schneckenschleim aus fell

agnes

Super Knochen
tja, das kleine eselchen hat mich wieder vor eine neue herausforderung gestellt, indem er sich beim ochsenziemerkauen auf 2 nacktschnecken gelegt hat. diese haben daraufhin zähen schleim abgesondert, der weder mit wasser noch mit seife zu entfernen ist.
bevor ich da herumprobier, wollt ich mal fragen ob das noch wer kennt:o

im moment sieht es aus als hät avi kleister im fell, und ist auch schon entsprechend fest -.-

irgendwer eine idee wie man das zeug los wird? bitte XD
lg

Zuletzt bearbeitet:
mmh lecker,...

meine Mum war gestern so nett und hat sämtliche Nacktschnecken mit den "Händen:eek:" aus meinem Garten entfernt, nur das sie den Schleim nicht mehr von den Fingern bekommen hat, mit schrubben ist es dann einwenig gegangen,..den Kübel in dem die Viecher drinnen waren, habe ich mit Danchlor gewaschen,......

sorry keine Ahnung wie man das Zeug aus dem Fell bekommt?!

Ausbürsten vielleicht, echt schwer:confused:

genau diesen schleim mein ich:D
hatte das zeug auch schon auf den fingern wenn ich die viecher von zucchini und co geklaubt hab... aber zum glück gibts latexhandschuhe^^

bürsten kann man da vergessen, mit dem längeren fell würd ich ihn da eher skalpieren bei dem versuch:(

ists mit dem danclor gegangen? keine angst, das schütt ich nicht über den wuffel, aber vielleicht mit wasserstoffperoxid betupfen?

Dusty tut das auch immer wieder *kotz* an gewissen stellen hab ichs einfach raus geschnitten! An anderen immer wieder rausgewaschen und drüber gebürstet und irgendwann wars dann weg!

Das Zeug ist schrecklich!

genau diesen schleim mein ich:D
hatte das zeug auch schon auf den fingern wenn ich die viecher von zucchini und co geklaubt hab... aber zum glück gibts latexhandschuhe^^

bürsten kann man da vergessen, mit dem längeren fell würd ich ihn da eher skalpieren bei dem versuch:(

ists mit dem danclor gegangen? keine angst, das schütt ich nicht über den wuffel, aber vielleicht mit wasserstoffperoxid betupfen?

:eek::D

ja ist sauber geworden,...

aber bekommt dein Wuff dann nicht blonde/weiße Flecken:confused:

:eek:wasserstoffblonder hund, naja vielleicht kreieren wir einen neuen Trend, aus den flecken mach ich ein leopardenmuster:cool::p

@hikaru danke, immerhin ist avi nicht der einzige mit dem faible^^
mal sehen vielleicht finden wir noch was, das besser geht:)

:eek:wasserstoffblonder hund, naja vielleicht kreieren wir einen neuen Trend, aus den flecken mach ich ein leopardenmuster:cool::p
naja wir wollen es ja net übertreiben, es reicht wenn wir uns das in die Haare glatschen, und die Hunde hie und da einen Tropfen abbekommen,...unabsichtlich versteht sich!:)

was machst jetzt? raus schneiden?

noch drüber nachdenken^^
ihn störts ja ned, somit wart ich noch auf einen geistesblitz, und wenn nicht muß avi etwas geduld beim schrubben zeigen:o

Versuch mal verdünnten Essig -hat bei der LanghaarDackeline geholfen, beim Drahthaar-Foxl eher nicht. Da hilft nur panieren mit Sand, trocknen lassen und ausbürsten.
Auf Kinderhosen kommt Salz auf die Flecken, dann ein paar Stunden feucht halten, und mit kaltem (!) Wasser nachspülen.

Beim Schleim der spanischen Wegschnecke hilft allerdings nur die Schere:(
Ich mag Spanien, aber die Viecher hätten sie behalten können

sidi hams es erzählt:p

nein, hab vorhin schon bei wiki nachgeguckt, da findet man auch manchmal praktische tipps, und sind eindeutig diese mistviecher^^
lg

agnes, da mußte mit der Schere dran - hilft alles nix :o

wird aber Avis Schönheit nicht schaden :D

joa hab mich schon damit abgefunden^^

hoffe er macht das nicht öfter, sonst wird das ein recht seltsames styling:o
lg

Sammy hat sich vor kurzem auch mal von einer Schnecke "anschleimen" lassen.
Mit viel Wasser und rubbeln ist der Schleim gsd raus gegangen, aber Sammy ist ja kurzhaarig, da ist es sicher einfacher.

OT: bist du umgezogen????OT-Ende

naja gleich nachdem ich die flecken gesehen hab, sind wir zum gartenschlauch marschiert und ich hab kräftig geschrubbt... ergebnis: avi war beleidigt und der schleim blieb drin:(

jop sind umgezogen, schon im februar^^
hier ists schön ruhig, garten für die wauzis, mit viiieelen nacktschnecken^^
wir haben aber vor doch ab und an zu den hunderunden zu kommen, also man sieht sich sicher mal wieder im mauerer wald:)
lg

Oben