Schwarze Katzenbabys

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr...

Ein bekannter von mir hat 3 Katzenbabys sie sind zwar erst 3 Wochen aber wir schauen jetzt schon wegen schönen Plätzen ( er hat kein internet)

Also wie gesagt die kleinen sind 3 Wochen alt und werden ca. mit
9-10Wochen vergeben. Sie sind alle ganz schwarz Fotos geb ich dann rein.

Die kleinen werden in ein paar Wochen auch an Hunde gewöhnt da sie dort auch einen haben...(jetzt sind sie aber noch in einen eigenen Zimmer)

Wer noch was wissen will bitte fragen :o

Fotos kommt dann !

Es is ein mänchen und zwei weibchen.

Mfg Corinna und co. :p

Zuletzt bearbeitet:
Sydney schrieb:
Wieso seit ihr alle so auf kastrieren und stereliesrien aus?

na warum wohl? damit nicht weiterhin immer und überall katzenbabys zu vermitteln sind :rolleyes:

außerdem kann bei einer katze eine nichtkastration gesundheitliche komplikationen mit sich bringen....dauerrolligkeit etc....vor allem grad dann, wenn mans gut meint, sie nicht kastriert aber sie auch nicht trächtigwerden läßt....

Sydney schrieb:
Katzen babys finden öfters neue plätze finde das etwas pauschal gesagt.

deswegen ist es aber lange noch net NOTWENDIG dass ein wurf produziert wird, nur weil sie plätze finden :eek:.

es werden auch immer noch genug erschlagen weil sie keine finden.....

hundebabys finden auch plätze ...obwohl sie von einem vermehrer sind...sind jetzt alle vermehrer super?? :confused:

Du legst mir meine wörter im mund um

Also bei mir in der siedlung sind die meisten katzen und kater nicht kastriert wenn mal passiert dann hat ma pech und sucht früh genung gute plätze und das war nie ein Problem.

Und eine Katze nur deswegen zu kastrieren damit sie nicht dauern schwanger wird ist etwas krass nicht immer muss ne katze komplikatzionen wie rolligkeit oder scheinschwangerschaften haben.

Sydney schrieb:
Und eine Katze nur deswegen zu kastrieren damit sie nicht dauern schwanger wird ist etwas krass nicht immer muss ne katze komplikatzionen wie rolligkeit oder scheinschwangerschaften haben.

sorry aber für was mach ich dann tierschutz wenn ich die katze erst dauernd trächtig werden lass??? :confsued:

genau das ist tierschutz ohne sinn....weil es eine endlosschleife ist....

Für jeden ist Tierschutz anders ...

Und nicht immer muss es dazu kommen!

Finde es eher sinnlos eine katze gleich nach oder auch später nach der geburt zu kastrieren! Noch dazu da man nicht pauschal sagen kann die katze wird probleme haben.

Sydney schrieb:
Für jeden ist Tierschutz anders ...

Und nicht immer muss es dazu kommen!

Finde es eher sinnlos eine katze gleich nach oder auch später nach der geburt zu kastrieren! Noch dazu da man nicht pauschal sagen kann die katze wird probleme haben.
Sag mal, weißt du eigentlich, was du da an Stuss zusammen schreibst? :mad:
Es geht nicht darum, Katzen "gleich nach der Geburt" kastrieren zu lassen, es geht darum, sie überhaupt kastrieren zu lassen! :rolleyes:
Ich habe vier solcher nicht gewollten Katzen von unkastrierten Elterntieren daheim, weil die Bauern bei uns noch immer ihr Geld lieber für Maschinen und andere nützliche Dinge ausgeben als für Kastrationen von Katzen. Weißt du, was mit neugeborenen Kätzchen geschieht, wenn nicht ein mitleidiger Mensch sich ihrer annimmt? Schon mal was von Ertränken, Erschlagen, Aussetzen und anderen netten Todesarten gehört?
Mein Kater z.B. ist der einzige Überlebende von FÜNF Katzenwelpen! Er hatte das Glück, nicht mit dem Schädel an die Stallwand geschlagen zu werden (wie seine 3 Schwestern), und weiteres Glück, später nicht aus dem Fenster im 3.Stock eines Altenheimes zu fallen (wie sein Bruder)!
Ich fass es einfach nicht! :eek: :mad:

Ja ich kenne das ertränken und erschlagen mein großvater hat das mit seinen Kaninchen gemacht.

Ich weiß wovon ich rede.

Eine Katze sollte nicht kastriert werden nur weil man selbst zu dumm war aufzupassen und wenn das mal passiert ist dann sollte man früh genung ein guten platz finden

Aber wenn du meine beiträge genau gelesen hättest dann würdest du erkennen das nicht die kastration nach der geburt meine sonder nach dem die kitten abgabebereit sind bzw später...

ich wüsste eventuell jemanden, der 2 katzen aufnehmen würde. sollten allerdings nicht an freigang gewöhnt sein (hat grad mal einen balkon) :)

@sydney: nachdem mich deine aussagen hier -gelinde gesagt -verwundern und dein profil nicht gerade aussagekräftig ist, darf ich dich mal fragen, wie alt du eigentlich bist?

und wo ich grad dabei bin:
Sydney schrieb:
Eine Katze sollte nicht kastriert werden nur weil man selbst zu dumm war aufzupassen...
kannst mir bitte erklären, wie du auf einen freigänger aufpassen willst?

Sydney schrieb:
...
Aber wenn du meine beiträge genau gelesen hättest ..
Wenn du Satzzeichen verwenden würdest, wäre das genaue Lesen deiner Beiträge insgesamt einfacher ... :rolleyes:

Ich tu mal was für deine Bildung und kopier dir ein Gedicht von Theodor Storm hier rein:

Von Katzen

clearpixel.gif
Vergangnen Maitag brachte meine Katze
Zur Welt sechs allerliebste kleine Kätzchen,
Maikätzchen,alle weiß mit schwarzen Schwänzchen.
Fürwahr, es war ein zierlich Wochenbettchen!
Die Köchin aber, Köchinnen sind grausam,
Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche -
Die wollte von den sechsen fünf ertränken,
Fünf weiße, schwarzgeschwänzte Maienkätzchen
Ermorden wollte dies verruchte Weib.
Ich half ihr heim! - Der Himmel segne
Mir meine Menschlichkeit! Die lieben Kätzchen,
Sie wuchsen auf und schritten binnen kurzem
Erhobnen Schwanzes über Hof und Herd;
Ja, wie die Köchin auch ingrimmig drein sah,
Sie wuchsen auf, und nachts vor ihrem Fenster
Probierten sie die allerliebsten Stimmchen.
Ich aber, wie ich sie so wachsen sahe,
ich preis mich selbst und meine Menschlichkeit. -
Ein Jahr ist um, und Katzen sind die Kätzchen,
Und Maitag ist's! - Wie soll ich es beschreiben,
Das Schauspiel, das sich jetzt vor mir entfaltet!
Mein ganzes Haus, vom Keller bis zum Giebel,
Ein jeder Winkel ist ein Wochenbettchen!
Hier liegt das eine, dort das andre Kätzchen,
In Schränken, Körben, unter Tisch und Treppen,
Die Alte gar - nein, es ist unaussprechlich,
Liegt in der Köchin jungfräulichem Bette!
Und jede, von den sieben Katzen
Hat sieben, denkt euch! sieben junge Kätzchen,
Maikätzchen, alle weiß mit schwarzem Schwänzchen!
Die Köchin rast, ich kann der blinden Wut
Nicht Schranken setzen dieses Frauenzimmers;
Ersäufen will sie alle neunundvierzig!
Mir selber, ach, mir läuft der Kopf davon -
O Menschlichkeit, wie soll ich dich bewahren!
Was fang ich an mit sechsundfünfzig Katzen! -

bin über 20

Naja die ca 20 tage die sie rollig ist bleibt sie zuhause man holt sich eine pipi box und macht da ihr geschäft haben das jahrelang mit unsrer katze gemacht und es hat immer super geklappt.

Finde deine google suche toll salonoa....

@Sydney: ganz nebenbei haben unkastrierte Katzen noch viele gesundheitliche Risiken zu befürchten, wie Dauerrolligkeit (für Katze belastend, für die Menschen nervtötend) und Gebärmuttervereiterung (lebensgefährlich). Eine Bekannte von mir hat ihre Katze mit zwei Jahren notoperieren lassen müssen, da diese unkastrierte Katze sonst an der Gebärmuttervereiterung gestorben wäre :(
Zum Thema Babykatzen: ja, sie finden meistens recht schnell neue Besitzer (vorausgesetzt sie sind weder scheu noch krank und gerade von den Bauernhofkätzchen sind genug krank ohne Aussicht auf Vermittlung und werden dann eben wieder umgebracht), aber da es im Frühjahr und Herbst viel mehr kleine Kätzchen als seriöse Interessenten gibt, sehen leider genug der Kätzchen einer mehr als ungewissen Zukunft entgegen und landen - im "besten Fall" - wenn sie pubertär und geschlechtsreif sind, im Tierheim, im schlimmsten Fall werden sie irgendwo ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.
Hier noch ein sehr informativer Link zu dem Thema (mache dir die Mühe und lies die ganze Seite, dann bist du dir vielleicht der Problematik der Katzenvermehrung etwas bewusster, als zu dem Zeitpunkt deiner vorangegangenen Postings).
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html

Oben