Schon wieder......

Jetzt muss ich das alte Thema wieder ausgraben um etwas Frust abzulassen. :mad:

Heut geh ich mit Luca an einem Garten vorbei, wo vorher noch nie ein Hund anzutreffen wär (sonst würde ich da von vornherein nicht vorbeilaufen).

Plötzlich kommt ein kleiner Westie kläffend zum Zaun gerannt. Luca hat gleich die Haare zu Berge gestellt und sich kurz Mal in die Leine geworfen. :eek: Hab dann sofort die Richtung gewechselt und Luca versucht mit einem Leckerli abzulenken bis wir weit genug weg sind. Da ruft mir die Westie-Besitzerin nach: "Der tuat nix, der bellt lei". Ich hab ihr dann zugerufen dass meiner seit er übel gebissen wurde da sehr sensibel ist worauf sie nur schroff meinte: "Is ja koa Wunder dass der sich so aufführt, der will ja lei hin zum schnuffeln"

Aha. :rolleyes:

Letzte Woche geh ich wieder meine Mittagsrunde, da kommt uns ein mittelgroßer, grauhaariger Mix entgegen. Ich hab ihn zum Glück vor Luca gesehen und rechtzeitig die Seite gewechselt. Die Frau schüttelt den Kopf und ruft mir zu, dass ihrer "nix tut". Worauf ich ihr nur kurz zurief, dass meiner seit er gebissen wurde fremden Hunden lieber aus dem weg geht.
In dem Moment (sie ist stehengeblieben) hängt sich ihrer voll in die und hat sie halb auf die Straße raußgezogen. :eek: Dann ist natürlich auch Luca der fremde Hund aufgefallen und er hat sich gleich wieder in die Leine geworfen. :mad:

Ich hab einfach nur den Kopf geschüttelt und bin - Luca mit einem Leckerli ablenkend - weitergegangen. :rolleyes:

Und jetzt mal zu einem positiven Erlebnis:
Gestern kommt uns eine ältere Dame entgegen, blieb neben Luca stehen und meinte: "So an selten schönen Hund hab i ja scho lang nimma gsegn" :D

Ich war sooooooooo stolz! :D :D

mit tisha draussen (wenn sie schmerzen hat is sie sehr sehr sehr grantig und mag keine anderen hunde) an der leine.

ich: könnens bitte ihren hunde anhängen?
??: der tut eh nix
ich: ja, ihrer ned, aber meiner

?? *schaut blöd und hängt panisch den hund an*

ich denk mir immer, schön das der hund nix tut, wie wärs mit weiterdenken das meiner was tun könnte.

oder mit fussl draussen

ich: könnens bitte ihren hund anhängen?
??: der tut doch eh nix
ich: ja aber meiner hat ein angst

??: *hängt mit trotziger fresse den hund an*

ich krieg jedes mal an grant auf diese idioten, können ned denken

mit tisha draussen (wenn sie schmerzen hat is sie sehr sehr sehr grantig und mag keine anderen hunde) an der leine.

ich: könnens bitte ihren hunde anhängen?
??: der tut eh nix
ich: ja, ihrer ned, aber meiner

?? *schaut blöd und hängt panisch den hund an*

ich denk mir immer, schön das der hund nix tut, wie wärs mit weiterdenken das meiner was tun könnte.

oder mit fussl draussen

ich: könnens bitte ihren hund anhängen?
??: der tut doch eh nix
ich: ja aber meiner hat ein angst

??: *hängt mit trotziger fresse den hund an*

ich krieg jedes mal an grant auf diese idioten, können ned denken

Das geht mir auch so. :(

Wobei ich die Antwort "aber meiner tut was" vermeide, da Luca ja ein "Kampfhund" ist und die Leute dann noch extremer reagieren wenn ich auch noch sage dass er "was tut". :rolleyes:

schau, tisha schaut extrem gefährlich aus mit ihren riesen zähnen und wenn die sich in die leine hängt und pöbelt dann schaut das ordentlich arg aus.

von daher ist mir das scheiss egal weil das gruppendenken und "alle in eine schublade stecken" geht mir schon so dermassen am arsch das es das eh nicht wert ist die meinung anderer überhaupt hören zu wollen weil eh immer der gleiche blödsinn rauskommt. und wer SO denkt, is sowieso kein hundeliebhaber.

anders ist wenn man sagt "ja schäferhunde neigen gerne zum beissen, ABER ich mag/respektiere/akzeptiere sie trotzdem" ich weiss das es stimmt, diese aussage hab ich schon getätigt aber im prinzip ist mir das so wurst das fussl gerne zuschnappt wenn er spinnt oder tisha ihre macken hat weil ich meine hunde liebe und sie so nehm wie sie sind, ich nehm auch jeden anderen hund so wie er ist und wenn er keine hunde mag aufgrund schlechter erfahrung oder weil er sie eben so nicht mag (mag ja auch nicht jedenmenschen) dann akzeptiere ich es und stell mich auf den hund ein.

ich muss aber sagen ich hab letztens eine "tolle" erfahrung mahen dürfen, war mit beiden angeleint draussen, geh um die ecke kommt uns eine mit zwei dt. jagdterriern entgegen, wir hatten insgesamt 4 pöbelnde hunde, sind beide so gut es ging ausgewichen und haben gelacht. das sind dann erlebnisse wo ich mir dann denke es gibt doch noch nette HH auf der welt.

Naja, mir ist nicht egal was andere über "Kampfhunde" denken, daher sag ich immer dazu, dass Luca aus Angst schnappt weil er 2x übel gebissen wurde.

Mir kommt halt vor, dass es die schlauere Antwort ist. ;)

Naja, mir ist nicht egal was andere über "Kampfhunde" denken, daher sag ich immer dazu, dass Luca aus Angst schnappt weil er 2x übel gebissen wurde.

Mir kommt halt vor, dass es die schlauere Antwort ist. ;)

wenn mir wer blöd kommt erklär ich ihm nicht was los ist, aber es gibt ja auch leute die nachfragen oder die es verstehen wenn du sagst der hund wurde eben mal übel gebissen oder hat eine schleche vergangenheit oder sonstiges

wenn mir wer blöd kommt erklär ich ihm nicht was los ist, aber es gibt ja auch leute die nachfragen oder die es verstehen wenn du sagst der hund wurde eben mal übel gebissen oder hat eine schleche vergangenheit oder sonstiges

Eben, und deshalb versuch ich mich immer zu erklären.

Ich glaub, der Fön kommt.

Heut begegnet uns eine Dame mit 2 kleinen Hunden. Luca hat sie nicht sonderlich beachtet da sie auf der anderen Straßenseite war und er sie zwischen den parkenden Autos nicht gut sehen konnte. Jedenfalls hat sie, als sie Luca gesehen hat, ihre Hunde panisch auf den Arm genommen und hat hurtig das Weite gesucht.

Eben, und deshalb versuch ich mich immer zu erklären.

ja nur ich denk mir halt auch oft, ich muss mich nicht vor fremden, pöbelnden personen die nix in der birne haben rechtfertigen wenn sie nicht wissen was sache ist.

wenn mich jemand auf was draufanspricht (angst wegen fussl oder tishas behinderung) dann erkläre ich es und ernte meistens eh mitleid oder sonst was.

ja nur ich denk mir halt auch oft, ich muss mich nicht vor fremden, pöbelnden personen die nix in der birne haben rechtfertigen wenn sie nicht wissen was sache ist.

wenn mich jemand auf was draufanspricht (angst wegen fussl oder tishas behinderung) dann erkläre ich es und ernte meistens eh mitleid oder sonst was.

Ich versteh schon wie du das meinst. ;)

Aber dennoch versuche ich IMMER zu erklären.

Oben