Rangkämpfe?!

dani599

Super Knochen
Hallo Foris!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass meine Katze (Biepsi) immer mutiger und richtig streitsüchtig mit meinem Kater wird!:(

Sie wurde letztes Jahr im November kastriert als sie 1,5 Jahre alt war.

Soweit so gut, nur seitdem sie kastriert wurde, hat sie vor nichts und niemanden mehr Angst - was ja eigentlich positiv ist, nur mein Kater (Mike 7 J.) findet das nicht so toll!:rolleyes:

Sie streiten in letzter Zeit immer öfter, weil sie ihn provoziert und auf ihn los geht und er verteidigt sich natürlich (er war immer der Boss)!

Ich weiss nicht, ob sich das wieder legt, aber die Streitereien schauen schon ziemlich heftig aus. Sie haben zwar keine Wunden, aber sie pfauchen und fetzen sich...:( :(

Ist das normal? :confused: Stellt sie leicht die Rangordnung auf die Probe und mag der Boss sein/werden?!:confused:

dani599 schrieb:
Hallo Foris!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass meine Katze (Biepsi) immer mutiger und richtig streitsüchtig mit meinem Kater wird!:(

Sie wurde letztes Jahr im November kastriert als sie 1,5 Jahre alt war.

Soweit so gut, nur seitdem sie kastriert wurde, hat sie vor nichts und niemanden mehr Angst - was ja eigentlich positiv ist, nur mein Kater (Mike 7 J.) findet das nicht so toll!:rolleyes:

Sie streiten in letzter Zeit immer öfter, weil sie ihn provoziert und auf ihn los geht und er verteidigt sich natürlich (er war immer der Boss)!

Ich weiss nicht, ob sich das wieder legt, aber die Streitereien schauen schon ziemlich heftig aus. Sie haben zwar keine Wunden, aber sie pfauchen und fetzen sich...:( :(

Ist das normal? :confused: Stellt sie leicht die Rangordnung auf die Probe und mag der Boss sein/werden?!:confused:

Hallo!

Naja bei uns fängt das auch grade erst an.
Unsere Katze war immer die Chefin, da unser Kater krankheitsbedingt
seinen Rang nicht eingefordert hat, aber nun gehts ihm besser.

Jetzt will er der Chef sein und die beiden streiten auch ziemlich heftig,
aber ich denke das ist normal solange keine ernsthaften Verletzungen
entstehen.

Sobald einer schreit oder pfaucht hört der andre allerdings auf, später
gehts wieder weiter.

Sie legen manchmal auch die Ohren zurück, machen sich ganz goß und
bewegen sich in Zeitlupe. Sieht auch wie ein Duell von nem Westernfilm.

Liebe Grüsse, Dani.

Dani1983 schrieb:
Hallo!

Naja bei uns fängt das auch grade erst an.
Unsere Katze war immer die Chefin, da unser Kater krankheitsbedingt
seinen Rang nicht eingefordert hat, aber nun gehts ihm besser.

Jetzt will er der Chef sein und die beiden streiten auch ziemlich heftig,
aber ich denke das ist normal solange keine ernsthaften Verletzungen
entstehen.

Sobald einer schreit oder pfaucht hört der andre allerdings auf, später
gehts wieder weiter.

Sie legen manchmal auch die Ohren zurück, machen sich ganz goß und
bewegen sich in Zeitlupe. Sieht auch wie ein Duell von nem Westernfilm.

Liebe Grüsse, Dani.

@an beide danis:)
hallo,

falls die raufereien ernsthafte ausmaße annehmen,solltet ihr möglichst für gute rückzugsmöglichktn.und viel beschäftigung sorgen.wenns reine wo-katzen sind,fällt ihnen häufig die decke auf den kopf.(pure "stinklangeweile")
wenn die "rangeleien"ohne grössere verletzungen ablaufen,bräuchtet ihr euch gegebenenfalles keine grossen sorgen machen.bei katzis gilt häufig insbes."pack schlägt sich,pack veträgt sich".während eurer abwesenheit könnt ihr sie vorsorgl.getrennt halten,wenn ihr zuhause seid,in jedem falle beobachten
seit einiger zeit gibt es synthetisch hergestellte gesichtspheromone von katzen inkl.verdampfer,die u.a.bei katzenunverträglichkeiten mit oftmals sehr gutem erfolg eingesetzt werden.wichtig:speziell hierin unbedingt mit dem tierarzt besprechen.

@dani1983:)
lustig mit dem vergleich mit ne'em westernfilm.katzis sind wahre künstler in ihren manchmal rüpelhaften und streitsüchtigen "darbietungen".
euch allen ein katzen-kampfloses osterfest und bitt schön sagt ihnen doch allerliebst,"dass das ungezogen:p und ein benehmen:p ohne schliff:p sei".*****lol*****lol*****lol*****ich übernehme für d.letzten satz keine gewährleistung.........

liebe grüsse
gataskilaki
icon7.gif

Zuletzt bearbeitet:
bei katzen die schon länger zusammenleben ist ein rangkampf allerdings eher selten....außer sie wären ev. freigänger.

ich würde den 7jährigen mal gesundheitlich durchchecken, denn es kommt häufig vor, daß wenn einer krank ist der andere auf ihn losgeht. in der natur würde man den kranken einfach davon jagen...in der wohnung ist dies aber nicht möglich, daher kann es zu kämpfen kommen.

Ich würde solche Fetzereien nicht unbedingt und immer unter dem Aspekt der "Rangordnung" betrachten. Kann auch Langeweile sein oder einfach ein Abreagieren überschüssiger Energien.
Meine Säbelzahntiger :eek: :p tun auch manchmal, als würden sie einander zerfleischen wollen, da fliegen die Haarbüschel, und es faucht und knurrt, dass es eine Freude ist. Fünf Minuten später picken sie alle auf einem Haufen und kuscheln miteinander. :rolleyes: :D
Manchmal splitten die Hunde ... :cool:
Gesundheitscheck kann allerdings nie schaden. ;)

stimmt auch ...allerdings ging ich schon davon aus, daß der besitzer spiel und ernst unterscheiden kann :eek::D

salinoa hat schon recht...spiel kann seeeeeeeeeeeehr heftig sein. meine zwei spielen oft so grob, daß der boden nachher von haarbüschel übersäät ist, weil der große dem kleinen die haare immer ausreißt. auch "kampfschreierei" gibts manchmal, natürlich etwas anders klingend als die echte, aber für laien wirkt sie durchaus als bedrohlich.....

salinoa2000 schrieb:
Ich würde solche Fetzereien nicht unbedingt und immer unter dem Aspekt der "Rangordnung" betrachten. Kann auch Langeweile sein oder einfach ein Abreagieren überschüssiger Energien.
Meine Säbelzahntiger :eek: :p tun auch manchmal, als würden sie einander zerfleischen wollen, da fliegen die Haarbüschel, und es faucht und knurrt, dass es eine Freude ist. Fünf Minuten später picken sie alle auf einem Haufen und kuscheln miteinander. :rolleyes: :D
Manchmal splitten die Hunde ... :cool:
Gesundheitscheck kann allerdings nie schaden. ;)

@salinoa2000
@ET01

ich seh's auch so wie ihr,in jedem fall beobachten u.abchecken.
der unterschied zwischen ernsthaften u.harmlosen "rangeleien" ist bestimmt fest zu stellen.;)
lg
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
........super,wie wurde das erreicht......gibt einer nach???????
lg:)
gataskilaki

ne die haben mitgelesen und sich gedacht wir lassen das lieber, wer weiß auf was für ideen die fories sonst noch kommen :D:D:p

gataskilaki schrieb:
........super,wie wurde das erreicht......gibt einer nach???????
lg:)
gataskilaki
Keine Ahnung:confused: , vielleicht weil sie seit ein paar Tagen die ganze Zeit am Balkon sind und mit runterschauen und schlafen beschäftigt sind!:D :D
Jedenfalls ist Ruhe, sie raufen zwar schon noch, aber nicht mehr so heftig wie vorige Woche!;)
Vielleicht haben sie tatsächlich im Forum gelesen während ich Geburtstag feiern war?!:confused:

ET01 schrieb:
ne die haben mitgelesen und sich gedacht wir lassen das lieber, wer weiß auf was für ideen die fories sonst noch kommen :D:D:p

Hallo ET01:D:p:)

hatte auch fast den Gedanken,aber denkste............
Ich kenne die Sorgen u.Bemühungen v.Dani1983 um ihren Timmy,da habe ich nicht die Gedanken u.Dani599 erklärt's jetzt auch schön.
lg
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
Hallo ET01:D:p:)

hatte auch fast den Gedanken,aber denkste............
Ich kenne die Sorgen u.Bemühungen v.Dani1983 um ihren Timmy,da habe ich nicht die Gedanken u.Dani599 erklärt's jetzt auch schön.
lg
gataskilaki

manchmal versteh ich kein wort von dem was du schreibst *kopfkratz* :confused:

dani599 schrieb:
Keine Ahnung:confused: , vielleicht weil sie seit ein paar Tagen die ganze Zeit am Balkon sind und mit runterschauen und schlafen beschäftigt sind!:D :D
Jedenfalls ist Ruhe, sie raufen zwar schon noch, aber nicht mehr so heftig wie vorige Woche!;)
Vielleicht haben sie tatsächlich im Forum gelesen während ich Geburtstag feiern war?!:confused:

Hallo dani599,:D
da kannst mal seh'n,Deine Rackers haben Ablenkung und schon ist Schluss mit der "Prügelei".
Ausserdem kennen wir doch alle das Neugierverhalten der :rolleyes:Katzis,glaub auch,dass sie hier im Forum waren.;)
Schön,dass fast Ruhe eingekehrt ist,beschäftigt einen doch.
LG
gataskilaki

gataskilaki schrieb:

ja aber les dir bitte DIESEN satz nochmal durch....und erklär ihn mir dann....danke :):D

Liebe ET01,
stimmt, kommt ntl.nicht ganz verständl.rüber.Ich gehe selbstverständl.davon aus,dass auch Dani599 um ihre Katzis liebevoll bemüht ist,allein schon ihre angestrebten Bemühungen wegen des "Streitgehabes" ihrer Stubentiger endlich beenden zu können.
Ferner sollte es ausdrücken,dass ich mir keine weiteren Bemerkungen erlauben kann,da ich Dani's599 selbst u.ihre Katzis nicht näher kenne.
Lb.ET01,ich hoffe,dass ich jetzt verständlicher rüber komm.
LG
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
Liebe ET01,
stimmt, kommt ntl.nicht ganz verständl.rüber.Ich gehe selbstverständl.davon aus,dass auch Dani599 um ihre Katzis liebevoll bemüht ist,allein schon ihre angestrebten Bemühungen wegen des "Streitgehabes" ihrer Stubentiger endlich beenden zu können.
Ferner sollte es ausdrücken,dass ich mir keine weiteren Bemerkungen erlauben kann,da ich Dani's599 selbst u.ihre Katzis nicht näher kenne.
Lb.ET01,ich hoffe,dass ich jetzt verständlicher rüber komm.
LG
gataskilaki

und DAS steht in diesem wirren satz??.....ist das fettgedruckte dann die erklärung für die worte "da habe ich nicht die gedanken??" :D

versteh mich nicht falsch, aber ich find den satz höchst ....interessant....daher bin ich jetzt zwanghaft dabei, zu ergründen was da für sachen in deinem kopferl herumgeschwirrt sind, damit DAS rauskommen ist :D:D

Oben