reif für den psychodoktor?

Doris70

Super Knochen
ich hab ja wirklich ein problem damit, mir leute zu merken, bzw. sie wieder zu erkennen. wenn mich jemand anspricht - meine erste, gedankliche frage: "wo soll ich den jetzt hintun?"

nun sind mir während kürzerster zeit 2 begebenheiten passiert:

1. ich bin am turnier im kreutal.. wir sitzen mit einigen leuten vom magna racino zusammen. ein mädl dabei, das ich nicht kenne mit einem grossen mischlingsrüden. ich rede mit der "mir völlig unbekannten" über den hund. den hund schien ich zu kennen. als sie dann den namen des hundes nennt... plötzlich meine eingebung: wir kennen uns! du bist mal in klosterneuburg gestanden! frauchen am hund wieder erkannt :D

und gestern die ur peinliche geschichte:

2. auf der trabrennbahn in baden will ich eine alte freundin in den stallungen besuchen... irgendwie kommen wir aber nicht dazu.... als ich so dasteh... seh ich eine frau mit zwei hunden vorbeigehen. die hunde! kenn ich! ich red´ die frau an (die ich eigentlich garnicht so wirklich angeschaut habe): "entschuldigen sie, sind das die hunde von der heki?" die fängt an zu lachen und meint:"ja doris, und ich! bin die heki!"

beschäftigt man sich mit den hunden schon mehr als mit den besitzern? ist euch sowas auch schon passiert?
 
Doris, warum soll es dir anders gehen als mir!;)

keine Sorge, du bist noch nicht reif für die Klappse:D
 
:DJa, ja so geht´s mir auch öfter, ich kenn alle Hunde per Namen, aber die Herrln und Frauerl oft keine Ahnung, die nehmens aber gelassen.
Ich vermute denen gehts genauso.
 
Mir gehts bei den Pferden als auch bei den Hunden so!:eek:

Besitzer werden einfach nicht erkannt, aber die Tiere schon....:p:D
 
hmm.. ich merks an veranstaltungen immer wieder. wenn wir mit den köterles auftauchen, erkennt uns jeder :eek:

und unser erster blick gilt dem hund von gegenüber.. ah, du bist die von der/dem ~> namen des hundes hier einsetzen <~

:D
 
Vergiss es, ich kenne wirklich fast jeden Hund in meiner unmittelbaren Umgebung, den Namen, die Geschichte, unterhalte mich auch sehr oft mit deren Besitzern.....den Namen der Besizter weiss ich oft auch nach Jahren nicht, aber was deren Hunde betrifft, da wird jedes Detail registriert. Oder es gruessen mich Leute auf der Strasse, ohne Hund u. ich brauche dann oft lange, bis ich merke wen ich da vor mir habe, wie gesagt, ohne Hund erkenne ich den Besitzer oft nicht, obwohl ich mich mit denen oft unterhalte.:confused:

Ist glaube ich normal, das sogenannte Canis Dementis Syndrom:D
 
Vergiss es, ich kenne wirklich fast jeden Hund in meiner unmittelbaren Umgebung, den Namen, die Geschichte, unterhalte mich auch sehr oft mit deren Besitzern.....den Namen der Besizter weiss ich oft auch nach Jahren nicht, aber was deren Hunde betrifft, da wird jedes Detail registriert. Oder es gruessen mich Leute auf der Strasse, ohne Hund u. ich brauche dann oft lange, bis ich merke wen ich da vor mir habe, wie gesagt, ohne Hund erkenne ich den Besitzer oft nicht, obwohl ich mich mit denen oft unterhalte.:confused:

Ist glaube ich normal, das sogenannte Canis Dementis Syndrom:D


und ist nicht zu therapieren:eek::D:D:D
 
Ach büdde ......erzählt noch mehr von (meinem) zuhause ;)
Ich merke immer den Namen des Hundes und den Vornamen des Besitzers zusammen, jaaaa so ein tolles Gedächtnis hab ich:eek:
Naja bis auf dieses eine Mal, wo Inge den Dingo von Karin an der Leine hatte, weil die sich den Knöchel verstaucht hat. Ich habe die beiden getroffen und Inge gefragt:"Sag mal Karin, warst du beim Friseur? Steht dir aber gut......."
Aber ich kanns jetzt langsam schon mal aufs Alter schieben...
 
:eek: das ging mir schon so bevor ich den Hund hatte.. ich kann mir weder Namen, geschweige denn Gesichter merken.

Mir fallen oft auch nicht mal die Namen von meinen Verwandten ein :eek: das ist dann schon wirklich peinlich.

Wenn sich mir wer vorstellt nehme ich mir vor mir den Namen gleich genau zu merken, tja, spätestens 5 Minuten später ist schon wieder alles gelöscht.

Wie oft ich schon verwundert angeschaut worden bin weil ich mich bei Leuten in der Clique meines Freundes (+/- 20 Leute) vorgestellt hab.. jetzt frag ich vorher immer meinen Freund ob die eh neu sind bzw. ob er wüsste ob ich die eigentlich schon kenne :D

Ich plädiere dafür dass alle Namensschilder tragen, jawohl! (Mein Hund tuts ja auch - am Geschirr)

*seufz* Nina
 
Na bin ich froh das ich da net allein bin :D :D

ich erkenn die meisten auch gar net wenn sie ihre Hunde nicht dabei haben :p da denk ich mir dann auch oft hee wer isn das wenns grüßen :D
 
nein, ihr seid nicht alleine, mir geht es ganz genau so. ich kenne die namen und gesichter der leute nicht, aber ich weiß die hundenamen :D

das peinlichste war, als eine lenkerin neben mir stehen blieb und mit mir plauderte. ich wußte nicht, wer es ist, gab es aber nicht zu. zu guter letzt musste ich dann doch fragen und es war die nachbarin hinter uns, wo meine und deren hündin manchmal mitsammen spielen und wir schon sehr oft mitsammen am gartenzaun geplaudert haben. ich kannte ihr auto nicht und sie meinte "jaja, heute bin ich geschminkt und nicht in der gartenkleidung"...... uiiii, hab ich mich geniert, denn erst als sie sagte "ich bin das jessyfrauli" wusste ich, wer sie ist.....
 
*lach* also brauch´ ich mir keine sorgen machen.

ich muss auch dazusagen, dass ich die wenigsten wuffler, die ich kennen lernen durfte wieder erkennen würde. es ist einfach so, dass man selbst beim plaudern eben immer mit den augen nur auf den hunden ist.

bei meiner freundin heki ist es aber so, dass ich eigentlich die hunde im stall eher selten gesehen habe und mehr mit "dem menschen" zu tun gehabt habe. im unterbewusstsein sind mir aber die hunde mehr in erinnerung geblieben :eek:

fakt: hunde sind die stärkeren persönlichkeiten :D
 
ja bei uns in der runde sind die leute auch immer die "gina-mama" oder die "sarah-mama" ...

grad mal geschlechter werden unterschieden: "Sagens mal geht da ned normal a junger mann mit dem hund?" (oder halt eben umgekehrt, falls wir mal die gewohnten hunderundenzeiten tauschen)

wie ich 2 wochen in der dom rep war haben auch viele zu meiner sitterin gesagt: ach, sie san die urlaubsvertretung von der portos-mama.

irgendwie witzig!
 
jaaaaa, das kenne ich. in der hundeschule kannte ich wirklich die namen aller hunde (aus allen 3 klassen) und das bis heute, von den besitzern wusste ich sie nicht mal mehr während des kurses.

genauso peinlich ist es im hotel. haben sehr viele gäste die jedes jahr oder alle 2 jahre wieder kommen und die kennen einen natürlich. klar, die müssen sich nur 1 gesicht merken, ich jedoch jede woche mindestens 100. und dann stehns vor der rezeption: "ja hallo evelyn, schön dich/sie zu sehen!" und ich hab absolut keine ahung wer das ist! :eek: oder sie rufen an: "ja hallo evelyn, da ist der rainer!" RAINER? WER? WO? unsere gästekartei erfasst ca 90 personen die rainer heißen, und welcher ist er jetzt bitte?

lg evelyn
 
da bin ich ja in bester Gesellschaft :D

mir gehts genauso, kenne fast alle Hunde mit Namen, aber bei den Beistzern tue ich mir schwer :eek:
 
Mach Dir keine Sorgen, Doris, Du bist völlig normal!
Ich treffe hie und da Patientenbesitzer irgendwo in Eisenstadt, wo ich vor einigen Jahren bei einer TÄ gearbeitet hab. Und es spielt sich immer das gleiche ab: Grüß Gott, Herr ????, wie geht´s denn dem Timmi / der Mausi usw.
 
Ich war mal fort - steht ein Typ vor mir und begrüßt mich überschwenglich mit: Ja Nina, schön dass ma uns wieder mal sehn, wie gehts dir denn, was machst immer so, erzähl! blabla..

ich hab brav gewantwortet, zögerlich.. und dachte mir, ich kenn den, aber woher? er hat dann gemerkt, dass ich mich net ganz auskenn und sagt: ich bins, der Paul, dein Cousin

:eek::eek::eek:

das war soooo peinlich...

Im übrigen kenn ich auch meist nur die Hundenamen, wenn man sich so trifft, dann erfahrt man den ja auch als erstes und erst wenn man sich öfters unterhält und quatscht, fragt man mal nach, wie der andere heißt *g*
find ich gar nicht so ungewöhnlich...
 
Das oberpeinlichste in der Hinsicht hat sich eine nahe Verwandte von mir geleistet (hoffentlich vererbt sich das nicht):

Es war Wahlkampfzeit und die Plakate vom Landeshauptmann-Kandidaten hingen echt an jeder Straßenecke. Den traf meine Verwandte zufällig auf einer Veranstaltung und der grüßte sie - ganz wahlkämpferisch - sehr freundlich.

Worauf sie zu ihm sagte: Ich kenne sie! Ich kenne sie! Hm... Sind sie nicht ein Arbeitskollege meines Mannes?! :eek::eek::eek::eek::eek:
 
Das oberpeinlichste in der Hinsicht hat sich eine nahe Verwandte von mir geleistet (hoffentlich vererbt sich das nicht):

Es war Wahlkampfzeit und die Plakate vom Landeshauptmann-Kandidaten hingen echt an jeder Straßenecke. Den traf meine Verwandte zufällig auf einer Veranstaltung und der grüßte sie - ganz wahlkämpferisch - sehr freundlich.

Worauf sie zu ihm sagte: Ich kenne sie! Ich kenne sie! Hm... Sind sie nicht ein Arbeitskollege meines Mannes?! :eek::eek::eek::eek::eek:


Ist doch eine Tolle Aussage . ! :D

Die braucht keinen Psychodoktor sondern einen Augenarzt . ;)

Sie hätte ja am Gewand u. an den Händen sehen müßen , das der

nichts Arbeitet . :):D:D

LG . Josef
 
Oben