Retrieverleine

bullyline

Super Knochen
hallo!

was sind eure Erfahrungen damit? Wäre für einen leinenführigen Hund.

lg
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab eine solche Leine für meinen kleinen. Er zieht überhaupt nicht an der Leine und ist generell sehr folgsam, nutze sie, da er eigentlich immer im Freilauf ist und nur angehängt wird wenn jemand an uns vorbei geht. Da bin ich mit dem umlegen der Leine schneller als mit dem anhängen durch Karabiner. Auch zum Training nehme ich sie gerne. Ich finde sie schnell und einfach, meine Große hat keine, da sie ab und zu zieht und kaum mehr im Freilauf ist.
LG
 
Servus!

Für ein schnelles Gassi ganz praktisch, sonst stört mich, daß der Hund dann kein Halsband bzw die darauf befindliche Marke nicht drauf hat. Somit wäre eine Wiederfindung bzw Erkennung nur mehr über den Chip möglich.

Am Agilityplatz ein unverzichtbares Hilfsmittel, auch bei der Arbeit am Schaf. Bei beiden Arbeiten soll der Hund frei von diversen Halsungen sein.

LG Ulli

PS: Hübscher wird es, wenn du unter "Agilityleine" suchst. Ist im Großen und Ganzen das Gleiche.
 
Für mich persönlich perfekt

natürlich nur wenn Hund nicht zieht

abgesehen davon, ich lasse meinen Hund prinzipiell nur "nackig" mit anderen Hunden toben, da ich 2x Verletzungen durch Halsband bzw. Geschirr miterlebt habe

wenn man eine mit Zugstopp beschafft, ist es nichts anderes als jedes runde Halsband mit Zugstopp....
 
Servus,

bei mir ist das die Alltagsleine. Nur wenn wir wandern gehen, bekommt Tyrell Brustgeschirr und Leine. Ansonsten ist mir die Moxon deutlich lieber. So ist er schnell abgeleint und komplett nackt.

LG,
Theresa
 
Hab ich mal probiert, weil praktisch für Wanderungen in der Pampa (hab ich zumindest geglaubt). Ivy fand es auch praktisch, nachdem ich sie angeleint hatte, hat sie einfach, sobald die Leine locker war, den Kopf blitzschnell aus der Leine gezogen und ist zu den Hunden gelaufen, an denen ich sie eigentlich vorbeiführen wollte. War wohl nix... :D
 
Hab ich mal probiert, weil praktisch für Wanderungen in der Pampa (hab ich zumindest geglaubt). Ivy fand es auch praktisch, nachdem ich sie angeleint hatte, hat sie einfach, sobald die Leine locker war, den Kopf blitzschnell aus der Leine gezogen und ist zu den Hunden gelaufen, an denen ich sie eigentlich vorbeiführen wollte. War wohl nix... :D

Oh da hast wohl ein zu kluges Hundchen erwischt. :p :D
 
Irgendwie kommt sie einfach überall raus. Nach einer Op habe ich sie in einen Strampelanzug, wo ich die Beinteile abgeschnitten habe, gesteckt und ein Brustgeschirr drüber getan - sie hat es trotzdem geschafft, da raus zu kommen. Geholfen hat dann nur noch konsequentes überwachen bzw. in der Nacht alle paar Stunden schauen, ob sie sich wieder befreit hat. :rolleyes:
 
Ich finde das Konzept Retrieverleine an sich ganz praktisch, auch wenn ich so eine Leine an vielen Mensch-Hund-Gespannen nur ungern sehe.

Ich selbst habe ein breites und gepolstertes Zugstophalsband und daran eine Leine. Damit kann ich meinen Hund, sofern er nackig durch die Gegend flitzt, auch schnell anleinen. Ich mag's lieber als die dünnen Retrieverleinen, ist aber bei einem leinenführigen Hund auch Geschmackssache.
 
Oben