Schwimmen mit Hund

tus

Neuer Knochen
Hallo kennt jemand eine Möglichkeit in der Gegend um Korneuburg/Stockerau um mit dem Hund schwimmen zu gehen?

Danke

das stimmt wenn es doch bloss eine nähere Brücke gäbe...

Gibt es echt in der ganzen Gegend keinen Stausee/Badesee wo Hunde erwünscht sind.

In der Seeschlacht sind sie leider verboten

Hallo,

Habe das gleiche Problem. War bisher in Greifenstein (aber nicht mit dem Auto) sondern bin auf dem Parkplatz bei der Autobahnauffahrt stehen geblieben (links neben der Einfahrt zum Donaukraftwerk) und bin dann die Strasse entlan bis zum Kraftwerk gegangen, beim Augasthaus Jarosch gibts einen Übergang zur anderen Donauseite wo Hunde frei laufen können. Hab da einige Fotos gemacht (über mein Profil findest du das Thema das ich dazu erstellt habe in der Foto Ecke).
Bin jetzt aber total begeistert von der HUZO Anglibad und verbringe ab jetzt sicher meine Wochenenden mit meinem Hund dort. Ist zwar die Autofahrt bis Floridsdorf aber besser 20min im Auto als in der Hitze 1 Stunde Fussweg hin und wieder eine Stunde zurück. Wenn du möchstest kannst du dich uns gerne mal anschliessen. Mein Hund ist sehr verträglich, wenn du kein Auto hast kannst du gerne mit uns mitfahren Thyson hat kein Problem mit anderen Hunden im Auto.

lg, Natascha

GuardianAngel schrieb:
..... Greifenstein wäre nicht soweit weg ;)

Hi, Leider mit dem Auto eine kleine Weltreise von Stockerau aus, man muss bis zur Nordbrücke und dann auf der anderen Donauseite wieder zurück bis fast Höhe Stockerau.

lg,Natascha

Angel666 schrieb:
Hi, Leider mit dem Auto eine kleine Weltreise von Stockerau aus, man muss bis zur Nordbrücke und dann auf der anderen Donauseite wieder zurück bis fast Höhe Stockerau.

lg,Natascha
genau das ist das Problem.

Angelibad klingt super. Habs auch schon im Netz gefunden. Danke

Hi,

Schau mal den Threat Angelibadgang, dann weist du gleich wenn du am WE dort triffst :D :D :D :D

Du musst dir aber einen Button anstecken wo Wuff und Tus draufsteht damit wir dich erkennen :D :D :D :D Oder du stellst noch Bilder von deinem Hund rein.

lg, Natascha

Hallo,

Das ist das gute daran Menschen gehen da auch schwimmen, wenn es dich nicht stört das mind. 3-4 Hunde ihrem Ball hinterferfetzen und bei dir vorbeischiessen :-)) Aber es geht schön flach rein und an den meisten Stellen ist grober Schotter. Es gibt auch einen Kiosk auf de Wiese wo du dir was zu essen und trinken kaufen kannst mit kleiner überdachter Terrasse. Natürlich kanst du auch dort den Hund mitnehmen.

lg, Natascha

das klingt ja super...werd heut gleich hinschauen nach der Arbeit.

Letzte Frage, dann lass ich dich in Ruh.

eintrittspreise ? bzw. Öffnungszeiten?...oder ist das wie eine normale Hundezone ohne Eintritt?

Hi,

Kein Problem frag nur :D
Eintritt - keiner
Öffnungszeiten - immer

lg, Natascha

PS: Jetzt hab ich auch noch eine Frage ;) Deinem Profil ist ja noch nichts zu entnehmen

Welchen Hund hast du?
Wir sind am Samstag und Sonntag sicher ab spätestens 10Uhr dort. Soviel ich weis kommt Malibu auch auf jeden Fall mit ihrem Hund Ginni.

Ich hab einen 12 Jährigen Labrador, namen Tus.

Am WE werd ich wahrscheinlich nicht dort sein da ich da immer in Greifenstein bin. Aber unter der Woche ist mir das zu weit...die Angelibad Lösung kling super....

..auf den Fotos schaut es nur nach High Life aus...ist das immer so voll, oder war das wegen dem Treffen

Hi,

Na ja am Sonntag waren extrem viel Hunde da, es war nicht nur das Spendentreffen sondern auch das Treffen des Setter-Clubs.
Aber es ist immer gut gefüllt, abe nicht so sehr das Handtuch an Handtuch liegt man hat sogar am Wochenende noch immer guten Abstand zu den nächsten Gästen.
Während der Woche ist sicher nicht all zu viel los. Nimm nicht all zu teures Spielzeug mit es gibt immer einige Hunde die gerne die Sachen der anderen Hunde klauen wenn sie nicht schnell genug sind :-))

lg

.. sind in diesem Angelibad eigentlich verträgliche Hundis? hab nämlich leider schon oft gehört, dass es da soviele unverträgliche Wauzis gibt ....

Problem: Habe zwei Minis :-) der 1.8 Jahre alte Zwerg ist ein sehr gutmütiger und verträglicher Hund der neugierig und verspielt ist .. leider wird der aber immer dann zum " Monster" wenn ein anderer größerer Rüde beginnt zu stänkern ... Problem: Zwergi zieht dann sicher den Kürzeren .... deswegen hats mir in Greifenstein immer gefallen ... ur die lieben Hundis :-)

Hallo,

ICh habe bisher noch keine Probleme gehabt, Thyson ist zwar schon von anderen angestänkert worden aber er verkrümelt sich dann gleich. Die eine oder andere Rauferei hab ich schon gesehen waren bisher nur Show von ein paar Rüden passiert ist noch nie was (fahre aber erst seit ca.1,5Wochen hin).
Ich denke unverträgliche Hunde wirst du leider überall treffen. Komm doch einfach am WE mal hin da sind genug Wuffler, wir beschützen deinen Minis dann :D :D

lg, Natascha

PS: Auf der HUZO sind sogar öfter mal Welpen unterwegs.

Hallo!!

@Natascha:Vielen Dank für diesen SUPER TIP!!!! Wir waren gestern am Abend noch kurz dort, und ich muss sagen ich (wir) sind begeistert! Nun wissen wir, dass wir einen super schwimmhund haben, und überhaupt, grenzgenial!!
Wauzis haben sich eigentlich alle gut vertragen!!!

l.g.
gigi
PS: vielleicht sehen wir uns da ja auch mal!!

gigi schrieb:
Hallo!!

@Natascha:Vielen Dank für diesen SUPER TIP!!!! Wir waren gestern am Abend noch kurz dort, und ich muss sagen ich (wir) sind begeistert! Nun wissen wir, dass wir einen super schwimmhund haben, und überhaupt, grenzgenial!!
Wauzis haben sich eigentlich alle gut vertragen!!!

l.g.
gigi
PS: vielleicht sehen wir uns da ja auch mal!!

Aber gerne doch :-) Verfolge einfach den Angelibadgang Threat dann weist du immer wer wann da ist :-)

lg, Natascha

Angel666 schrieb:

Ist es vielleicht näher, wenn Du über Tulln fährst?

Oben