Probleme seit Inode-Übernahme von UPC

jaja das liebe upc

ich hab vor einigen jahren meinen zugang bei UPC gekündigt, weil es damals schon immer wieder troubel gab. ging dann natürlich zu inode und war super zufrieden. bei problemen wurde einem sofort oder spätestens innerhalb einer woche geholfen, rechnungen kamen immer pünktlich und mahnungen wurden erst rausgeschickt, wenn es wirklich heftig war.

dann wurde inode von upc aufgekauft, und der sch*** ging von vorne los

die verbingungen waren aufeinmal schlechter als je zuvor (obwohl ich nicht weit vom hauptserver weg sitz, und eigentlich laut upc techniker ne wahnsinns leitung haben müßte), die ausfälle häuften sich und ich hab ungefähr alle 2 monate ne mahnung bekommen (glaub upc steht drauf*Sfg*) bei mir ist es nämlich so, das die internet rechnung am 28 überwiesen wird, bei inode klappte es, bei upc nicht.

mag sein das upc einiges noch zu tun hat, doch finde ich es absolut nicht richtig, dies auf dem rücken der kunden auszutragen.

weiters finde ich es irgendwie immer noch interessant, das man bei inode anrufen muß wenn man ein problem hat, weil die upc leute es nicht wissen *hää*??

was genau is daran verkehrt? die EHEMALIGEN inode MA kennen sich nun mal technisch besser aus mit ADSL, XDSL usw.. oder hatte upc diese dienste bevor inode gekauft wurde? das is das was mich so nervt.. unverständniss von den leuten.. aber egal ich äusser mich nich mehr dazu...

aber ok, es ist leider so und wird wahrscheinlich auch nicht besser werden

und JA ich bin am umschauen nach einem wieder "guten" provider!!

viel glück bei der suche ;)

Ich geh nie wieder zu UPC ;) die techniker am telefon haben keinen schimmer was sie machen geschweigedenn können sie sich klar und deutlich ausdrücken.

Und wenn schon, liebe Suki, wie du sagst die Agents keine Ahnung haben am Telefon, und kommen und gehen, warum setzt man dort keine KOMPETENTEN Leute hin?????

moment meine liebe.. von inkompetent war nie die rede... schön aufpassen bitte... die leute werden zwar 6 wochen geschult bevor sie an der line eingesetzt werden das heisst aber nich automatisch das sie alle abläufe und prozesse aus dem ff kennen... dis MA sind sher wohl kompetent nur nicht allwissen...

ich hab jetzt seit fast einem Jahr HUI und bin vollauf zufrieden. Ab und zu Ausfälle (in 11 monaten 2 mal) aber sonst läufts einwandfrei. Und die leute an der Hotline sind superfreundlich und total kompetent und wissen was sie tun.

Eine gute Freundin ist bei INODE und hat das gleiche Problem.. vorher lief alles top und seit dem UPC die Pranken drauf hat, immer wieder ausfälle, keine Rechnungen usw.

lg
Syra

die upc hat nich die pranken drauf sondern inode gibt es nicht mehr wann kapiert das mal einer bitte?!

komisch ist nur- seit upc es übernommen hat, läuft es verkehrt und die kunden sind nicht mehr zufrieden...

also erzähl hier nicht, upc macht die fehler nicht *kopfschüttl*
- wer ist unfreundlich?
- wer hat zuwenig wissen?
- wer schickt mahnungen bevor die eigentliche rechnung angekommen ist?
-
-
-
-
.....usw...

wirst jetzt aber nicht erzählen, das es INODE ist, oder..

wie gesagt, ich habe gekündigt!

Wir haben seit 3 Jahren inode. Alles klappt. Die haben uns extrem schnell entbündelt, das Modem kam umgehend, anstecken und fertig. Bei aon hatte das damals 3 Wochen gedauert, bis ich ins Netz kam.
Rechnungen kommen pünktlich, abgebucht wird korrekt, Verbindung rennt einwandfrei. Kundendienst brauchte ich bis jetzt nicht.

Kann mich dem nur anschliessen!
Hatten nur einmal Probleme, da sind Rechnungen bzw Mahnungen bei uns verschwunden weil sie das Geld vom falschen Konto irgendwie abbuchen wollten oder so, nach 3!Monaten haben sie uns erst das Internet gesperrt und innerhalb ner Woche wars dann wieder frei. Und zum Kundendienst kann ich auch nichts negatives sagen. :)

@suki: sorry, aber wenn ich ein unternehmen kaufe, muß ich mich in dem unternehmen auskennen... klar ist es leicht zu sagen die upc techniker kennen sich ned damit aus... nur geht es ja nicht rein um die techniker, sondern auch um verrechnungsstellen (und die können ja ned so unterschiedlich sein) ...

es ist einfach tatsache, das vieles falsch läuft seit dieser umstellung, und da es inode ja eigentlich nicht mehr gibt, macht nun mal UPC die fehler!

@suki
sag glaubst den mist auch den du da so schreibst?
ich kenn die branche seit 12 jahren sowohl upc als auch inode, hab aon (telekom) hinter mir, und blizznet 5 jahre begleitet.

also das upc so gut ist ist ja wohl der lacher schlechthin. inode ist seit upc übernahme in den keller gefallen sowohl performancemässig als auch servicemässig.
ich hab genug leute von upc bei mir arbeiten gehabt, und ausnahmslos alle waren die ersten tage nicht zu gebrauchen (kein schimmer von arbeit, technik und vor allen dingen anstand im kundenumgang)

versuch nicht dinge schön zu reden die einfach kleister sind.

und noch was, würde ich als dein abteilungschef lesen, welch nette worte du da von dir gibst (ala ...dann wechselt doch alle woanders hin wenn euch was nicht passt, anstatt zu motzen und dennoch dort zu bleiben?! ...) wärst die längste zeit in meiner abteilung.
diese aussage allein beweist die einstellung und den kundenumgang von upc.....

und zum thema kompetenz, da haben meine leute in einer woche mehr gekonnt als upcler nach 6 wochen.
wenn das das resultat von 6 wochen schulung ist, sollte man sich überlegen entweder die lehrenden zu wechseln, oder das zukünftige personal besser auszusuchen.

es gibt eine hand voll leute die gutes wissen haben und die auch kundenorientiert arbeiten, allerdings findet man die nicht im 1st und 2nd level. die sitzen ein wenig höher, und an die ranzukommen ist fast unmöglich.

loialität zu einer firma ist ok, aber man soll die augen nicht vor den tatsachen verschliessen.

PS: ach ja und die leute habens kapiert das es inode nimma gibt, du verstehst anscheinend nicht, das die probleme der ehemaligen inodekunden erst begannen als upc das rufer (die leitungen und das service) übernommen haben.....

Zuletzt bearbeitet:
shannon; schrieb:
PS: ach ja und die leute habens kapiert das es inode nimma gibt, du verstehst anscheinend nicht, das die probleme der ehemaligen inodekunden erst begannen als upc das rufer (die leitungen und das service) übernommen haben.....
das wollen die leute von upc generell nicht verstehen/kapieren...

muß aber auch dazu sagen das ich gestern (aufgrund einer wieder mal auftretenden störung) einen techniker in der leitung hatte, der genau meiner meinung war *g*...

Die Einstellung "geht halt woanders hin, wenn es euch nicht passt" erscheint mir eh ein bisschen als Firmenphilosophie, nachdem, was wir mit upc erlebt haben.
Nicht kundenfreundlich, werden es aber beherzigen, sobald wir aus dem Vertrag rauskönnen:rolleyes:

wie gesagt, ich habe gekündigt!

Hab ich auch.
Nur die Sache mit dem "kannst ja kündigen, wenn Dir was nicht paßt" funktioniert nicht ganz so, denn nach der Kündigung lassen´s Dich nicht so schnell weg, ich mußte noch einen weiteren Monat bezahlen, obwohl ich weder telefonieren noch ins Internet konnte.

Ich hatte nach den letzten ca. 12 Monaten die Nase einfach voll davon, dass die Gebühren für Telefon und Interent wegen Abbuchungsauftrag einfach abgebucht wurden, ohne dass ich mehrere Wochen lang einen Zugang hatte.
Ich habe nachgerechent: Allein im letzten Jahr hatte ich 2 x 49 Euro bezahlt, ohne einen Nutzen davon zu haben.

Und beim Telefonieren mit dem techn. Kundendienst muß man sich wegen dem Fachchinesisch von dem Mann am anderen Ende der Leitung selber gut auskennen. Da ich aber "nur Anwender" und nicht Techniker bin,
mußte ich jedesmal einen Techniker ins Haus holen, damit der Anschluß wieder hergestellt werden konnte. Die Telefonate dafür haben jedes mal rd. 1,5 Stunden Zeitaufwand gekostet.
Das kostet nicht nur Geld, sondern auch meine Zeit.

Danke, den Aufwand zusätzlich zum Ärger spar ich mir.

Derzeit hab ich zu Hause noch keinen Internet-Anschluss weil ich mich nun genau erkundige, bevor ich mich wieder an irgendwen binde.

Bin daher für Erfahrungsberichte auch sehr dankbar. ;)

@suki
Ich verstehe schon, dass Du (offenbar) Deinen Arbeitgeber verteidigst.
Aber so viele Beschwerden können kein Zufall sein.
Und ich habe diesbezüglich auch mit jemanden gesprochen, der eine große Berufs- bzw. Kundengruppe (ca. 3.500 Personen) vertritt und auch er hat mir gesagt, dass es sehr viele Probleme mit dieser Firma gibt.
Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass UPC nicht freundlich (heutzutage nennt man das auch kundenorietiert) mit seinen Kunden, sprich Auftraggebern/Geldgebern umgeht.

dann wechselt doch alle woanders hin wenn euch was nicht passt, anstatt zu motzen und dennoch dort zu bleiben?! ups das geht ja nicht denn es gibt eigentlich keinen vergleichbaren provider oder gar keine anderen in gewissen gegenden?! es gibt nun mal probleme beim zukauf einer firma und die hättest du auch bei einem anderen... der kauf von inode ist nun mal ein riesen projekt gewesen..
und auf zusagen von CC agents kann man sich nicht immer berufen denn die kennen nicht alle abläufe und prozesse die es in einer so grossen firma gibt und vor allem sind diese meist eintagsfliegen.. was glaubst du wie oft die agents wechelsen?! das ist ein kommen und gehen.. sobald die fachabteilungen gewisse fälle übernehmen schaut die sache schon ganz anders aus und darum sollte man gewisse dinge sowieso nur schriftlich abwickeln...
der dienst im eigentlichen sinn ist ja nicht schlecht der technische support auch nicht und billing relevante dinge sind eben noch nicht so ausgereift wie sie sein sollten...

jaja....super Einstellung - aber das kennt man ja von UPC.;)

Ich hab mittlerweile auch gekündigt, nur Probleme, Sperren, Abbuchungen, etc - nichts hat funktioniert.:rolleyes:

Und der Kundenservice ist zum ko***en dort, abgesehen von der Tatsache dass man mal 15-30 min in der Schleife hängt bevor man wo durchkommt.;)

@suki
sag glaubst den mist auch den du da so schreibst?
ich kenn die branche seit 12 jahren sowohl upc als auch inode, hab aon (telekom) hinter mir, und blizznet 5 jahre begleitet.

also das upc so gut ist ist ja wohl der lacher schlechthin. inode ist seit upc übernahme in den keller gefallen sowohl performancemässig als auch servicemässig.
ich hab genug leute von upc bei mir arbeiten gehabt, und ausnahmslos alle waren die ersten tage nicht zu gebrauchen (kein schimmer von arbeit, technik und vor allen dingen anstand im kundenumgang)

versuch nicht dinge schön zu reden die einfach kleister sind.

und noch was, würde ich als dein abteilungschef lesen, welch nette worte du da von dir gibst (ala ...dann wechselt doch alle woanders hin wenn euch was nicht passt, anstatt zu motzen und dennoch dort zu bleiben?! ...) wärst die längste zeit in meiner abteilung.
diese aussage allein beweist die einstellung und den kundenumgang von upc.....

und zum thema kompetenz, da haben meine leute in einer woche mehr gekonnt als upcler nach 6 wochen.
wenn das das resultat von 6 wochen schulung ist, sollte man sich überlegen entweder die lehrenden zu wechseln, oder das zukünftige personal besser auszusuchen.

es gibt eine hand voll leute die gutes wissen haben und die auch kundenorientiert arbeiten, allerdings findet man die nicht im 1st und 2nd level. die sitzen ein wenig höher, und an die ranzukommen ist fast unmöglich.

loialität zu einer firma ist ok, aber man soll die augen nicht vor den tatsachen verschliessen.

Danke - bin genau deiner Meinung!:)

Oben