Sehr gesund für die Katzen ...

mein ta hat mir schon vor einigen jahren dazu geraten, mehrere wasserschüsseln in der wohnung auf zu stellen, weil katzen oft auch auf das trinken vergessen und wie du schon sagst, wenn das wasser nur neben dem futter steht, dann trinken sie einfach nicht so häufig.

ich habe 3 große wasserschüsseln in der wohnung stehen, damit auch gewährleistet ist, dass alle 4 katzen und der hund genug zur verfügung haben. wird natürlich jeden tag frisch gemacht.

Wenn katzen zu wenig trinken kann man sie mit Traubenkernmehl im wasser aufgelöst dazu bringen ;)

Darauf fahren viele Katzen ab!

Sydney schrieb:
Wenn katzen zu wenig trinken kann man sie mit Traubenkernmehl im wasser aufgelöst dazu bringen ;)

Darauf fahren viele Katzen ab!

Das ist ja wirkl.interessant,kenne es bisher nur zum Brotbacken/Kuchen.....
Wieviel Trau-Kernmehl in Wasser aufgelöst???
icon5.gif

LG
gataskilaki

Hähh... hocke ich jetzt gerade auf der Leitung?? :D

Ich denke doch ins Wasser oder?
Und, woher bekommt man es eigentlich??

Hey!

Also meine Mietzen und die Mietzen in meiner Familie trink(t)en auch immer aus
ungewöhlichen stellen.
Ich darf auf nie irgendwo ein Glas Wasser stehen lassen. So schnell kann ich gar nicht schauen,
dass da kleine Zungen drinhängen. Is aber total süss zum Anschauen.

Ausserdem trinken sie auch immer aus der Wasserleitung, z.B. beim Hände waschen steht immer jemand neben mir am Beckenrand und schlabbert oder beim Badewasser einfüllen ist genau das selbe.

Einfach nur zuckersüss.

LG
Schmuse

gataskilaki schrieb:
hi,
im reformhaus od.bioladen:D

Super, werde ich mal nachschauen, denn bei uns gibt es leider nicht alles :(

@ schmuselady
Ich darf auf nie irgendwo ein Glas Wasser stehen lassen. So schnell kann ich gar nicht schauen,
dass da kleine Zungen drinhängen. Is aber total süss zum Anschauen.

warum nie irgendwo stehen lassen?? :D ist doch gut wenn sie trinken ;)

@Eliara77

hi eliara,:D:)

wenn du kaufland irgendwo i.d.nähe haben solltest,kannst du's auch dort bekommen,ansonsten wie schon angegeben.

kannst dich noch an den kattovit-vorschlag erinnern;super nicole,bin dir sehr dankbar dafür.:D
ich lass dir darüber eine pn zukommen.
lg
gataskilaki

Das kommt ja auch ins wasser nur die menge die ins wasser kommt hängt von der katze ab manche mögen mehr manche weniger

Hallo ihr Lieben!

Bei uns in Österreich findet man solche "Brunnen" in Bauhäusern.

Die sind gar nicht so teuer und es gibt sie auch in verschiedene Größen.
Ich hab auch so eine "Wasser-Schüssel" mit Nebel zuhause. Ich habe damals (vor cirka 3 Monaten) eine um ca. EUR 30,-- gezahlt.

Ist auch total schön und echt beruhigend, nach einem harten Arbeitstag.

LG

Wir haben draußen neben den Futterschüsseln Wasser. Dann steht ein Häferl mit Wasser bei mir am Tisch.

Als Morticia da war hatten wir noch eine Schüssel mit Wasser im Vorzimmer beim Staubsauger stehen. Morticia war weg und durch Protestgeheule der Katzen an genau dieser Stelle wurde die Wasserschüssel dort wieder hingestellt. :D

Ist immer witzig wenn man Besuch bekommt und man muß erklären warum mitten im Vorzimmer ein paar leere Kartons stehen (Heiligtum vom Chester) und eine Wasserschüssel für Hunde. :o :D

Die Katze eines Freundes trinkt überhaupt NUR aus einem Krügerlglas und verweigert den Napf mit dem Wasser (obwohl es auch nicht beim Futter steht) komplet!

zazoo schrieb:
Die Katze eines Freundes trinkt überhaupt NUR aus einem Krügerlglas und verweigert den Napf mit dem Wasser (obwohl es auch nicht beim Futter steht) komplet!

:D....Katzerln sind eben was b'sonderes und hauptsache sie trinkt.:D

LG
gataskilaki

Fuzzy trinkt jetzt immer aus Aaliyah´s Wassernapf!! Das ist so eine Futterbar, recht hoch...na, 2 mal habe ich nachts schon die Wasserlaache aufwischen dürfen nachdem er die Bar umgeschmissen hatte :D

Das witzige ist.....Fuzzy macht mehr Pfützen drumherum als Aaliyah :p ..und die Nase hat auch immer Wassertropfen drauf!! Ein Bild für die Götter :D

salinoa2000 schrieb:
So geht's aber auch:

11caephyx1mv5.jpg

Katzen sind ... anders ... :D
Habe gerade diesen Thread entdeckt.:)

Mein Kater ist da schon gesitteter. Ist ja auch ein nobler Bauernhofkater. :D

Sandro%201%2022.01.jpg

Sandro%20u.Berti%2022.01.jpg

Meine Katzen haben auch nie neben ihrem Futter die Wasserschüssel angerührt. Ich habe 3 Wasserschüsseln verteilt stehen, die alle sehr gut angenommen werden.

Und meine leider im Vorjahr verstorbene Katze Mona wollte überhaupt am liebsten vom Wasserhahn trinken.

Mona%20Dezember%201%2003.jpg

Oben