Schöner Dobermann!!!

Beppo32

Medium Knochen
Hallo, ich bin Brutus. Ich bin ein 2,5 Jahre Alter wunderschöner Dobermann. Ich bin für meine Rasse sehr groß geraten, was mich aber zu einer wirklich eindrucksvollen Persönlichkeit macht.
Ich bin total verspielt und gelehrig. Schmusen zählt auch zu einer meiner Lieblingbeschäftigungen.
Warum bin ich im Tierheim?
Naja, mein Vorbesitzer hat mich nicht artgerecht gehalten und daher wurde ich vom Amtstierarzt abgenommen.
Jetzt blüh ich so richtig auf. Keine 1,5m kurze Leine mehr, kein Stachelhalsband... Nein, Spielen und Schmusen steht am Tagesprogramm!

Also, vielleicht hat sich ja wer in mich verliebt und will mich im Tierheim besuchen kommen!

Kontakt:
Tierheim Wels (OÖ)
Tel. 07242/43012
tierheimwels@gmx.at

Ist er mit anderen Hunden verträglich? Und wie stehts mit (Klein-) Kindern oder Katzen? Und kann er alleine bleiben?

Das wäre gut zu wissen, wenn sich jemand für den Süßen interessieren sollte :)

Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Er ist noch ein bißchen ungeschickt und spielt sehr stürmisch, aber er ist nicht agressiv.

Mit anderen Tieren hat er noch keine Erfahrungen gemacht - dazu kann man leider nichts sagen.

Bezüglich Kinder und "alleine bleiben" müßte sich der Interessent am Besten direkt mit dem Tierheim per Mail oder Telefon in Verbindung setzen. Dort bekommt er alle fehlenden Infos.

lg
Monika

Hab mich jetzt nochmal erkundigt: Für Kleinkinder ist eher nicht geeignet, sollten schon größer sein.

Wir wissen nicht, ob er alleine bleiben kann. Aber ich denke, dass die neuen Besitzer ihm das auch noch beibringen könnten.

Gibt es wirklich kein neues Zuhause für den schönen Brutus?

Hallo!

Brutus hat einen Traum Platz gefunden. Hat sogar ab jetzt einen Zweitwohnsitz in Italien und 2 Spielgefährten! :D

lg
Monika

Oben