"Schlank sein" - eine Modeerscheinung?

Mitsukai

Profi Knochen
Hallo!

Ich mische mich da jetzt einfach einmal ganz unverschämt dazwischen :o und eröffne das Thema in Anlehnung auf die Diskussion im Support-Thema.

Hier kann über alles was Gewichtsprobleme betrifft gesprochen werden. Egal ob sich jemand zu dick oder zu dünn, so unsportlich oder sonstiges fühlt. Auch über die damit verbundenen Krankheiten. Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, denn das traurige an dem ganzen Thema ist, viele Leute wissen überhaupt nicht, dass sie krank sind ...

Ich möchte mit diesem Thema aber in keiner Weise Konkurrenz zum Abnehm-Thread schaffen ... nur mal so nebenbei erwähnt ;)

also ich habe seit märz 14 kilo abgenommen *stolzaufmichbin*

leider ist es in der heutigen zeit wichtig oder es war doch schon immer wichtig...vorallem wenn es um mann und frau geht...mir persönlich ist es so nicht wichtig, aber ich würde auch keinen dicken freund wollen

ich war schon einmal so gut wie magersüchtig, ich konnte gerademal ein halbes joghurt am tag essen...mein ex freund hat mich dann mehr oder weniger da raus geholt...ich passe jetzt sehr auf, ich will noch 10 kilo abnehmen, dann bin ich so wie vor 6 jahren, ich habe in der beziehung mit meinem ex über 30 kilo zugenommen gehabt...aber ich fühle mich jetzt schon viel wohler...das blöde ist, dass mir schon so gut wie keine hosen mehr passen, shirts auch nicht mehr wirklich...aber kaufen will ich mir nicht viel, da ich ja noch 10 kilo abnehmen will....angst, dass es für mich wieder gefährlich werden kann habe ich nicht, da es mir urrrrrrrrrrr gut geht zur zeit und wenn gibt es da einen neuen menschen in meinem leben, der auf mich aufpasst ;o)

babsi&sammy schrieb:
also ich habe seit märz 14 kilo abgenommen *stolzaufmichbin*

wow 14 kilo, alle achtung, wie hast du es geschafft??
der schritt zur essstörung ist ein kleiner, aber wenn man seine feinde kennt, ist man ihnen immer einen schritt voraus...
ich gehen davon aus, dass du dein problem im griff hast, deshalb frage ich dich jetzt voller bewunderung wie hast du es gemacht, seit märz 14 kilo?

naja ich habe mich von meinem freund getrennt und wenn man wieder auf dem markt ist muss man ja was tun *fg*

nein spass beiseite, ich nasche nichts mehr, trinke nur wasser (red bull ist mein einziges manko), esse nichts mehr am abend und zu mittag auch nicht sooooooo viel, dann bin auch wieder jeden samstag fort und da tanze ich ur viel, so vier stunden, da verbenne ich sicher auch ur viel kalorien.

es ist eigentlich eh einfach, nach ein paar tagen gewöhnt man sich daran, ich habe nicht einmal mehr guster auf was süsse...

ja so eine trennung ist wirklich das nahezu allerbeste mittel um abzunehmen...
wenn die ersten kilos geburzelt sind, kriegt alles so eine eigendynamik..
ich denke ich starte mal mit 3 liter wasser pro tag als erstes ziel... esse gerade meine bestimmt allerletzte schoko und mein garantiert allerletztes mcdoof fast food...
:rolleyes: :rolleyes:

Hoho, mein Thread
*fg*

Also... ich bin dick, mein Freund ist mollig, wir alle lieben uns so wie wir sind, und ich versuch auch meiner Tochter rüberzubringen das man sich so mögen soll wie man ist (Ihre Großmutti erzählt ihr so Scheiß wie: Iss keine Pombären, da wirst so dick wie die Mama :eek: :rolleyes: ) Das Kind ist 5 Jahre alt und ich schwör- wir kämpfen damit sie zunimmt !
Bei sowas wird mir schlecht !!

Jo, wie gesagt, auch wenn ich mir manche 'Dürren' anschau- wie frustriert die durchs Leben rennen und wegen ein- zwei Kilos schon Tränenausbrüche bekommen, da muss i echt sagen- i bin froh, das ich solche Probleme nicht habe :D

Ahja und wegen dicken Männern oder so... also, i muss schon gestehn... ich hab so nen süßen weichen Waschbärbauch wo man sich gmütlich ankuscheln kann weitaus lieber, als nen steinharten Waschbrettpseudobauch von so nem Komplexler oder nichtmal das, wo man aufpassen muss, das dieser nicht abbricht ;)
(Soll bitte ned heißen, das ER Dick sein muss- das mag i auch ned *g* Geschmäcker san aber verschieden :rolleyes: )

Ich denk, jeder richtet sichs so, wie ers braucht, ABER das wichtigste ist

Das man mit sich selbst- so wie man ist- zufrieden ist und sich so lieben und akzeptieren kann wie man nunmal ist :)

Lg
Saphir

Saphir schrieb:
Hoho, mein Thread
*fg*

Also... ich bin dick, mein Freund ist mollig, wir alle lieben uns so wie wir sind, und ich versuch auch meiner Tochter rüberzubringen das man sich so mögen soll wie man ist (Ihre Großmutti erzählt ihr so Scheiß wie: Iss keine Pombären, da wirst so dick wie die Mama :eek: :rolleyes: ) Das Kind ist 5 Jahre alt und ich schwör- wir kämpfen damit sie zunimmt !
Bei sowas wird mir schlecht !!

Lg
Saphir
typischer fall von glücksspeck....
:) den hab ich auch...
übrigens hab grad im tratsch und klatsch einen schwiegermutterfluchthreat eröffnet, wie wäre es mit einem eintrag?

hallo ihr lieben

*auch mein senf dazugeb*

obwohl ich vermehrt höre, dass ichnicht dick bin fühle ich mich totzdem nicht wohl in meiner haut. und ich hab jetzt auch den übeltäter herausgefunden.

es ist ein virus der in meiner schilddrüse steckt. Ich war früher Handballspielerin. Hatte 3x die woche traning... und am we ging ich lauf, das waren noch zeit. Als ich dann aufgehört habe, und auch noch die pille genommen hab.. bekam ich ne fresslust. Da hab ich mir paar kilos easily raufgefressen, vorallem auch deshalb, weil ich no sport gemacht hab.

Seit längerem versuch ich wieder auf meine 56 kg runterzukommen... funzt nicht. Schuld: Virus, der die schildrüsenfunktion beeinträchtig. Aber dem gehts jetzt an den Kragen. Aja, diesen Virus haben 80% der Deutschen- ich hab mir die Infos über den Virus auf deutschen Seiten geholt- und wenn man keine symtome hat kommt man auch nicht drauf, dass er virus in einem sitz.

Na jedenfalls, ich mach jetzt wieder brav sport. Mind. ne halbe stunde am Tag. Und nehme Nahrungsergänzungsmittel zu mir, die alle wichtigen Aminosäuren enthalten. Das stärk auch die Schilddrüse, den Virus bekämpf ich mit Bioresonanz
Und mir ist auch schon positiv aufgefallen:

ich mach das jetzt seid 3 Tagen, esse normal, nehme Nahrungsergänzungmittel, die eben diese Aminosäuren enthalte zu mir, mache täglich ne halbe stunde sport... und hab bereits wundersamerweise 3kg unten. Leider geht das bisschen zu schnell... aber ich denk langsam wird sich mein körper daran gewöhnen.

Aja, ich verkauf auch die Nahrungsergänzungmittel, sollte wer interesse haben. :-) einfach PN schreiben :-)

das sind derzeit meine erfahrungen und ich bin suepr glücklich, durch den sport in den lezten 3 Tagen fühl ich mich frisch und happy. Macht echt super viel spass.

lg

LVMilkyWay schrieb:
ich mach das jetzt seid 3 Tagen, esse normal, nehme Nahrungsergänzungmittel, die eben diese Aminosäuren enthalte zu mir, mache täglich ne halbe stunde sport... und hab bereits wundersamerweise 3kg unten. Leider geht das bisschen zu schnell... aber ich denk langsam wird sich mein körper daran gewöhnen.

Aja, ich verkauf auch die Nahrungsergänzungmittel, sollte wer interesse haben. :-) einfach PN schreiben :-)

das sind derzeit meine erfahrungen und ich bin suepr glücklich, durch den sport in den lezten 3 Tagen fühl ich mich frisch und happy. Macht echt super viel spass.

lg

du klingst wie diese typen aus der tv-werbung :rolleyes:
ich nehme an, ohne diesen ganzen schei.. und nur mit sport, hättest du diese kilos auch abgenommen.
vielleicht sollte man diese ergänzungspräparate mal analysieren lassen?

claro schrieb:
du klingst wie diese typen aus der tv-werbung :rolleyes:
ich nehme an, ohne diesen ganzen schei.. und nur mit sport, hättest du diese kilos auch abgenommen.
vielleicht sollte man diese ergänzungspräparate mal analysieren lassen?
huhu du...

einerseits hast du recht.. ich hab es auch langezeit mit dem "herkömmlichen " gschichten proviert.. die es bei Bipa und so zu kaufen gibt, hab auch sport gemacht.. vergiss es funzt nicht.

es geht darum, dass ein körper 22 lebenswichtig aminosäuren braucht.. ich denk aminosäuren sagt dir was oder? Die nimmst du einerseits durch soja produkte zu dir.. und durch eier.
NUR.. ist du so viele eier? oder sojaprodukte. Ich z.b hab ein problem mit soja produkten.. mir schmecken sie nicht. Und hm zu eiern komm ich auch nicht jeden tag.

das sind die einzigen zwei dinge in denen alle 22 aminosäuren drinnen sind... guckst du google.. findest du wie wichtig jede einzele dieser aminosäure für unseren körper sind.
ich nehm nur nahrungsergänzungsmittel zu mir, welche fix diese aminosäuren enthalten.. und das auch nur zwei mal täglich... 1x täglich mach ich lustfressen.. sorry wenn ich das jetzt so sag.. gestern waren wir bein chinesischen buffet.. da hab ich ur geschlemmt. und kein gramm zugenommen, im gegentei, ichhab meine muskeln durchs laufen aufgebaut.
ich hab nicht mehr fett am körper als den tag davor.. IM GEGENTEIL.. 1% fett abgenommen.. durch sport und ich bin jetzt überzeugt... aber noch nicht ganz, durch diese aminosäuren nahrungsergäzung. *gg*

klar kling ich wie die im tv, aber irgendwie bringts was.

aufjedenfall bis jetzt. schau ma mal wie lang noch. Ich fühl mich auch entspannter.. und ich hab nichts anders gemacht. Vielleicht ist es auch nur einbildung.

g

LVMilkyWay schrieb:
huhu du...

einerseits hast du recht.. ich hab es auch langezeit mit dem "herkömmlichen " gschichten proviert.. die es bei Bipa und so zu kaufen gibt, hab auch sport gemacht.. vergiss es funzt nicht.

es geht darum, dass ein körper 22 lebenswichtig aminosäuren braucht.. ich denk aminosäuren sagt dir was oder? Die nimmst du einerseits durch soja produkte zu dir.. und durch eier.
NUR.. ist du so viele eier? oder sojaprodukte. Ich z.b hab ein problem mit soja produkten.. mir schmecken sie nicht. Und hm zu eiern komm ich auch nicht jeden tag.

das sind die einzigen zwei dinge in denen alle 22 aminosäuren drinnen sind... guckst du google.. findest du wie wichtig jede einzele dieser aminosäure für unseren körper sind.
ich nehm nur nahrungsergänzungsmittel zu mir, welche fix diese aminosäuren enthalten.. und das auch nur zwei mal täglich... 1x täglich mach ich lustfressen.. sorry wenn ich das jetzt so sag.. gestern waren wir bein chinesischen buffet.. da hab ich ur geschlemmt. und kein gramm zugenommen, im gegentei, ichhab meine muskeln durchs laufen aufgebaut.
ich hab nicht mehr fett am körper als den tag davor.. IM GEGENTEIL.. 1% fett abgenommen.. durch sport und ich bin jetzt überzeugt... aber noch nicht ganz, durch diese aminosäuren nahrungsergäzung. *gg*

klar kling ich wie die im tv, aber irgendwie bringts was.

aufjedenfall bis jetzt. schau ma mal wie lang noch. Ich fühl mich auch entspannter.. und ich hab nichts anders gemacht. Vielleicht ist es auch nur einbildung.

g

Hallo!

Also ich denke ich würde mich lieber überwinden Sonja-Produkte zu essen (die es ja in allen möglichen Variationen gibt, vom Schokopudding bis zum Sojawürstel) und zu meinem Frühstück ein weiches Ei, als irgendwelche Präparate in mich hinein zu stopfen wo ich nicht weiß, was drinnen ist, und welche Langzeitwirkung sie mit sich bringen.

Mir ist schon klar, dass diese Aminosäuren für den Körper sehr wichtig sind, aber wie gesagt, wenn Du sogar weißt in welchen natürlichen Produkten diese 22 enthalten sind warum beschränkst Du Dich dann nicht auf diese? Ich glaube schon, dass das um einiges gesünder wäre!

LVMilkyWay schrieb:
huhu du...

g

Hi,
also es gibt sehr viele Nahrungsmittel (andere als Soja und Eier) die essentielle Aminosäuren enthalten z.B. Brokkoli, Erbsen, Fisch, Garnelen, Fleisch, sogar Schokolade! Halt nicht alle 22 auf einmal, aber Du nimmst ja auch nicht mit 1 Lebensmittel alle Vitamine zu Dir oder?
Ich denke, wenn Du zu einem Ernhärungsberater gehst, kann er Dir sicher einen ausgewogenen Diätplan zusammenstellen und Du brauchst keine Nahrungsergänzungsmittel mehr!!!
LG

@ lv milkyway
ein gesunder normaler mensch braucht überhaupt keine zusatzmittelchen wie aminosäuren, calcium usw. das ist nur zum geldverdienen für die firmen, glaub mir. wenn du davon abgenommen hast dann sind wahrscheinlich appetitzügler drin. von aminosäuren nimmt man nicht ab!

wenn du drei kilo in drei tagen abgenommen hast ist das fast reines wasser, damit du ein kilo fett abnimmst müsstest du 7000 kcal verbrennen!!! d.h. mal drei= 21 000 kcal... das kannst du nicht in drei tagen verbrennen, weil da müsstest du - angenommen du isst 2100 kcal pro tag- 10 tage hungern oder sport betreiben damit du so viel verbrennst - ca. 40 stunden joggen.

muss mich auch mal äussern!!
ich ganze 6 kilo zu viel!!aber das problem ist ich ,,DARF" nicht schnell abnehmen,weil meine mama polemi und magersucht hat und angst hat das ich auch so werde!! wie kann ich also die oben genannten 6 kilo langsam abnehmen!hat jemand vielleicht eine diät oder so??

dogigirl schrieb:
muss mich auch mal äussern!!
ich ganze 6 kilo zu viel!!aber das problem ist ich ,,DARF" nicht schnell abnehmen,weil meine mama polemi und magersucht hat und angst hat das ich auch so werde!! wie kann ich also die oben genannten 6 kilo langsam abnehmen!hat jemand vielleicht eine diät oder so??

was du schnell abnimmst nimmst du eh wieder zu! also langsam abnehmen kannst du mit einer nahrungsumstellung und viel sport! a la weigtht watchers. viel balaststoffe, vollkornprodukte, obst und gemüse.

diese weight watcher gibt es bei uns in österreich auch??? hab immer gedacht nur in deutschland und so!! cool danke!

nein in wien gibts die auch. rentiert sich echt, kenn einige die damit abgenommen haben und das gewicht auch gehalten haben.

dogigirl schrieb:
diese weight watcher gibt es bei uns in österreich auch??? hab immer gedacht nur in deutschland und so!! cool danke!

meine mami hat sich diese bücher gekauft und damit 20 kg abgenommen inzwischen.
mir wärs auf dauer zu mühsam, vernünftige ausgewogene ernährung tuts auch ;)

Oben