Probleme seit Inode-Übernahme von UPC

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

ich war immer der Inode-Befürworter und hatte seit deren Entstehung NIE Probleme mit dem Internet. Gelegentlich wurden Leitungen gerichtet, was aber immer vorher angekündigt war. Wenn es Probleme gab, wurde es sofort gelöst.

Seit der Übernahme von UPC gibt's einen Scheiß nach dem anderen :mad: Rechnungen werden nicht geschickt, stattdessen sofort die Mahnung. Nachdem man sich ne Stunde in der Warteschleife aufgehalten hat, kommt nur die Meldung, dass das automatisiert geschieht, und somit die Mahnung + Spesen gerechtfertigt sind. Was auch eigentlich erst nach Erinnerung geschehen dürfte, oder?

Außerdem wird man kurz nach der Mahnung gesperrt und erst nach Tagen bzw. ner Woche wieder freigeschalten. Unabhängig davon, dass man die Einzahlung gleich vorlegt (DIREKT im Büro)...

Versprochene Gutschriften, weil das Internet aufgrund DERER Fehler nicht ging, und man umsonst zahlte, wurden nicht eingehalten und stattdessen erfolgte wieder eine Mahnung.

Joah, Tarifumstellung wurde zugesagt, dann mußte man doch wieder ein Formular ausfüllen. Das Formular wurde ausgefüllt und zugeschickt. Daraufhin kam ein neues Formular, OHNE den gewünschten Tarif, also nix mehr mit XDSL sondern nur mehr ADSL ohne Mehrplatzzugang.. *ÄRGER*

Momentan wirkt das so, als ob sie die XDSL-User rausekeln wollen oder so. Immerhin wird das nicht mehr für Neue angeboten. Auf XDSL verzichten möchte ich derzeit auch nicht, da ich für meinen Tarif (unlimited, Mehrplatzzugang, WLAN, sehr schnell.. für 50,-) noch keinen zuverlässigen und passenden Ersatz gefunden habe.

Aber langsam nervt das ganze Theater :mad:

Habt ihr euch solchen Ärger? Oder Empfehlungen für Wechsel?

Muß sich halt echt lohnen, da die Aufschließungskosten nicht ohne sind.. und es muß Zug-um-Zug passieren, da wir das Internet allein schon für Arbeit brauchen..

lg
Nice

Gibts bei euch kein Chello?

Oder Kabelsignal so wie bei uns hier da zahl ich im Monat 43 und kann aber endlos surfen oder runter laden

Hallo,

wiir wollten einen Inode Anschluß in der Firma/Lager und haben jetzt nach 8-wöchiger Wartezeit den (noch nicht vorhandenen Anschluß) gleich wieder gekündigt. :cool:

Angeblich wird das Modem seit Anfang April uns per Post zugesandt. ??? :eek:

Seit 10.04.2008 sollten wir Internet haben. **schmäcks**

Also ich empfehle das Service sicher NICHT weiter.

lg Friese :)

Inode ist ein Reizthema bei uns daheim, da hab ich auch eine Geschichte:rolleyes:
Wir haben im JULI für unsere neue Wohnung einen Anschluss bestellt, das Ganze dauerte dann ein wenig und am 1. Sept kam der Telekomtechniker zum Entbündeln. In ca einer Woche bekämen wir dann unsere Zugangsdaten und das Modem, hieß es.
Gut, wir haben gewartet und gewartet, das Packerl kam nicht. Nach einer Woche haben wir angerufen, es hieß, unser Auftrag wäre in Bearbeitung und die Sachen würden bald kommen. Wir haben dann immer wieder angerufen, nach ca drei Wochen wurden wir unangenehm, darauf sagte einer von den Supportheinis, er hätte gerade unsere Zugangsdaten generiert (scheinbar Riesenaufgabe) und das Packerl müsste bald losgeschickt werden. Gut, mein Freund hat dann ein Modem von jemand anders organisiert, weil wir dringend Internet gebraucht haben (wir sind Studenten und es war Semesterbeginn). Er rief also an und wollte die generierten Zugangsdaten haben, damit wir mit dem anderen Modem reinkönnen, darauf gab man zu, sorry, es gibt doch noch keine Zugangsdaten- technische Probleme. Also gelogen. Wir also sauer, dann bekamen wir einen Brief, wir würden als Entschuldigung dann bis Jahresanfang gratis surfen dürfen.
Soweit so gut, nichts geschah, wir riefen wöchentlich an, Ende Dezember(!!) haben wir dann einen Brief geschrieben, worin wir ihnen eine zweiwöchige Frist gesetzt haben, andernfalls würden wir woanders hingehen.
Und siehe da- eine Woche später (es war JÄNNER) kam das Packerl mit den Zugangsdaten und dem Modem.
Fazit: Wir haben als Entschuldigung also eine Gutschrift für eine Leistung bekommen, die wir nie bezogen haben... nichts zahlen, nett, aber bekommen haben wir dafür auch nichts.
Inode bzw UPC ist ein Saftladen, und mit den Supportheinis braucht man gar nicht zu reden, besser, man regelt alles schriftlich.
Welchen Schaden wir davon hatten,über so viele Monaten kein Internet zu haben... es war eine Katastrophe, wirklich. Auf der Uni läuft alles, wirklich alles online, Stundenpläne, Skripten (ich hatte keine Lernunterlagen in dieser Zeit), Prüfungsanmeldungen...

ganz ehrlich dieses zerreissen einer firma aus kundensicht geht mir sowas von am a***

ich war schon lange inode kunde bevor ich bei upc zu arbeiten begann und ich kenn beide seiten, ihr habt keine ahnung welche missstände bei inode herrschten bevor upc inode gekauft hat, die migration war letztes jahr im sommer und upc ist jetzt noch immer dabei ordentlich aufzuräumen ich denke das sagt alles... mehr kann ich hier nicht dazu sagen...

ganz ehrlich dieses zerreissen einer firma aus kundensicht geht mir sowas von am a***

naja, aber sollen kunden, denen das geschilderte passiert, auch noch super von der firma reden?!?!

ich seh keinen anlass dazu. mag sein, dass upc nun sehr viel zu regeln hat. aber zusagen machen und dann nicht einhalten ist NICHT fehler von inode!!

dann wechselt doch alle woanders hin wenn euch was nicht passt, anstatt zu motzen und dennoch dort zu bleiben?! ups das geht ja nicht denn es gibt eigentlich keinen vergleichbaren provider oder gar keine anderen in gewissen gegenden?! es gibt nun mal probleme beim zukauf einer firma und die hättest du auch bei einem anderen... der kauf von inode ist nun mal ein riesen projekt gewesen..
und auf zusagen von CC agents kann man sich nicht immer berufen denn die kennen nicht alle abläufe und prozesse die es in einer so grossen firma gibt und vor allem sind diese meist eintagsfliegen.. was glaubst du wie oft die agents wechelsen?! das ist ein kommen und gehen.. sobald die fachabteilungen gewisse fälle übernehmen schaut die sache schon ganz anders aus und darum sollte man gewisse dinge sowieso nur schriftlich abwickeln...
der dienst im eigentlichen sinn ist ja nicht schlecht der technische support auch nicht und billing relevante dinge sind eben noch nicht so ausgereift wie sie sein sollten...

hi,

also ich bin auch schon lange kunde bei inode/upc
als inode noch rechtmäßiger besitzer war, hatte ich keine probleme. bei upc..:rolleyes: fast jeden monat...

i-net ging nicht. hab ständig anrufen müssen (telefonrechnung stieg) man sagte ..ich soll das und jenes machen- nix. das i-net fiel immer wieder aus.
irgendwann kamen sie auf die idee, ich solle das modem schicken. Natürlich auf meine kosten.
da ich aber übers i-net arbeite musste ich alles per ems schicken (wieder auf meine kosten). modem ausgetauscht- wollte es einrichten, haben sie das kabel vergessen mitschicken :rolleyes:nach wiedermal einem längeren telefonat musste ich mir selber das kabel besorgen. :mad:

ausemacht wurde, das ich eine gutschrift bekomme. meine rechnung kam, da habens mir noch 10 draufgeschlagen, wegen freischaltungsgebühr fürs neue modem :mad:

wieder telefoniert, und sie meinten , das passt so. von gutschrift wüssten sie nix.
ich bestand aber darauf ansonsten würde ich kündigen. und siehe da- eine gutschrift von 7 bekam ich. ausgaben hatte ich bestimmt an die 100 :rolleyes:....

lg

ich seh keinen anlass dazu. mag sein, dass upc nun sehr viel zu regeln hat. aber zusagen machen und dann nicht einhalten ist NICHT fehler von inode!!

es gibt kein inode mehr, es gibt keine inode prozesse mehr sondern nur noch upc.. darum auch migration.. alles wurde eingegliedert und auch die mitarbeiter von inode sind nun upc mitarbeiter und müssen sich an die abläufe und prozesse von upc halten, dh kann inode auch keine fehler mehr machen weil es sie nicht mehr gibt...

es gibt kein inode mehr, es gibt keine inode prozesse mehr sondern nur noch upc.. darum auch migration.. alles wurde eingegliedert und auch die mitarbeiter von inode sind nun upc mitarbeiter und müssen sich an die abläufe und prozesse von upc halten, dh kann inode auch keine fehler mehr machen weil es sie nicht mehr gibt...

Dann gibst ja gerade zu, das UPC die Fehler macht!!! Findest es eigentlich gut, dass du Kunden von UPC sagst, dann sollens halt woanders hin gehn??? Wenn UPC keine Umsätze macht, rate mal wer bald keinen Job mehr hat!!

Weißt du suki, uns hat vor allem diese Hinhalterei geärgert. Wenn sie uns von Anfang an gesagt hätten, gut, es gibt Probleme, es wird eine Weile dauern, hätten wir uns irgendwas als Übergang überlegt, zb yess. Tatsache ist, dass es immer geheißen hat, dass das Modem in einer Woche kommt- 4 Monate lang! Und das war für uns eben wirklich eine Katastrophe. Ganz abgesehen von dem einen Mal wo der Typ am Telefon gesagt hat, er hätte die Benutzerdaten jetzt für uns und die müssten nur noch verschickt werden. Das hat sich ja ein paar Stunden später als eine glatte Lüge herausgestellt, und so geht man nicht mit Kunden um.
Das ist kein Verreißen, man darf sich als Kunde sehr wohl ärgern, wenn man belogen und hingehalten wird. Und wir hätten gewechselt, wenn wir nicht befürchtet hätten, die Kosten für das Entbündeln trotz nicht-erhaltens von unserem Modem selbst tragen zu müssen, schließlich schwimmen wir nicht eben im Geld. Kannst dir auch sicher sein, dass wir wechseln werden, sobald unser Vertrag ausläuft. Alternativen gibt es, zb Silverserver.

jaja das liebe upc

ich hab vor einigen jahren meinen zugang bei UPC gekündigt, weil es damals schon immer wieder troubel gab. ging dann natürlich zu inode und war super zufrieden. bei problemen wurde einem sofort oder spätestens innerhalb einer woche geholfen, rechnungen kamen immer pünktlich und mahnungen wurden erst rausgeschickt, wenn es wirklich heftig war.

dann wurde inode von upc aufgekauft, und der sch*** ging von vorne los

die verbingungen waren aufeinmal schlechter als je zuvor (obwohl ich nicht weit vom hauptserver weg sitz, und eigentlich laut upc techniker ne wahnsinns leitung haben müßte), die ausfälle häuften sich und ich hab ungefähr alle 2 monate ne mahnung bekommen (glaub upc steht drauf*Sfg*) bei mir ist es nämlich so, das die internet rechnung am 28 überwiesen wird, bei inode klappte es, bei upc nicht.

mag sein das upc einiges noch zu tun hat, doch finde ich es absolut nicht richtig, dies auf dem rücken der kunden auszutragen.

weiters finde ich es irgendwie immer noch interessant, das man bei inode anrufen muß wenn man ein problem hat, weil die upc leute es nicht wissen *hää*??

aber ok, es ist leider so und wird wahrscheinlich auch nicht besser werden

und JA ich bin am umschauen nach einem wieder "guten" provider!!

Wir haben seit ca 2 Jahren Inode und nie Probleme damit gehabt.
Ausser mit den Kundenservice. Die sind ein bissl wirr im Kopf. Milde gesagt.
Da weiss keiner was der andere macht. Zuerst kam kein Monteur und dann gleich 4. :rolleyes:
Aber es stimmt, vor der Übernahme war das Service viel besser.
Es gab mal ein Forum von UPC. Jede Menge angefressene Kunden.

Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit UPC gemacht, seitdem die Inode übernommen haben. Ich kann nur sagen - Inode hui, UPC pfui (=meine persönliche Meinung aufgrund schlechter Erfahrungen).
Dabei war ich jahrelang zufriedener Inode-Kunde. Der Kundenservice von Inode war immer freundlich und kompetent, Probleme wurden umgehend behoben. Die Rechnungen wurden immer verlässlich zugestellt und die Beträge ca. 10 Tage nach Erhalt der Rechnung vom Konto abgebucht.
Der Kundenservice von UPC ist mehr als grottenschlecht - fachlich inkompetent und sehr unfreundlich. Ständig hatte ich Verbindungsprobleme - die Schuld lag lt. UPC immer bei der Telekom (ADSL-Anschluss), die Telekom konnte jedoch nie Leitungsfehler feststellen. Die versprochenen Rückrufe von UPC haben nie stattgefunden - nein, ich durfte dann auf meine Kosten immer wieder nachfragen und mir ziemlich unhöfliche und unfreundliche Antworten anhören dürfen.
Deswegen habe ich Internet bei UPC auch im November 07 gekündigt, da ich nicht eingesehen habe, warum UPC ständig IRGENDWELCHE Beträge von meinem Konto abgebucht hat, ich jedoch die Rechnungen entweder gar nicht oder erst 3-5 Wochen nach der Abbuchung erhalten habe.
UPC hat es auch nicht nötig gehalten, mir eine Kündigungsbestätigung zu senden, obwohl ich insgesamt 6x angerufen habe, 5 E-Mails geschrieben habe... Diese Kündigungsbestätigung hätte ich aber wirklich dringend gebraucht. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich sie bis heute nicht bekommen habe?! :mad: Deswegen hatte ich auch im Jänner 3 Wochen kein Internet.
Jetzt surfe ich über Kabel - super schnell, Upload- und Download unlimitiert um € 14,90 im Monat. Der Kundendienst von neuen Provider ist spitze - kompetent und freundlich.:D

Ich find's gut, wenn man zu der Firma steht, bei der man arbeitet, aber man sollte halt auch nicht die Augen vor gewissen Missständen verschließen und auf Angriff umzuschalten - es gibt zig Internetforen, die sich mit dem Thema Inode nach UPC-Übernahme beschäftigen - und UPC kommt nicht gut weg dabei.;)
Es mag schon sein, dass es bei den Agents ein Kommen und Gehen gibt, aber als Firma sollte man auch nicht vergessen, dass diese Agents den oft einzigen Kontakt mit den Kunden halten - und eine Firma ist nur so gut wie ihr schlechtester Mitarbeiter....

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh nie wieder zu UPC ;) die techniker am telefon haben keinen schimmer was sie machen geschweigedenn können sie sich klar und deutlich ausdrücken.

Und wenn schon, liebe Suki, wie du sagst die Agents keine Ahnung haben am Telefon, und kommen und gehen, warum setzt man dort keine KOMPETENTEN Leute hin?????

ich hab jetzt seit fast einem Jahr HUI und bin vollauf zufrieden. Ab und zu Ausfälle (in 11 monaten 2 mal) aber sonst läufts einwandfrei. Und die leute an der Hotline sind superfreundlich und total kompetent und wissen was sie tun.

Eine gute Freundin ist bei INODE und hat das gleiche Problem.. vorher lief alles top und seit dem UPC die Pranken drauf hat, immer wieder ausfälle, keine Rechnungen usw.

lg
Syra

Wir haben seit 3 Jahren inode. Alles klappt. Die haben uns extrem schnell entbündelt, das Modem kam umgehend, anstecken und fertig. Bei aon hatte das damals 3 Wochen gedauert, bis ich ins Netz kam.
Rechnungen kommen pünktlich, abgebucht wird korrekt, Verbindung rennt einwandfrei. Kundendienst brauchte ich bis jetzt nicht.

Dann gibst ja gerade zu, das UPC die Fehler macht!!! Findest es eigentlich gut, dass du Kunden von UPC sagst, dann sollens halt woanders hin gehn??? Wenn UPC keine Umsätze macht, rate mal wer bald keinen Job mehr hat!!

ich sag nicht das upc fehler macht sondern das es eine grosse umstellung mit inode ist.. und glaub mir solang es kunden gibt die nicht zahlen is mein job gesichert ;) und die gibt es in massen...

Oben