Rassebedingt ?

Citana

Anfänger Knochen
Ach ja , schonwieder ein Thread von mir =)

Also für die die es noch nicht wissen =)
Bekomme nächste Woche einen Sennenhund ( 8 wochen alt )

So jetz zu meiner Frage .

Wie kann man einen Berner Sennenhund abgewöhnen , dass wenn Z.B
Besuch kommt und er die ganze Zeit bellt und kläfft ?
Ist das Rassebedingt oder kann man ihnen das auch abgewöhnen ?
Habt ihr sonst noch so Tipps wie ich ihn gut erziehen kann ,
da es ja nunmal mein erster Hund ist ?!

Dankeschön im Vorraus für Antworten

öhm....woher weißt du denn ob dein hund bellen wird, wenn du ihn erst bekommst???

hat bestimmt nix mit der rasse zu tun, sondern eher mit charakter. und ich finde es okay, wenn der hund meldet, wenns an der tür läutet oder klopft...das machen hunde nunmal.

nachher ist ja eh wieder ruhe, wenn der besuch herinnen ist ....dauerdurchbellen tuns ja eh nicht...und wenn, dann paßt was nicht...stress usw...

Hallo Citana,

all Deine Fragen, die Du bis jetzt gestellt hast, haben nichts mit der Rasse zu tun, sondern betreffen den Hund im Allg. ;)

Ich würde Dir wirklich ans Herz legen, eine Art "Fragenkatalog" zu erstellen, in den Du alle Fragen, die zwischendurch auftauchen aufschreibst und Dich dann ausführlich mit Deinem Züchter zu unterhalten.

Der kann Dir am allerbesten Auskunft über die Bedürfnisse "Deiner" Rasse erteilen und wird dies bestimmt auch sehr gerne tun. Denn ein guter Züchter ist interessiert daran, dass es seinen Welpen dort, wo sie hinkommen, gut geht und sie auch ein Leben lang dort bleiben können.

Natürlich wird Dich auch Deine zukünftige Hundeschule, die Du sorgfältig ausgewählt hast, unterstützen und kompetent beraten :)

lg
Nicole

In guten Büchern steht auch so einiges - die Welpenschule von Celina del Amo ist ganz gut. Gibt auch gute Erziehungsbücher von Katharina Schlegl-Kofler...

Hallo,
also ich würde mir im Vorhinein noch nicht so viele Sorgen darüber machen :) Meine Bernnersennenhündin (mittlerweile 9 Jahre jung) bellt generell sehr wenig und hat auch als Welpe sehr wenig gebellt (und wenn, dann nicht wenn Besuch kam). Wünsche euch eine schöne Welpenzeit :)
Lg Alex

Oben