Reitstall in Wien gesucht

H

horsele

Guest
Hallo,

ich suche in wien und umgebung einen reitstall für mich und meine 2 pferde.

im internet habe ich bisher nur sehr teure ställe gefunden.

wichtig sind mir folgendes:

- täglich weide
- ein außenreitplatz den man auch im winter bei frost benutzen kann, also der nicht friert (falls es keine halle gibt)
- die boxen sollten schon in relativ gutem zustand sein
- wichtig ist mir auch gutes futter (zur not würde ich selbst welches kaufen)
- viel heu
-seriös!
- so preiswert wie möglich


suche also sowohl normale reitställe als auch halt so "bauernreitställe"

hauptsache die pferde haben viel bewegung in einer herde!!!


freue mich über nachrichten :)
 
ich steh mit meinen zwei pferden in stangau,das ist in der sulz/wienerwald.die pferde haben ein ganzes tal an koppel für sich,weiß nicht wie viele ha das sind,sind den ganzen tag draußen und werden zweimal täglich in der box gefüttert.futter gibts heu oder grünfutter im sommer,hafer,mais und rübenschnitte im winter,wenn man will.
preis ist 230 euro / monat.

es gibt ein beleuchtetes viereck,wie es im winter reitbar ist,weiß ich nicht,weil ich es nie benütze,geh nur ausreiten.
ausreitgelände ist traumhaft,stall liegt direkt im wald,man muß keine strassen überqueren,das ist auch genial für den hund.ja hunde sind erlaubt,falls friedlich sind,sonst brauchens einen beißkorb.

fallst noch fragen hast,ich steh zur verfügung.;)lg doris
 
reitstall wieder neudorf.

430€ im monat, ist zwar nicht der günstigste, aber auch öffentlich zu erreichen (gleich hinter der SCS)

wir bieten: 2 vierecke draußen, springplatz, 2 hallen schrittmaschine, paddocks, koppeln (gatsch im winter, wiese im sommer)

super nette einsteller und besitzer

der koppelgang in der herde muss allerdings mit den einstellern abgesprochen werden damit nur pferde zusammenstehen die sich auch wirklich gut vertragen.

infos gerne bei mir.

liebe grüße
 
also 430 werde ich mir nicht leisten können.
meine grenze liegt bei 300€ pro pferd (eins mein altes reitpony und das andere mein jetziges turnierpferd)
besser wäre noch weniger als 300, da ich mim studium anfange und ja auch noch eine wohnung brauche... (da hab ich direkt auch mal eine frage zu, wo finde ich überhaupt preiswert wohnungen in schöner gegend und preiswert?)

natürlich hätte ich gerne eine halle, aber ich denke, dass man darauf noch am ehesten verzichten kann.

lange auf der wiese ist super wichtig, und lange öffnungszeitn. am besten ab 6 uhr schon auf? und bis 22 uhr mindestens (unter der woche)
 
also 430 werde ich mir nicht leisten können.
meine grenze liegt bei 300€ pro pferd (eins mein altes reitpony und das andere mein jetziges turnierpferd)
besser wäre noch weniger als 300, da ich mim studium anfange und ja auch noch eine wohnung brauche... (da hab ich direkt auch mal eine frage zu, wo finde ich überhaupt preiswert wohnungen in schöner gegend und preiswert?)

natürlich hätte ich gerne eine halle, aber ich denke, dass man darauf noch am ehesten verzichten kann.

lange auf der wiese ist super wichtig, und lange öffnungszeitn. am besten ab 6 uhr schon auf? und bis 22 uhr mindestens (unter der woche)

bei uns ist es egal wann du kommst und wann du gehst,da gibts keine öffnungszeiten.lg
 
reitstall tucek, in lobau,
im sommer dauernd auf der koppel, im winter von früh bis abends.
heu soweit ich weis 2x. gruppenhaltung natürlich, preis weiß ich leider nicht. auch nicht ob sie derzeit platz haben... aber sehr netter stall!!!
 
Oben