Schock nach Unfall

vizsla

Medium Knochen
Wir hatten gestern Nachmittag einen Autounfall auf der Autobahn. Wie durch ein Wunder ist mir nix passiert, der Nico war im Kofferaum und ist auch unverletzt geblieben. das Auto hat einen Totalschaden...

jetzt hat er einen totalen Schock, er liegt den ganzen Tag direkt neben mir, frisst nix, trinkt nix und nimmt nichtmal die allerbesten Leckerli. ich hab ihm Rescue-Tropfen gegeben, seither kommt er mir noch schlimmer vor, will nichtmal mehr Gassi gehen.
Körperlich scheint er in Ordnung, er hinkt nicht, zeigt auch bei Druck keine Schmerzen - für Mittwoch hab ich dennoch mal einen Termin bei der Ärztin ausgemacht zum durchchecken.

was soll ich denn jetzt mit ihm machen? ihn einfach lassen bis er sich beruhigt hat? was tu ich, wenn er weiterhin nicht fressen und vor allem trinken will (er hat jetzt seit gestern früh nix mehr gefressen)??

also ehrlich gesagt würd ich nicht bis Mittwoch warten. ich weiß nicht, ob das bei Hunden auch so ist, aber bei Menschen können auch Schocks tödlich sein. Würd auf der Stelle zum Arzt gehen mir ihr!

wenn sich dein hund absolut nicht ablenken lässt, würd ich ehrlich gesagt auch früher zum ta gehen :(.
ich wünsch euch beiden baldige besserung :)
lg

Regelmäßig Schleimhäute checken, ev. Temperatur messen - ich würde aber trotzdem auch nicht so lange warten, verstehe auch nicht, dass die TA Euch da nicht sofort zu sich bestellt?

Trinken sollte er unbedingt, nix Fressen ist weniger schlimm, das hält er ein paar Tage aus, wenn er nur trinkt!

Bitte geh sofort zum TA mit ihm! Er könnte innere Verletzungen haben. :o

Wollte ich auch sagen.. bei dem Aufprall (Totalschaden!), kann er sich durchaus auch was gerissen haben, was man von außen nicht merkt. Möglicherweise ist er ncht nur geschockt, sondern hat auch Schmerzen (Prellungen, Zerrungen usw... kenns ja von unseren :( ). Also wenn möglich sofort hingehen und abchecken lassen! Nichts ist schlimmer, als nachträglich zu bereuen, nicht schnell genug gehandelt zu haben...

lg
nice

Wollte ich auch sagen.. bei dem Aufprall (Totalschaden!), kann er sich durchaus auch was gerissen haben, was man von außen nicht merkt. Möglicherweise ist er ncht nur geschockt, sondern hat auch Schmerzen (Prellungen, Zerrungen usw... kenns ja von unseren :( ). Also wenn möglich sofort hingehen und abchecken lassen! Nichts ist schlimmer, als nachträglich zu bereuen, nicht schnell genug gehandelt zu haben...

lg
nice

Dito bin auch der Meinung ab zum TA besser einmal mehr als zu spät

Alles gute:)

Bitte geh wirklich gleich mit ihm zum einem TA!!!
Drücke ihm echt ganz fest die daumen das er schnell wieder auf die Beine kommt!

Lg.
Dani & Amor

zuerst mal gut dass dir nichts passiert ist!
Ich würd auch mit ihm sofort zum TA, nur um sicherzugehen, dass er wirklích nix hat!
Wünsch euch alles gute!

Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.
Bist du zum TA gehen kannst auf alle Fälle den Hund:
Warm halten, Rescue Tropfen weitergeben, Temp. checken, Schleimhäute kontrollieren.
Meinen Rüden haben die Tropfen damals nach einen Unfall sehr gut geholfen.
Es hat zwei Tage gedauert bist er den Schock los geworden ist und war danach sehr sehr ängstlich auf der Strasse.
Alles Gute für deinen Hund.

Hat es sich bei ihm verschlimmert?

In d. Früh war er ja nicht ganz so aufgedreht wie sonst, logisch, aber er hat sich doch normal bewegt u. ist herumgelaufen. :confused:

Halt uns am laufenden u. bis ein Schock verdaut ist, dauert es manchm. ein paar Tage. Etw. Ohrenarbeit würde ihm sicher auch nicht schaden.

Hoffentl. ist doch nichts schlimmeres. :(

lg.

wir waren jetzt beim Tierarzt. er hat mehrere Prellungen und wahrscheinlich tut ihm alles weh (so wie mir). hat eine Spritze bekommen und Schmerzmittel für die nächsten Tage. der Tierarzt meinte ausserdem, dass er durch die ganze Aufregung auch eine Gastritis bekommen hat, auch dafür haben wir was bekommen. in ein paar Tagen sollte es wieder gut sein. Gott sei Dank, ich bin total froh.

SUPER, zum Glück doch nichts schlimmeres. :)

Bei Euch beiden werden sicher noch so manche Schmerzen zutage kommen, vor allem, wo jetzt langsam der Schock immer mehr nachlässt.
Dauert halt meistens doch länger als man glaubt. :cool:

Lassts euch die nötige Zeit.

lg.

wir waren jetzt beim Tierarzt. er hat mehrere Prellungen und wahrscheinlich tut ihm alles weh (so wie mir). hat eine Spritze bekommen und Schmerzmittel für die nächsten Tage. der Tierarzt meinte ausserdem, dass er durch die ganze Aufregung auch eine Gastritis bekommen hat, auch dafür haben wir was bekommen. in ein paar Tagen sollte es wieder gut sein. Gott sei Dank, ich bin total froh.

Super daß Du beim TA warst.
Gute Besserung Dir und Deinem Hundsi :)

LG
Biggi

Freut mich für euch das es nix sclimmeres ist...

Baldige besserung euch beiden das ihr schnell wieder schmerzfrei seit! Alles gute euch beiden...

glg.
Dani & Amor

Oben