Schwimmen mit Maulkorb?

puppe-sophie

Medium Knochen
Hallo.
Ich plane demnächst mit meiner Rottweilerhündin in Wien, bei der Donauinsel / Alte Donau schwimmen zu gehen.
Jetzt wollte ich fragen wie ihr das handhabt? Weil soviel ich weiß ist dort Leinen- oder Beißkorpflicht.
Welche Alternative ist denn "besser"? Mit Maulkorb oder mit Leine schwimmen?
Oder ist das Blödsinn und sie darf sowieso "nackt" schwimmen?
Fragen über Fragen :eek:
lg
 
Hi!

Bin zwar nicht aus Wien, fahre aber im Sommer regelmäßig nach Wien und geh meistens beim Wienerberg See schwimmen, oder manchmal an der alten Donau.

Hab selbst eine American Stafford Hündin, und würde dir eher empfehlen mit Beißkorb schwimmen zu gehen, allerdings nur mit einem wo der Hund einigermaßen "Maulfreiheit" hat.


Es kommt natürlich darauf an wie verträglich dein Hund ist, aber ich hab die Erfahrung gemacht das es besser ist, wenn man gleich einen Beißkorb draufgibt... Bin schon einige Male recht blöd angestenkert, verwarnt und beschimpft worden, weil mein "böser" Hund keinen Beißkorb draufhatte...

Ich hoffe das hilft dir irgendwie, glg Anna u Pfoten
 
wir hatten heute als badenachbarin eine rotti hündin die war mit beisskorb im wasser...allerdings nur planschen...apportieren oder so geht halt nicht:eek:
den hund scheints nicht gestört zu haben....
 
Sie hat auch nicht wirklich ein problem mim Beißkorb - sicher begeistert ist sie nicht, aber apportieren kann sie
sowieso nicht leiden und tut sie auch sehr selten..
Sie war bis jetzt mit allen hunden bis auf zwei verträglich...aber mir gehts eben um das anstänkern..dass ich dann
rechtlich eh auf der "richtigen seite" bin..
 
Hab an der Donau schon öfter einen Windhund getroffen, der immer mit Mauli unterwegs ist, auch im Wasser. Es scheint ihn nicht zu stören, ist aber ein Maulkorb mit viel Raum fürs Maul! :)
 
Oben