Rasse gesucht, bitte um Hilfe

Tatze

Super Knochen
Hallo
Es liegt zwar noch in Ferner Zukunft, dennoch suche ich jetzt schon nach einer passenden Rasse und stehe mittlerweile wieder komplett am Anfang. Lange Zeit war Ich absolut überzeugt vom Flat, leider hab Ich so viele negativ Erfahrungen gehört, das mich der Flat mittlerweile abschreckt, dennoch werde Ich mich noch mit Züchtern auseinandersetzen und versuchen mehrere Flats kennen zu lernen.
So jetzt meine Frage: ICH suche die passende Rasse, folgendes wäre mir wichtig:
Aussehen:
- kein Kleinhund , Chis gehen bspw. gar ned
-Größe bis oben offen
-Fell komplett egal

Charakter:
- wenig bis kein Jagdtrieb bzw. gut lenkbarer Trieb
- sportlicher, arbeitfreudiger Hund gesucht, der aber auch gerne mal abschaltet
- will to please ist mir wichtig
- Ich brauche keinen Hund mit besonderem Schutztrieb, mir ist das Wesen und die Freundlichkeit gegenüber anderen Mensch und Tieren sehr wichtig und ja Ich weis es ist größenteils ERziehung
- bin für jede Art Hundesport zu haben, würde mich aber besonders für Agility und Breitensport interessieren
- mir ist wichtig das es eine Rasse ist die leichtführig ist

Ich bin sportlich, gehe gerne viel Spazieren, bin aber kein Typ der 4 mal die Woche am Hundeplatz stehen kann und will, bin aber natürlich zu jeder Art Hundesport bereit und genauso sollte mein Begleiter auch sein. Auch ist es mir wichtig das mein Begleiter trotz ordentlich Pfeffer eine gewisse Ruhe ausstrahlt, ich hoffe ihr versteht was Ich meine.

Für mich fallen persönlich komplett weg: Staffs und Pits , da Ich wenn meine Hündin gestorben ist sicher wieder einen aus dem TH aufnehmen werde. Hierbei möchte Ich aber keinen Welpen aus dem TH haben, da ich denke das diese besser Chancen haben.

Liebe Grüße

Hätte fast meine Anfrage sein können *g.

Mein Hunde-Profil sollte ähnlich sein und bei mir wirds ganz sicher ein (Groß)pudel. Is natürlich die Frage ob man das Aussehn des Pudels mag :o .

Ein Labrador fällt mir da ein zu der Beschreibung.

Molosser kannst da knicken für Agility die sind zu schwer, max. vieleicht ein schlankes leichtes CC-Mädel o.ä.

Molosser kannst da knicken für Agility die sind zu schwer, max. vieleicht ein schlankes leichtes CC-Mädel o.ä.

kenne eine Menge DC die sehr sportlich sind und Agility machen, also soooooooooooo ist das nicht mein Lieber :D - mein PC wäre auch absolut geeignet für das und der wiegt 54 kg (jetzt :o) :D

Also
die Molloser hab ich auch shcon durch, hab da aber immer etwas Angst, da Ich selber nur 50kg wiege, das Ich diesen Hunden nicht gerecht werden kann.

Wir kommst du auf den Dalmatiner? Sind die nicht irsinnig anspruchsvoll? Pudel naja naja Ich glaube mit dem Aussehen werde Ich mich eifnach nie anfreunden, obwohl es wirklich tolle Hunde sind
Liebe Grüße

Deine Wunschvorstellung trifft exakt auf meinen Hund zu!
Nur leider "ist der keine Rasse".:p;)

Ansonsten fallen mir spontan ein:

Labrador und Golden Retriever, Entlebucher Sennehund, Dalmatiner, Collie, Schnauzer und mit Einschränkung (Jagdtrieb) Spaniel, Irish-, Welsh- und Airdaleterrier

Deine Wunschvorstellung trifft exakt auf meinen Hund zu!
Nur leider "ist der keine Rasse".:p;)

Ansonsten fallen mir spontan ein:

Labrador und Golden Retriever, Entlebucher Sennehund, Dalmatiner, Collie, Schnauzer und mit Einschränkung (Jagdtrieb) Spaniel, Irish-, Welsh- und Airdaleterrier

Was kannst du mir zum Entlebucher Sennenhund erzählen, udn was gibts zum irish Terrier zu sagen?
Ja meien Beschreibung passt auch perfekt auf meien jetztige Hündin, aber wie schön gesagt Pit und STaff nur aus dem TH
Liebe Grüße

Also
die Molloser hab ich auch shcon durch, hab da aber immer etwas Angst, da Ich selber nur 50kg wiege, das Ich diesen Hunden nicht gerecht werden kann.

Wir kommst du auf den Dalmatiner? Sind die nicht irsinnig anspruchsvoll? Pudel naja naja Ich glaube mit dem Aussehen werde Ich mich eifnach nie anfreunden, obwohl es wirklich tolle Hunde sind
Liebe Grüße

Ich finde Dalmatiner unglaublich tolle Hunde. Haben die ideale Größe, weil nicht zu klein und nicht zu groß. Optisch gefallen sie mir irre gut und auch der Charakter scheint mir bei dir zu passen. Du hast geschrieben, dass du dich für Agility und Breitensport interessierst und ich denke, das ist für einen Dalmatiner genau das Richtige. Anspruchsvoll...mhhh ich tu mir mit diesem Wort irgendwie schwer. Natürlich gehören Dalmatiner ausgelastet, aber sicher nicht mehr als ein Retriever, Großpudel, usw. Jeder gehört beschäftigt und somit denke ich, würde es passen :)

lg Cony

Wg. Hundesport und Molosser/große Rassen.

Wenn Du es just for fun machen willst und wenn Hund gesund (ED, HD) ist, sehe ich kein Problem darin.
Mein Großer (zw.45 und 50 kg) flitzt ohne eine Problem und nicht gerade extrem langsam über einen Agility- oder Breitensport-Pacours.;)

Also

Liebe Grüße

Aber geh...
Cicero hat 58 Kilo...
Und ich werd ihm auch gerecht..
Bzw hats bis jetzt noch nie einen Fall gegeben in dem es nicht so war..

LG :)

Wg. Hundesport und Molosser/große Rassen.

Wenn Du es just for fun machen willst und wenn Hund gesund (ED, HD) ist, sehe ich kein Problem darin.
Mein Großer (zw.45 und 50 kg) flitzt ohne eine Problem und nicht gerade extrem langsam über einen Agility- oder Breitensport-Pacours.;)

Ich könnt mir meinen nicht vorstellen, wie er durch einen Pacour "flitzt"..
:D

Für mich fallen persönlich komplett weg: Staffs und Pits , da Ich wenn meine Hündin gestorben ist sicher wieder einen aus dem TH aufnehmen werde. Hierbei möchte Ich aber keinen Welpen aus dem TH haben, da ich denke das diese besser Chancen haben.

Liebe Grüße

Dann würde ich sagen, dass deine Frage nahc einer bestimmten Rass nicht unbedingt entscheidend ist...
Gerade wenn ich mir einen Hund aus dem TH nehme, würde ich weniger nach einem Rassehund suchen, sondern einen Hund wählen mit dem ich gut zusammenpasse :).

LG
Natalie

Was kannst du mir zum Entlebucher Sennenhund erzählen, udn was gibts zum irish Terrier zu sagen?
Ja meien Beschreibung passt auch perfekt auf meien jetztige Hündin, aber wie schön gesagt Pit und STaff nur aus dem TH
Liebe Grüße

Persönlich hab ich noch mit keinem Entlebucher und auch mit keinem Irish Terrier gearbeitet.
Aber ich kenn einige Entlebucher (und einen Appenzeller) und die arbeiten absolut top. Hab auch absolut das Gefühl, dass sie arbeiten wollen. Sind aber andererseits alles Familienhunde, also dementsprechend zuhause normal zu händeln.
Irish Terrier durfte ich mal eine wunderbare Hündin kennen lernen. Frauchen ging mit dieser Hündin UO und Breitensport. Die Hündin hat mich damals aus irgendeinem Grund total beeindruckt. War aber wohl auch in Kombination mit dem Frauchen - Harmonie pur. Leider sind sie eher selten, lediglich bei den Ausstellungen sieht man sie natürlich öfter.

hab die selben anforderungen und bin auf den bearded collie gestoßen.
pudeln sind sicher auch ganz tolle hunde und wegen dem aussehen,wenn man sie nicht so komisch frisiert schauns gar nicht so schlimm aus:D vorteil ist halt,dass sie überhaupt nicht haaren,aber laut meiner hundefriseurin tun das bearded collies auch nicht.

ich möchte auf alle fälle wieder einen langhaarhund,die brauchen zwar mehr pflege,aber dafür hast nicht diese stichelhaare überall drinnen.lg

Hallo
Also hudnesport würd Ich sicher nur aus Spaß machen. also Ich bin sicher kein Typ der auf Turniere geht oder ähnliches, sehe den SPort mehr als eine gemeinsame Auslastung für Mensch und Hund und vorallem als gemeinsame Beschäftigung und das ist mir wichtig.

Ich meine mit anspruchsvoll, das sie in der Erziehung "schwieriger zu händeln" sind als wie z.b der Goldie, aber bitte nagelt mich nicht fest. Die einzigen Rassehunde mit denen Ich auf Dauer gelebt habe waren die Dogos meines Opas, tolle Hunde super erzogen, aber mM nach anspruchsvoller als ein Goldie, wobei anspruchsvoll nicht schlecht ist, eher gut, aber Ich weiß nicht wieviel Ich mir zutrauen kann und darf, zum Wohle des Tieres.

Also bitte klärt mich auf über Dalmatiner und Molloser, wobei bei den Molloser glaub ich mein Favorit ein BM wäre.

Liebe Grüße

Tatze, WAS stört dich eigentlich am Flat?
Weil alle, die ich kenn, sind eigentlich haargenau so wie in deinem Anforderungsprofil beschrieben.
Als Junghunde halt schon sehr lebhaft, aber das sind eigentlich eh fast alle Hunde.

Oben