli ist dein eigenes Verhalten: Gib ihr zu verstehen, dass die Kracher super sind. Tu so, als wären sie ein Riesenspaß für dich - vielleicht wirkt das ja ansteckend auf die Maus!

Fotos reinstellen: Scroll beim Antworten runter auf "Dateien anhängen" und "Anhänge verwalten", lade ein Foto aus deinem Computer hoch - schwupps!

Lg
Heidi&Sali&Noa

Hallo,
Du kannst ja auch im Prinzip komplett von Hand füttern... wenn Du eine Leckerli-intensive Zeit vor Dir hast, gibst Du ihr halt kaum mehr was in die Schüssel.
Wie ich schon gestern schrieb, ist es wichtig, sie bloss nicht in ihrer Furcht zu bestärken (zB. Trösten wird als Bestärkung aufgefasst!), andererseits solltest Du auch nicht zu überdreht oder betont "lustig" auf die Kracher reagieren, weil sie ja damit auch lernt, dass das was ganz Besonderes sein muss, weil sonst würd sich Frauli ja nicht so verrückt aufführen und den Kasperl machen! :D
Ansonsten kannst Du ja schaun, dass Du hauptsächlich in den Bereichen mit ihr gehst, wo sie sich offenbar etwas sicherer fühlt...
Und wie schon von Salinoa2000 erwähnt, lass sie in der Zeit nicht von der Leine, damit sie nicht in Panik davonlaufen kann.
Wenn Du beim Tierarzt warst, kannst Du ja hier noch reinschreiben, was der für Tipps gibt... betrifft ja schliesslich die meisten von uns... weil wirklich wurscht ist es wohl kaum einem Hund! ;)
Liebe Grüsse, Irene

Am Sonntag bei dieser Tierärzte-Sendung auf 3Sat wurde von Pheromonen für Hunde gesprochen. Das ist so ein ähnlicher Stecker wie diese Gelsenstecker, man steckt das in eine Steckdose und dann werden Pheromone verströmt, die nach einer Mutterhündin riechen. Das soll Hunde extrem beruhigen.

Hallo,

Schnuppe hat auch furchtbare Angst vor den Knallern... Es ist echt schlimm! Sie bekommt wieder Bachblüten, weil bei jedem Geräusch, dass nach Knaller klingt flüchtet sie sich sofort zum Haustor und bleibt dort zitternd stehen. Also wie gesagt, wir haben jetzt wieder Bachblüten + Notfallstropfen. Zusätzlich hab ich aber noch Tabletten zu Hause, falls es ganz schlimm wird. Mein TA hat mir diese empfohlen, weil sie Angstlösend sind und sich der Hund trotzdem bewegen kann. Letztes Jahr hatte ich Tabletten, die waren echt furchtbar. Schnuppe hatte Angst und konnte sich nicht mal ohne meine Hilfe unter dem Bett verstecken. Diese kommen nicht mehr in Frage - dieses Jahr probiere ich es mit den neuen Medikament ;)

Oben