Resi und das rollig sein-wer kennt sich aus??

funky p-hunky

Junior Knochen
Hallo,
ich habe gerade ganz doll Panik das Resi,3 Jahre,sich mit einem Kater amüsiert hat.:(
Ich habe sie seit einem Monat und noch nicht kastrieren lassen da sie ja erst zu uns gezogen ist,Eingewöhnung und so....!
Sie ist jetzt den ca.7 Tag rollig.Heute ist sie durch das gekippte Fenster,schlimm genug,und zusammen mit einem Kater aus der Nachbarschaft auf Tour. Ca. 10 Minuten war sie mit ihm allein bis ich es gemerkt habe und sie fangen konnte.Gestern ist der Kater zu uns rein durch das Fenster bis wir das gemerkt haben waren sie bestimmt eine halbe Stunde allein.
Ich kenne mich in Sachen Fruchtbarkeit,Zyklen bei Katzen überhaupt nicht aus:confused: Wie lange brauchen Katzen beim ... :confused: ??????Sind Kätzinen die ganze Rolligkeit aufnahmefähig oder nur an best. Tagen?:confused:
Ich stell mich glaub ich schon besser einmal auf Babys ein!
Ich würde mich freuen wenn Ihr mich aufklärt!!!!
Schon einmal Danke :) :) :)

Da kannst du dich mit ziemlicher Sicherheit an den Gedanken gewöhnen bald Babies aufzuziehen!

Bitte lass die Kleine nachher sofort kastrieren!!!!

Hallo klar laß ich sie dann sofort kastrieren.Verläuft sowas bei katzen nicht mit geschrei?Sind sie die ganze Zeit aufnahme fähig?

Wenn sie Babys bekommt schaffen wir das schon.Das zeigt nur wieder die Liebe/Natur findet trotz vieler widrigkeiten ihren Weg.Da muß ich schmunzeln.
Ich finde die Ungewissheit im Moment als schlimm und das ich mich da nicht so auskenne da meine anderen mitbewohner alle kastriert sind.Und Züchten will ich nicht.
Sterilisieren wollte ich sie sowieso sobald sie sich eingelebt hat.Sie braucht da wohl etwas länger.Resi hatte es in dem vorigen Katzenverband in dem sie gelebt hat nicht einfach sie wurde vom schwarzen Zuchtkater lange Zeit drangsaliert,und nur verprügelt.
Deshalb wurde sie Vermittelt und ist jetzt bei uns.:) :) :)
Wie Du dir denken kannst ist sie sehr zurückhaltend und verängstigt auch unseren anderen Rackern gegenüber besonders zu unserm schwarzen.Aber es wird schon immer besser weil sie wohl langsam merkt das ihr bei uns nichts passiert.Ich habe in einem Bericht einmal gesehen das es sehr laut ist wenn sich Katzen paaren.Ist das immer so weil dann hätte ich es hören müßen.

funky p-hunky schrieb:
Hallo klar laß ich sie dann sofort kastrieren.Verläuft sowas bei katzen nicht mit geschrei?Sind sie die ganze Zeit aufnahme fähig?

Was verläuft mit Geschrei? Der Deckakt oder die Rolligkeit?
Ja, eine Katze kann während der gesamten rolligkeit gedeckt werden und auch aufnehmen.

Hallo,

beim 1. Mal wird der Eisprung ausgelöst, beim 2.Mal wird befruchtet.

Lass die Mutz kastrieren - im Laufe der nächsten Woche (=eventueller Abbruch - sorry klingt bö.se - ist aber besser: es gibt Katzenbabies in Massen - jedes Jahr - überall - auch im Tierschutzhaus).

lg
Tanja u Bande

sugar schrieb:
Hallo,

beim 1. Mal wird der Eisprung ausgelöst, beim 2.Mal wird befruchtet.

Lass die Mutz kastrieren - im Laufe der nächsten Woche (=eventueller Abbruch - sorry klingt bö.se - ist aber besser: es gibt Katzenbabies in Massen - jedes Jahr - überall - auch im Tierschutzhaus).

lg
Tanja u Bande
Mich Tanja anschliess

hallo ja da habt Ihr recht es gibt sehr viele heimatlose katzen.Deshalb haben wir auch Resi gerettet.Die wollte keiner weil sie schon 3 Jahre ist.
An das habe ich auch schon gedacht aber das wäre ja wie ne Abtreibung inkl.Sterilisieren:confused: .Ich glaube auch das sie beim Züchter schon einmal Welpen hatte obwohl sie ein Mischling- Cooni/Norweger ist,aber mehr Cooni vor allem vom Wesen.Nur lieb.Sie geht total erfahren um mit ihrer Rolligkeit.
Habe ich das richtig verstanden,das wenn sie sich gepaart hat,die Rolligkeit endet da sie einen Eisprung hat.

funky p-hunky schrieb:
... Habe ich das richtig verstanden,das wenn sie sich gepaart hat,die Rolligkeit endet da sie einen Eisprung hat.
Hast du. Bei der Katze wird der Eisprung durch den Deckakt ausgelöst und die Rolligkeit beendet.
Ich würde dir ebenfalls dringend raten, sofort zum TA zu gehen und die Katze so rasch wie möglich kastrieren (nicht sterilisieren!!!) zu lassen. Tierheime und private Pflegestellen gehen schon jetzt in einer Flut von Katzenwelpen unter! :(

Habe schon telefoniert mit meiner TA,ich soll gleich am Montag mit Resi kommen.Ist die Rolligkeit schlagartig vorbei oder baut sich das von Tag zu Tag ab?

Hallo,

naja bei meiner Leonie-Mutz (Tierschutzhaus-Katze noch kein Jahr alt - Allergie-Abgabe) dauerte es ca. 1 Woche bis ihre "brrrrrrrrrrrrrrh-brrrrrrrrrrrrh-Roll-Gesänge" aufhörten. Aber dann geht es recht flott.

lg
Tanja u Bande

Hallo ja sie murrt und gurrt was das Zeug hält.Bin froh wenn das vorbei ist,meine Mieter bestimmt auch.Sie ruft nach dem liebeskranken Kater manchmal ganz schön laut.Sie ist vom Verhalten nicht weniger rollig als die Tage zuvor.Vielleicht war ja doch nix.ODER???

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Ich würde nicht abwarten, ob sie gedeckt wurde oder nicht, sondern sie so bald wie möglich kastrieren lassen. Mache es deiner Katze zuliebe.

Bei einer Geburt kann sehr viel auf dich zukommen, falls es zu Komplikationen kommt. Finanziell und auch längerer Urlaub, falls du die Kleinen mit der Hand aufziehen musst. Ich habe da schon sehr viele Hilferufe und traurige Geschichten in dem Katzenforum, wo ich auch bin, gelesen.

Servus und scho mal ein Danke für den guten Tipp zwecks Katzengitter.:) :) :) Unsere Fenster sind zwar nur gekippt wenn wir daheim sind,aber man sieht wie schnell es gehen kann.Da werde ich mich hier einmal bei mir in der Umgebung in den Tierheimen erkundigen.
Einen Termin bei meiner Tierärztin habe ich schon am Montag da werde ich mit ihr alles besprechen.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben was man machen kann wenn die Katze,siehe Resi,nicht kauen möchte.Habe schon sämtliche Dosen ausprobiert+Trockenfutter auch spezielles extra für Coonis.Sie ißt immer nur ein paar Happen und dann schaut sie es mir nicht mehr an.Das einzigste was sie frißt, wenn sie lust hat,ist Thunfisch,aber auf Dauer finde ich das zu einseitig.Wisst ihr einen guten Rat?????:confused: :confused: :confused:

Das ist ja schrecklich,was mit deiner armen Perser passiert ist.So etwas vergißt man bestimmt nicht.Bei dem Gedanken nur könnte ich heulen.Sie war bestimmt eine tolle Katze.
Ich muß da an unsere Süße denken.Vor 3 Monaten ist sie einfach nicht mehr heimgekommen.Hier in unserer Gemeinde fehlen plötzlich 4 Katzen.Ich hoffe nur das sie bei keinem Tierfänger ist.Judy fehlt so sehr.Keine andere Katze davor war so Lustig mit unseren Hunden.Hat mit ihnen zusammen geschlafen und gespielt,aus einem Napf gefressen,.....JUDY WIR WERDEN DICH NICHT VERGESSEN.

Oben