Schreien Katzen zum Spass?

D

DrWyshnegradsky

Guest
Hallo Ihr Katzenkenner :)
Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein roter, kastrierter Kater. Eigentlich ein nettes Tierchen, dessen Hobby "Hunde ärgern" ist. :D

Seit 2 oder 3 Tagen schreit er grundlos rum. Angefangen hat es in der Nacht. Vor lauter Schreck bin ich senkrecht im Bett gestanden. Es klang, als ob er sich die Beine gebrochen hat. :eek:
Ich habe aus dem Fenster geschaut und da sass er, ohne sichtbare Verletzung ohne irgendwas. :confused:
Am nächsten Tag habe ich mit seinen Besitzern geredet, die waren auch schon beim Tierarzt, aber der sagt Katerlein sei gesund.
Jetzt schreit der Gute in unregelmäßigen Abständen die Nachbarschaft zusammen.

Was könnte der Grund für seine Konzerte sein?

Also so genau weiß ich das auch nicht, aber ich habe auch einen Kater in der Wohnung und der MIAUt auch oft. zB wenn ich nachhause komme, wenn ich ihn nicht streichle wenn er sich das einbildet, und manchmal sitzt er einfach irgendwo mitten im Raum und schreit, natürlich schreit er auch wenn ich in den Abstellraum gehe wo sein Katzenfutter drinnen ist.
Also wenn er gesund ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Er spinnt halt ein bisschen. = typisch Mann!! :)

Naja es wundert mich nur, weil es ist keine Miauen sondern eher ein Gekreische :eek: Es klingt sehr wüst und gruselig :eek:

Und ich dachte nicht, dass manche Katzen das aus Spass an der Freude machen...aber man lernt nie aus :D

Das laute häßliche Miauen machen Kater auch wenn sie Kastriert sind wenn eine Katze in der gegend ist die Rollig ist. Das sind kleine Machtspielchen und aufforderungen für die Katzendame.
Mein Kater macht das auch obwohl er kastriert ist.
Da sitzt er auf der einen Straßenseite und der rote Nachbarkater auf der anderen und dann Schreien sie sich an. Und zwar so häßlich das es sich fast anhört als würd ein kleines Kind schreien.

sonjaDSH schrieb:
Das laute häßliche Miauen machen Kater auch wenn sie Kastriert sind wenn eine Katze in der gegend ist die Rollig ist. Das sind kleine Machtspielchen und aufforderungen für die Katzendame.
Mein Kater macht das auch obwohl er kastriert ist.
Da sitzt er auf der einen Straßenseite und der rote Nachbarkater auf der anderen und dann Schreien sie sich an. Und zwar so häßlich das es sich fast anhört als würd ein kleines Kind schreien.
AAAH *lichtaufgeh* Machtspielchen :D Auch typisch Mann (alle kastriert, aber wer am lautesten Schreit hat Recht :D )

DrWyshnegradsky schrieb:
AAAH *lichtaufgeh* Machtspielchen :D Auch typisch Mann (alle kastriert, aber wer am lautesten Schreit hat Recht :D )

Ja so ähnlich! Meistens gibts dann nach dem geschreie noch ein herumhüpfe und paar "watschen". Dann kommt meiner immer nachhause mit kratzer und beiß-Wunderl.
Aber meiner gewinnt immer der gehört zum Club der österr. Kampf- und Karatekatzen .... :D

DrWyshnegradsky schrieb:

Hallo zusammen!

Da stellt sich mir jetzt aber eine Frage:
Ich habe ein Weibchen zu Hause, die auch kastriert ist (oder sterilisiert- halt aus dem Tierheim geholt)
...und die miaut und schreit und gibt die tollsten Töne von sich, wenn ihr irgendwas nicht passt oder auch einfach nur so... ein Männchen im Körper eines Weibchens? *grins*
Dazu ist sie ja eigentlich auch taub - aber die Töne bekommt sie perfekt raus.

Nun, bei meiner hab ich vor kurzem den Fehler gemacht, daß ich mit ihr (zwei mal insgesamt) mit unserem Hund spazieren gegangen (hatte extra ein Katzengeschirr gekauft) bin. Das hatte ihr scheinbar so gefallen, dass sie jetzt immer wieder raus will und dann vor der Wohnungstür steht und sich bis zum Schreien reinsteigert. Selbst der Trick mit dem Wasser funktioniert bei ihr nur für vielleicht 10 Minuten. Oder sie sitzt seit dem auch ab und zu einfach nur irgendwo rum und gibt ein Konzert von sich.
Irgendwas scheint ihr dann wohl nicht zu passen - aber was hab ich noch nicht ganz rausgefunden, denn Wasser, Futter, Streicheleinheiten, Raumklima, Unterhaltung ist alles perfekt - nur das mein Hundi nach jetzt fast 4 Wochen Miau-Terror nicht mehr so oft sofort aufspringt, um sie wegen des Miauens zu ärgern oder auch mal zu domestizieren, dass hat sich geändert...
Könnte ja jetzt als Mann was sagen... (die Mädels sind aber auch nie mit was zufrieden zu stellen) aber ich sags nicht... *lach* upps...
Sind halt Katzen - manche sturer als die anderen...
Oder meine Katze ist ein bissel masochistisch und will vom Hund angesprungen werden... ;-)

ich hatte eine katze, sie wurde 21 jahre alt, erfreute sich bester gesundheit und hat ihr leben lang konzerte gegeben.....:eek: :o
anfangs fanden wir es lustig, aber nur anfangs......:o :mad:

wir haben nie herausbekommen, warum sie schreit, ihr lieblingsschrei-ort war der keller......

meine katze ma(o)uzt auch dauern rum, sie erzählt mir immer was.. die olle quasslstrippe XD

ja das mitn rausgehen kenn ich, meine geht soooo gerne spazieren am gang, letztens kommt mein mann nach hause mit umzugskisten. ich komm nach ihm so 3-4 st. später heim, geh um die ecke und meine katze liegt am ganz vor mir und fordert mich auf sie zu streicheln :eek: ich dachte ich spinn, hab die tür auf gemacht und gekeppelt, ma war die schnell wieder drinnen meine hundekatze XD

DrWyshnegradsky schrieb:
Hallo Ihr Katzenkenner :)
Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein roter, kastrierter Kater. Eigentlich ein nettes Tierchen, dessen Hobby "Hunde ärgern" ist. :D

Seit 2 oder 3 Tagen schreit er grundlos rum. Angefangen hat es in der Nacht. Vor lauter Schreck bin ich senkrecht im Bett gestanden. Es klang, als ob er sich die Beine gebrochen hat. :eek:
Ich habe aus dem Fenster geschaut und da sass er, ohne sichtbare Verletzung ohne irgendwas. :confused:
Am nächsten Tag habe ich mit seinen Besitzern geredet, die waren auch schon beim Tierarzt, aber der sagt Katerlein sei gesund.
Jetzt schreit der Gute in unregelmäßigen Abständen die Nachbarschaft zusammen.

Was könnte der Grund für seine Konzerte sein?

wenn er freigänger ist, dann wird er zum zeitpunkt des schreiens wahrscheinlich eine andere katze sehen. wenn zwei sich fremde katzen aufeinandertreffen im freien, schreien die irrsinnig jämmerlich und nervig...auch wenn sie nicht raufen. irgendwie sind das signale die sich vermitteln, weil eine der beiden ist ja quasi in fremdem revier. meist schreit eh nur die, die sich im fremden revier befindet...manchmal aber auch beide.

noch krasser schreien sie, wenn es zum kampf kommt.

ich sitz oft senkrecht im bett im sommer, weil ich glaube jemand bringt eine katze um, dabei raufen nur zwei freigänger :o

Oben