Sheltie-Züchter Österreich

Sibi

Neuer Knochen
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bereits eine Frage:

Kennt ihr seriöse, gute Sheltie Züchter in der Steiermark, eventuell auch Niederösterreich, Wien, Burgenland.

Ich habe bereits zu ein paar Züchtern Kontakt aufgenommen, hätte aber gerne Erfahrungsberichte. Einen Züchter hätte ich bereits favorisiert, allerdings hörte ich jetzt von einer Freundin, die eine Hundeschule hat, dass ihre Bekannten auf einem Turnier neulich von diesem Züchter abgeraten hatten. Das hat mich sehr verunsichert. Also wenn ihr Empfehlungen habt oder mir von jemandem - gerne auch per PN - abraten möchtet, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Sibi

. Einen Züchter hätte ich bereits favorisiert, allerdings hörte ich jetzt von einer Freundin, die eine Hundeschule hat, dass ihre Bekannten auf einem Turnier neulich von diesem Züchter abgeraten hatten. Das hat mich sehr verunsichert.
Liebe Grüße
Sibi

hallo,

gesprochen wird schnell mal - lass dich nicht durch " reden " verunsichern, sonder
mache dir selber ein bild. siehe dir die zuchtstätte an und frage löcher in den bauch...

in wiener neustadt / niederösterreich gibt einige züchter.
ich persönlich kann dir aber keine empfehlungen geben, da ich wenig ahnung
von dieser rasse - und züchter habe...

Danke für die Antwort! Wiener Neustadt ist ganz nah bei uns und aus dieser Gegend kommt auch mein Favorit. Ein Besuch vor Ort ist natürlich Muss, nur dachte ich mir, Erfahrungen sind auch nicht schlecht, vielleicht gibt es hier jemanden, der seinen Sheltie von einem dieser Züchter hat und Näheres berichten kann :-)

Is jetzt zwar nicht dein Bundesland, aber ich kann Ingrid Kreiner "Montanas Spirit" wirklich guten Gewissens empfehlen!

Was noch viel wichtiger ist, wenn man sich für einen Sheltie interessiert, sich ganz genau die Verpaarungen ansehen und vor allem auch die Ahnentafeln und zwar dann in Bezug auf die Erbkrankheiten. Das wäre meine dringende Empfehlung bei dieser Rasse.

Ich kenne diese Züchterin persönlich, sie züchtet aber nicht mehr, man kann sie aber gut ausfragen über Shelties und sie bietet das auch an: http://www.myrafalls-shelties.at/

ich hätte hier ÖCBH östereichisher Cllub für britische Hütehunde. Dort findest Du sicher Adressen von Sheltiezüchter.

Oben