Schlingt beim essen

kathiii_mädi

Super Knochen
hallo!

wie kann ich Xena angewöhnen das sie das essen nicht so runterschlingt?
das sie sitz macht bis ichs ihr hingestellt hab,das habn wir jetz schon unter kontrolle, aber sie schlingt das essen imma runta als würds ihr wer wegnehmen.
Sie ist extrem gierig.

habt ihr ein paar tipps für mich wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Wenn meine Hunde ihr Futter nicht binnen 5 sec unten haben,beginne ich schon mir Sorgen zu machen :o :D

lg

Beim trofu frisst sie eher langsam - aber dann am Abend ist sie wie ein Staubsauger :) :D

Pfui!
naja, aber sie haut das runta wie nix, und dann suchts ob sie nicht nóch irgendwo was findet, obwohl sie wirklich genug bekommt.

kathiii_mädi schrieb:
ja aber nicht so extrem, manchmal "rülpst" sie sogar danach vor lauter gier!
Ist auch normal ;) - der Gregos ist in "älteren Jahren" fast zum Genießer geworden ;) (seit der roh gefüttert wurde), TroFu wurde auch immer inhaliert.

kathiii_mädi schrieb:
Egal was es ist Trofu, roh, leckerlie, wurscht sie hauts runta wie nix, manchmal kaut sies nicht mal.

Meine kaut so gut wie nie :D :D Überhaupt wenn ein anderer Hund daneben ist. Da gehts habs und weg ist es. ohne kauen, nur runter damit. :D Ist normal. Nur unsere alte Dame ist schon Genießer :D

kathiii_mädi schrieb:
danke ich weis das ich nen hund hab :D
aber trotzdem kenn ich genug hunde die nicht so extrem schlingen wie xena.

Nun ja,Menschen essen ja auch nicht alle gleich schnell :confused:
Warum machst du dir/euch das Leben unnötig schwer,lass sie so schnell essen,wie sie will... ;)

Lara1982 schrieb:
Warum machst du dir/euch das Leben unnötig schwer,lass sie so schnell essen,wie sie will... ;)

Ich mach mir und ihr das leben nicht schwer, nur ich find es halt sehr extrem das sie so arg schlingt, sie reckts hin und wieda.

wollt einfach nur nen tipp wie ich das vielleicht bissl verringern kann!
das ein hund schlingt ist normal, aber nicht so sehr extrem.

Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Hund kennengelernt, der nicht geschlungen hat. Das ist bei den Tieren nunmal so. Das ist der Futterneid... Umso schneller sie es selbst wegschlingen, umso geringer ist die Chance, dass es jemand wegnimmt.

Stehst du beim Futtern daneben, weil du so genau schildern kannst, wie sie frisst? Wenn du neben ihr stehst, kann das natürlich auch zusätzlichen Futter-Stress auslösen - könntest ihr ja das leckere Futter wegnehmen *würg* :D :eek:

Lass sie einfach so fressen - sie wird schon wissen, welche Schnelligkeit sie verträgt ;) :)

kathiii_mädi schrieb:
Ich mach mir und ihr das leben nicht schwer, nur ich find es halt sehr extrem das sie so arg schlingt, sie reckts hin und wieda.

wollt einfach nur nen tipp wie ich das vielleicht bissl verringern kann!
das ein hund schlingt ist normal, aber nicht so sehr extrem.

Ja und was willst du jetzt machen?

Glaubst du der Hund wird das verstehen ,dass er LANGSAMER essen soll,wie soll das gehen?
...wenn überhaupt dann wird er etwaige korrekturen oder dergleichen negativ mit dem futter verknüpfen und nicht mit dem schlingen...

Chrisi85 schrieb:
Stehst du beim Futtern daneben, weil du so genau schildern kannst, wie sie frisst? Wenn du neben ihr stehst, kann das natürlich auch zusätzlichen Futter-Stress auslösen - könntest ihr ja das leckere Futter wegnehmen *würg* :D :eek:

nein ich steh nicht daneben, aber schon wenn ichs hinstell stürmt sie drauf los, wenn ich ihm wohnzimmer bin,kann ich beobachten "wie" sie frisst.

Mein Gott fragen wird man ja wohl noch dürfen oder?
Und das sie einen Hund hat, dass weiß sie schon selber keine Sorge, da braucht sie nicht so kluge Meldungen :rolleyes:

Aber bin ja froh, dass ihr alle so gescheit seid ;)

Mfg

Oben