Sie heißt DORLE und ich habe Sie FINDI genant

Zitat:
Wie würde sich jeder HIER fühlen, wenn plötzlich ein/sein Hund vermisst wird?

Versteh ich, aber trotzdem hätte ich dich anders belohnt.

Vorschlag: Wäre gerne Deiner Einladung zu einem Essen gefolgt, und wir hätten den ganzen Abend über unsere Hunde gesprochen.

WUFF

Hallo Husky,

Du meinst:

Du ich züchte auch, aber bei aller Liebe, nur weil jemand einen entlaufenen Hudn zurückbringt ist das noch keine Garantier das es meinem Welpen in Zukunft dort auch gut geht. Und so leichtfertig gibt ein seriöser Züchter seine Welpen nicht her.

Nach welchen Gesichtspunkten wählst Du die möglichen Käufer Deiner Welpen aus?

Würde für mich schon mal gerne wissen wollen ob ich einen Welpen bekommen würde, nach den Anforderungen?

WUFF

hI mASSA

Hallo Husky,

Nach welchen Gesichtspunkten wählst Du die möglichen Käufer Deiner Welpen aus?

Nach vielen, ich züchte Nordische udn da muss wirklich alle spassen, e ssind kein e0815 Hunde. Aber einer der wichtigsten Aspekt eist meine Welpenleute einige Wochen, zu 99% einige Monate, und oft sogar schon über ein Jahr zu kennen. Jeman der ein Mal vorbeischaut bekommt 100% keinen Welpen. Ich muss de Menschen / Familie kennen lernen, sie in diversen Alltagssituationen erleben und dann entschiede ich mit meinen Hunden ob ja oder nein.

Würde für mich schon mal gerne wissen wollen ob ich einen Welpen bekommen würde, nach den Anforderungen?

Nein Mass, denn mit deinen Methoden würdest du einen nordischen nur verderben. Un dauch dein Radsport ist nicht das was ich einem Husky wünsche-alleine wegen den Gelenken- Die wichtigste Vorraussetzung ist Ehrlicheit und die Beantwortung aller meiner Fragen-und da du dich da im Laufe der Zeit um einige geschlichen hast, wärst du schon durch den Raster gefallen.
lg Uschi & Rudel

hI mASSA

Nach vielen, ich züchte Nordische udn da muss wirklich alle spassen, e ssind kein e0815 Hunde. Aber einer der wichtigsten Aspekt eist meine Welpenleute einige Wochen, zu 99% einige Monate, und oft sogar schon über ein Jahr zu kennen. Jeman der ein Mal vorbeischaut bekommt 100% keinen Welpen. Ich muss de Menschen / Familie kennen lernen, sie in diversen Alltagssituationen erleben und dann entschiede ich mit meinen Hunden ob ja oder nein.

Nein Mass, denn mit deinen Methoden würdest du einen nordischen nur verderben. Un dauch dein Radsport ist nicht das was ich einem Husky wünsche-alleine wegen den Gelenken- Die wichtigste Vorraussetzung ist Ehrlicheit und die Beantwortung aller meiner Fragen-und da du dich da im Laufe der Zeit um einige geschlichen hast, wärst du schon durch den Raster gefallen.
lg Uschi & Rudel

ähm.. spannst du deine hunde nicht auch vor eine art rad?:rolleyes:

ähm.. spannst du deine hunde nicht auch vor eine art rad?:rolleyes:

Na dann lies mal Massas Geschichte wie er seinen Hund mitlaufen lässt, weißt du von Asphalt usw. halte ich nicht recht viel. Man sollte wenn man eine Hund sportlich betätigt schon wissen was gut ist und was nicht un dnicht einfach nur fahren.

Also genau lesen. Gegen Radsport habe ich sicherlich nichts, die meisten meiner Welpen die als Einzelhunde gehalten werden biken, aber dann eben richtig.

Ich selbst spanne meien Hunde selten vor ein Rad, meist Quad oder Trainingswagen, da ist die Arbeitsleistung schon ein extremer Unterschied, aber dassit ja nciht das Thema.
lg Uschi & Rudel

Ich selbst spanne meien Hunde selten vor ein Rad, ....

Tue ich überhaupt niemals!
Um zu Erkennen wie ich es mache, muss man nur lesen was da steht und nicht selbst interpretieren was da nicht steht!!!

Meine Hunde laufen immer auf dem Weg-Belag der dort vorgefunden wird= da wo wir entlang wandern.
Somit kommen alle Belag-Arten in stets wechselnder Form vor die man so kennt.

Bisher waren die Ballen immer PRIMA, außer wenn Scherben kleine Schnittwunden verursachten.
Diese wurden mit Balistol-Öl versorgt und keine Entzündung hat sich eingestellt.

WUFF

Hi
Tue ich überhaupt niemals!
Um zu Erkennen wie ich es mache, muss man nur lesen was da steht und nicht selbst interpretieren was da nicht steht!!!

Massachen lesen was ich schreibe, ich habea uch nicht geschrieben das du den Hund vor das Rad spannst, dazu fehlt dir sowieos das Wissen. Ich habe gelesen und Aufgrund deiner Beschreibung würdest du schon mal keine Hund von mir bekommen-übrigens nicht nur Aufgrund dieses einen Arikels :rolleyes:

Also lieber MASSA werfe nicht anderen vor das sie interpretieren, wenn du dies offensichtlich tust. Ich schreibe so wie du es tust und nicht das du einen Hund einspannst, den Passus zeigst du mir bitte wo ich das geschrieben hätte.

Meine Hunde laufen immer auf dem Weg-Belag der dort vorgefunden wird= da wo wir entlang wandern.

Nun siehst du, und meine Hunde-ich dachte du hättets einen jetzt werden es schon Hunde? - laufen nur auf Belägen die für die Gelenke passend sind.

Somit kommen alle Belag-Arten in stets wechselnder Form vor die man so kennt.

Tja und alle sind für den Laufsport aber nicht geeignet. Da ein Husky sportlich bewegt werden sollte und du offensichtlich falsch Radsport betreibst und laut deinen Postings unbelehrbar bist wäre dies eben für mich ein Grund das du bei meiner Auswahl durchs Raster fällst.

Bisher waren die Ballen immer PRIMA, außer wenn Scherben kleine Schnittwunden verursachten.

Du es gibt estwas mehr als die Ballen, es gibt Gelenke, Sehnen und falsch betrieben hast du sicher keinen fast 10 jährigen Hund der mit Freude läuft und arbeitet. ich habe ihn du auch? Aber egal deine Frage war ob du einen Hund von mir bekommen würdest und nicht ein kostenloses Trainingsprogramm ;-)

Diese wurden mit Balistol-Öl versorgt und keine Entzündung hat sich eingestellt.

Mit Balisto Öl? Also nicht mal eine ordentiche Behandlung. Wäre für mich ein weiterer Ausschlußpunkt, ich erwarte mir das meine Welpenleute Bescheid wissen und entweder Schnittwunden selbst behandeln-und dann sicher nicht mit Balsitoöl das Null Wirkung hat, der Ballen ist lediglich alleine geheilt, sondern richtig . Oder wenn sie es nicht können ab zum Tierarzt.

Ich habe ja schon mehrfach gesagt meine Welpenleute müssen einige Kriterien erfüllen, einen Hund zu finden und zurückzubringen reicht da bei weitem nicht. Übrigens warten wir noch immer auf den Zuchtstättennamen des tollen Dackelzüchters? Du wirst doch nicht über einen Vermehrer geschrieben hhaben?
mfg uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Massachen lesen wa sich schreibe, ich hab eauch nicht geschrieben das du den Hund vor das Rad spannst, dazu fehlt dir sowieos das Wissen. Ich hab egelesen udn AUfgrund deiner Beschreibung würdest du schon mal keine Hudn von mir bekommen-übrigens nicht nur Aufgrund dieses einen Atrikels :rolleyes:

Also lieber MASSA werfe nicht anderen vr das si einterpretieren, wenn du dies offensichtlich tust. Ich schreibe so wie du es tust und nicht das du einen Hudn einspannst, den Passus zeigst du mir nitt. wo ich das geschrieben hätte.

Nun siehst du und Hunde-ich dachte du hättets einen jetzt werden es schon Hunde - laufen nur auf Belägen die für die Gelenke passend sind.

Tj audn alle sind für den Laufsport aber nicht egeignet. Da ein Husky sportlich bewegt werden sollte und du offensichtlich falsch Radsport betreibst und laut deinen Postings unbelehrbar bist wäre dies eben für mich ein Grun ddas du bbei eminer Auswahl durchs Raster fällst.

Du es gibt estwas mehr als die Ballen, es gibt Gelenke, Sehenen und falsch betrieben hast du sicher keinen fast 10 jährigen Hund der mit Freude läuft und arbeitet. ich habe ihn du auch? Aber egal deine Frage war ob du einen Hund von mir bekommen würdest udn nicht ein kostenloses Trainingsprogramm ;-)

Mit Balisto Öl? Also nicht mal eine ordentiche Behandlung. Wäre für mih ein weiterer Ausschlußpunkt, ich erwarte mir das meine Welpenleute Bescheid wissen und entweder Schnittwunden selbst behandeln-und dann siche rnicht mit Balsito öl das Null Wirkung hat, der Balen ist lediglich alleine geheilt, sondern richtig . Oder wenn sie es nicht können ab zum Tierarzt.

Ich hab ej aschon mehrfach gesagt meine Welpenleute müssen einige Kriterien erfüllen, einen Hund zu finden und zurückzubringen reicht da bei weitem nicht. Übrigens warten wir noch immer auf den Zuchtstättennamen des tollen Dackelzüchters? Du wirst doch nicht über einen Vermehrer geschrieben hhaben?
mfg uschi & Rudel

nicht böse sein,aber deine texte zu lesen ist äußerst schwierig,ich les jeden satz zweimal,um etwas zu verstehen.ein komplettes durcheinander von buchstaben.nichts für ungut,aber vielleicht könntest dir den text nochmals durchlesen,bevor du ihn wegschickst.lg doris

nicht böse sein,aber deine texte zu lesen ist äußerst schwierig,ich les jeden satz zweimal,um etwas zu verstehen.ein komplettes durcheinander von buchstaben.nichts für ungut,aber vielleicht könntest dir den text nochmals durchlesen,bevor du ihn wegschickst.lg doris

Nun schreibe ich schon einige Jährchen und die User hier konnten immer gut damit leben das ich Legasteniker bin. Übrigens einen Text komplett noch Mal für einen nichtssagenend OT Satz zu posten ist auch nicht gerade der Netikette zugehörend. Da du aber exctrem OT bist können wir uns darüber gerne per PN unterhalten.
mfg uschi & Rudel

Tja und alle sind für den Laufsport aber nicht geeignet.

Ich betreibe keinen Laufsport! Ich gehe mit den Hund/en spazieren und ich sitze dann auch auf dem Fahrrad.

Da ein Husky sportlich bewegt werden sollte und du offensichtlich falsch Radsport betreibst und laut deinen Postings unbelehrbar bist wäre dies eben für mich ein Grund das du bei meiner Auswahl durchs Raster fällst.

Ich betreibe keinen Radsport, sondern ich wandere per Fahrrad.
Das Fahrtempo bestimmt im wesentlichen der Hund/e!
Eine "Fahrrad-Ausfahrt" ist kein SPORT!!!

Für die Hunde hat es den Vorteil, dass Sie sich "nach Ihrem angeborenen artgerechten Tempo" sich bewegen/laufen können.
Es ist eine Freude den Hunden zuzusehen wie Sie endlich Ihre Muskeln verwende können!

Im übrigen glaube ich inzwischen dass ich Deine Welpen-Bezieher-Ansprüche besser nicht erfüllen möchte.

WUFF

Nun schreibe ich schon einige Jährchen und die User hier konnten immer gut damit leben das ich Legasteniker bin. Übrigens einen Text komplett noch Mal für einen nichtssagenend OT Satz zu posten ist auch nicht gerade der Netikette zugehörend. Da du aber exctrem OT bist können wir uns darüber gerne per PN unterhalten.
mfg uschi & Rudel

Soll ich Dir Box-Hadschuhe schicken, dass Du zum KO-Schlag ausholen kannst?

Du bist aber gut drauf? Erklärt vielleicht warum Du heftige Probleme mit Deinen Hunden hast?

WUFF

Hi
Ich betreibe keinen Laufsport! Ich gehe mit den Hund/en spazieren und ich sitze dann auch auf dem Fahrrad.

Du dazu benutzt man normalerweise seine Füße ;-) und geht zu Fuß. Ach j aund rein zur Info, sobald du den Hund regelmäßig mit dem Rad bewegst zählt es zum Sport. Aber bei dir kommt mir das vor wie bei der Erziehung, nix ganzes, vieles schwammig.

Ich betreibe keinen Radsport, sondern ich wandere per Fahrrad.

Wanderungen per Fahrrad zählen auch zu Sport sofern richtig betrieben.

Eine "Fahrrad-Ausfahrt" ist kein SPORT!!!

Deine Beschreibung der Ausfahrt ist eher grausam, zwar verniedlicht geschrieben, aber leztendlich nicht unbedingt wünschenswert. Aber du musst dich nicht auf das eine versteifen, es gäbe sowieso mehrere Aspekte warum du keinen Hund von mir bekommen würdest.

Für die Hunde hat es den Vorteil, dass Sie sich "nach Ihrem angeborenen artgerechten Tempo" sich bewegen/laufen können.

Du das tun meine Wuffels auch ;-) Aber mit spazierenfahren würden sie mir wohl den imaginären Vogel zeigen.

Es ist eine Freude den Hunden zuzusehen wie Sie endlich Ihre Muskeln verwende können!

Stimmt, solange man dabei Sehen und Gelenke wegen falschem Untergrund nicht in Mitleidenschaft zieht.

Im übrigen glaube ich inzwischen dass ich Deine Welpen-Bezieher-Ansprüche besser nicht erfüllen möchte.

Ob du es möchtest ist relativ, du könntest es nicht das ist Tasache. Und das mann dann als Schutz das Unerreichbare nicht mehr möchte ist eine natürliche , menschliche Handlungsweise :-)
lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Hi Massa
Soll ich Dir Box-Hadschuhe schicken, dass Du zum KO-Schlag ausholen kannst?

Aber sonst gehts dir gut? Es ging lediglich darum das wir nicht gänzlich OT werden, denn das sieht man in diesem Forum nicht gerne. Was du hineininterpretierst ist schon lustig ;-)

Du bist aber gut drauf?

Stimmt ich bin heute sehr gut gelaunt.

Erklärt vielleicht warum Du heftige Probleme mit Deinen Hunden hast?

Bist du nun unter die Hellseher gegangen? Nun dann gib deinen Job schnell wieder auf, denn ich habe keine Probleme mit meinen Hunde, woher nimmst du diese weise Erkentnnis?

Nun wundert es mich nicht mehr das du deinen Kunden in Foren zusammensuchen musst, bei dem Realwissen und der vielen Raterei ;-)

mfg uschi & Rudel

OT

Also, wenn ich Fehler sehe, sind es Fehlsetzungen von Abständen. Und wenn man sich ein bisschen Mühe beim Umdenken der vertauschten Abstände und Buchstaben gibt, finde ich, sind Uschis Sätze viel besser zu verstehen, als von manch anderen gewissen Leuten ;):rolleyes::D

Zitat:
Erklärt vielleicht warum Du heftige Probleme mit Deinen Hunden hast?
----------------------------------

Bist du nun unter die Hellseher gegangen? Nun dann gib deinen Job schnell wieder auf, denn ich habe keine Probleme mit meinen Hunde, woher nimmst du diese weise Erkentnnis?

Lies mal Deine Beiträge nach........man kann ja auch mal vergessen was man an "Problemlagen" so hat?

WUFF

Hallo Husky,

bitte habe Verständnis dafür wenn ich nun auf Deine Verdrehungen/Interpretationen nicht mehr eingehe und ohne Deine unhöflichen wenig sinnhaften Stellungnahmen auskommen werde.
Offenbar kannst Du nicht anderst, dann will ich Dich nicht bedrängen und meine Energie nicht weiter verschleudern.
Schade das es immer gleich verläuft!

Tritt das verhalte bei Hunden auf verordnet man in solche Fällen einen Therapeuten.

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Deine Beiträge nach........man kann ja auch mal vergessen was man an "Problemlagen" so hat?

WUFF

Tja Massa dann lies genau, es wäre mir neu das ich derzeit Probleme hätte? Und das bei einem Großrudel hie und da ein Hund nicht mehr ins Rudel passt ist eigentlich auch normal, sofern man sich mit Rudelhaltung auskennt. Aber du wirst mir doch gerne konkret mitteilen welches Problem ich mit meine Hunden derzeit habe ;-) Du kannst ihnen ja was zuflüstern.

So und wenn dann bitte konkretes und nicht wie üblich schwammige Dinge. Es scheint dir verdammt wehzutun das nicht jeder Züchter dir sofort einen Hund geben würde, da du so um dich beisst.
lg Uschi & Rudel

Hi Massa
Hallo Husky,

bitte habe Verständnis dafür wenn ich nun auf Deine Verdrehungen/Interpretationen nicht mehr eingehe und ohne Deine unhöflichen wenig sinnhaften Stellungnahmen auskommen werde.

Tja das war nicht anders zu erwarten. Denn wenn dir konkrete Fragen gestelltwerden, flüchtest du doch immer in Ausreden.
Offenbar kannst Du nicht anderst, dann will ich Dich nicht bedrängen und meine Energie nicht weiter verschleudern.
Schade das es immer gleich verläuft!

Tja MASSA was erwartest du? Bei dem Unsinn der teilweise schon gefährdend ist, wird sich imme rjemand zu Wort melden, de rim gegensatz zu dir wirklich AHnung hat.

Und wieder hast du uns nicht beantwortet welchen Zuchtstättennamen der Züchter den hatte. Also muss man annehmen du hast wieder ein Geschichtchen erfundne udn nun wo man nach Bewisen fragt..............................

So kann sich der User schön selbst ein Bild machen, dafür danke MASSA. Und nun weißt du auch warum Leute wie du von einem seriösen Züchter nie einen Welpen bekommen würden-sofern du dort dich so wie hier verhältst.

Also ich finde die Geschichte nett.

Ich verstehe jetzt aber nicht, warum Jemand so eine Geschichte als Anlass nimmt, sich wiedermal in Szene zu setzen, damit das Forum nicht vergisst, dass sie die beste Züchterin aller Zeiten ist:confused:.

Oben