Rüde und Hündin blieben ineinander stecken

pestizide

Super Knochen
Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe:

Cora ist läufig, Dino ist kastriert, hat aber immer wieder versucht Cora zu besteigen.
Eben hat er es auch geschafft und ist in Cora stecken geblieben.
Cora hat sich wie wild herumgedreht und irgendwann nach ca 10 Minuten haben sie sich dann voneinander lösen können.

Beiden Hunden gehts, soweit ich das beurteilen kann, gut.
Cora schnauft ziemlich und an Dinos Penis war etwas Blut, dürfte aber von Coras Läufigkeit sein.

Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?

Tierarzt konnte ich keinen erreichen...

das ist normal das hunde ineinander stecken bleiben.aber ulkig das dein kastrierter rüde solche flausen im kopf hat :eek::D
also musste dir keine sorgen machen! und fürs nächste mal..nicht an den hunden ziehen oder ähnliches..beide am kopf festhalten und warten das es sich von allein löst..denn wenn man zieht könnte man der hündin wie auch rüden eine verletzung zuziehen

gezogen haben wir eh nicht! hab mir nur totale sorgen gemacht, das sie sich andersweitig irgendwie verletzen.

dino ist übrigens seit ca 1 3/4 jahren kastriert.

ist meinem kastrierten rüden auch passiert (und der ist schon viel länger ohne goggaln). Also wenn er sich nicht übermäßig schleckt, dann wird vermutlich nix sein.

gezogen haben wir eh nicht! hab mir nur totale sorgen gemacht, das sie sich andersweitig irgendwie verletzen.

dino ist übrigens seit ca 1 3/4 jahren kastriert.

Das " Hängen " hägenbleiben ist vollkommen normal . Kann bis zu einer halben Stunde dauern . Wenn dieser Deckakt passiert , die Hündin nicht stehen bleibt , sollte man diese halten .
Und da er eh Kastriert is , gibts bzw braucht man da auch keine Angst haben .;)

Josef

Mein mittlerweile kastrierte Dodel hat es auch erst gott sei dank nach der Kastration geschafft meine Hündin zu besteigen. Naja :rolleyes: Wer rechnet denn damit?!

die frage ist WANN wurde der rüde kastriert?der hat schon noch eine zeitlang samen zum weiter geben.das hört mit der kastration nicht von einer sekunde auf die andere auf.
lg
gabi

Bitte - zwei Hunde, die sich in diesen Dingen :rolleyes: nicht auskennen, sollte man nicht unbeaufsichtigt lassen in der Zeit.
Die müssen auch erst lernen, dass man dann eben nicht die Panik bekommen darf und ruhig STEHEN bleiben muss, wenn es zum Hängen kommt.

In freier Wildbahn sehen Jungtiere sowas ja oft genug, bevor sie es selber machen;) - aber so unbedarfte Menschenhunde haben ja gar keine Ahnung.

Ist bei meinen Hunden auch schon passiert, Rüde war schon 3 Jahre kastriert, aber er wußte halt aus der "Nicht - Kastraten - Zeit" schon, wie's geht... (keine Bemerkungen jetzt, war ein anerkannter Deckrüde, bevor "es" aus gesundheitlichen Gründen sein mußte).

Wenn's zum Hängen kommt, Hündin festhalten und warten, bis Sie sich von alleine lösen. Wenn der Rüde nach dem Lösen (außer Blut von der Hündin) nicht blutet und der Penis sich nach einigen Minuten einwandfrei zurückzieht, brauchst Dir keine Sorgen machen.

wieso darf dino überhaupt auf deiner cora rumreiten wenn du nicht züchtest und er eh schon kastriert ist??? :confused::confused:

dafür hab ich ehrlich gesagt kein verständnis weil schon oft genug nix gscheids dabei rausgekommen ist! schon überhaupt wenn der halter anscheinend nicht mal weiß was da überhaupt vor sich geht - da kann man echt nur den kopf schütteln. kannst von glück sprechen dass da nichts passiert ist und in zukunft vielleicht besser drauf achten dass er sie nicht besteigt.

Weißt du eigentlich, wie schnell sowas gehen kann?? Eben weil er kastriert ist, wird sie sich wahrscheinlich nichts gedacht haben, die haben gespielt und dann sinds gehangen. Und? Was hätts jetzt machen sollen? Oder besser gesagt, was ist passiert? Gar nix! Schlimmer wärs wohl mit einem unkastrierten Rüden! Die Aufregung versteh ich jetzt nicht grad!

ja ich weiß wie schwer es ist, ich hab schließlich auch beides - allerdings intakt und das bleibt so. wenn ich es nicht schaffe auf 2 hunde zu achten, warum nehm ich mir dann nicht gleichgeschlechtliche?

die aufregung rührt vielleicht daher, weil das hier so 0815 mäßig geschildert wird "Huch, heut ist mein dino auf die cora rauf und plötzlich sind se dann ineinandergesteckt..." zeugt nicht unbedingt von kenntnis und ausbaden darfs der hund... noch nie von verletzungen gehört, die durch so einen blödsinn entstanden sind?? ich schon - daher die aufregung.

wenn du das nicht so schlimm findest, deine sache!

ich versteh hier die doppelmoral in dem forum manchmal nicht, wenn einer beispielsweise am halsband zu fest zerrt ist er ein tierquäler und braucht dringend nen trainer, aber wenn jemand nicht auf seine hunde achten kann und sie somit in eine nicht ungefährliche situation bringt, ist es normal und kann doch passieren... :rolleyes:

öhm....wir sind morgens noch im bett gelegen und haben geschlafen, sind dann von den jammern von den hunden aufgewacht.....
soll ich tagelang wach bleiben und pausenlos auf die hunde schaun? :rolleyes:
wenn ich sehe, das er sie besteigen mag, verbiete ich das auch sofort...die heutige nacht verbringen die beiden auch getrennt.

und ehrlich gesagt hab ich auch nicht damit gerechnet, das sowas passiern könnte, eben dadurch das er kastriert ist und nie interesse an läufigen hündinnen gezeigt hat.

ja ich weiß wie schwer es ist, ich hab schließlich auch beides - allerdings intakt und das bleibt so. wenn ich es nicht schaffe auf 2 hunde zu achten, warum nehm ich mir dann nicht gleichgeschlechtliche?
und wenns dann zu zickenterror/rüdenkämpfen gekommen wäre, hätts natürlich geheissen, warum ich mir nicht rüde/hündin nehm, weil das natürlich die einfachere konstellation ist :rolleyes:

ich denke in sehr vielen fällen ist es sache der erziehung ob es zu zickenterror kommt. ganz selten dass sich die hunde wirklich "nicht riechen können"

öhm....wir sind morgens noch im bett gelegen und haben geschlafen, sind dann von den jammern von den hunden aufgewacht.....
soll ich tagelang wach bleiben und pausenlos auf die hunde schaun? :rolleyes:
wenn ich sehe, das er sie besteigen mag, verbiete ich das auch sofort...die heutige nacht verbringen die beiden auch getrennt.

und ehrlich gesagt hab ich auch nicht damit gerechnet, das sowas passiern könnte, eben dadurch das er kastriert ist und nie interesse an läufigen hündinnen gezeigt hat.
Mach dir nix draus ;)

ich hätte erlich gesagt auch nie damit gerechnet wenn er so nie anzeichen gemacht hat !

und wenns dann zu zickenterror/rüdenkämpfen gekommen wäre, hätts natürlich geheissen, warum ich mir nicht rüde/hündin nehm, weil das natürlich die einfachere konstellation ist :rolleyes:

Is eh immer so ... :rolleyes:

ich denke in sehr vielen fällen ist es sache der erziehung ob es zu zickenterror kommt. ganz selten dass sich die hunde wirklich "nicht riechen können"

Tja täusch dich da nicht ;) bei mir hats ein Jahr geklappt nach einen Jahr gingen sich beide von einen Tag auf den anderen auf die gurgel und da is nix passiert das man sagen könnte das wär schuld !

Und es kann dir immer passieren das es kracht ... !

Oben