..Pro Cane..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KLaNe1986

Profi Knochen
hallo,

wollt mal wissen wer von euch erfahrung damit hat?? wer kann mir über vor/nachteile zu dieser Trainerin bzw zu dem Erziehungsmaßnahmen von dort was erzählen???
würdest ihr es empfehlen???

wollte nämlich nächste woche mich mit ihr treffen nur hab ich mir gedacht bevor ich das tue, frage ich lieber hier nach ob jemand damit erfahrung hat und ob es empfehlenswert wäre.:)

lg claudia
 
Mach dir am besten selbst ein Bild, aber ich habe von einer befreundeten HF gehört, dass die dort ned so begeistert waren von ihrem Pitbull und sie nimma hingegangen ist, weil dort solche Rassen anscheinend ned so willkommen sind. Sie erzählte, dass die Trainerin überhaupt nicht zurecht gekommen ist mit ihrer Junghündin und pausenlos nur herumgeredet und geredet hat, ohne was zu trainieren oder Hilfe zu geben:rolleyes: Aber schaus dir selbst an, ich kenn die perönlich ned, habs nur erzählt bekommen. Am besten machst einmal ein gratis Probetraining und schaust es dir selbst an, ob du dich da wohl fühlst, das ist immer am besten ;)
 
hi

mh... schwer zu sagen mach dir ein bild.. aber mir hat sie dann im enddefekt nicht gefallen weil wir von der gruppe immer getrennt wurden und wir echt nicht mit den anderen wuffis arbeiten durften,... ( jetzt ist es so das wir immer in der gruppe sind -> andere huschu)
schau dir mal eine schnupperstunde an aber die ist auch nur für dich und deinen hund allleine also nicht in der ganzen gruppe...

lg
 
hmm..naja sie meinte für 1 1/2 h verlangt sie 70 is das normal also war das bei euch auch so???
ich hab wiedermal soviele meinungen gehört nur leider kenn ich sonst keine huschu wo mein wuff und ich erlaubt sind (haben schon mehrere absagen wegen seiner rasse bekommen :()

und ich persönlich mag ja huschu nicht so weil da zuviele hunde sind und meist nur ein trainer oder 2 und die können sich dann nicht auf um unsere probleme kümmern bzw darauf eingehn und mit uns trainieren weil ja soviele hunde dort sind und naja (das is halt meine meinung und erfahrung) ach ich hab schon so schlechte erfahrungen mit huschu gemacht das ich eig gehofft habe das mir die dame helfen kann da sie ja alleine mit uns trainiert und so besser an unseren problemen arbeiten können.

doch jetz bin ich schon wieder unsicher :(

naja trotzdem danke mal für eure antworten :)
 
An welchen Problemen mit deinem Hund möchtest du arbeiten?
Dass Du mit deinem Hund von anderen Hundeschulen abgelehnt worden bist, kann ich mir fast nicht vorstellen. Waren das private Schulen oder Vereine?
Lg Pingi
 
An welchen Problemen mit deinem Hund möchtest du arbeiten?
Dass Du mit deinem Hund von anderen Hundeschulen abgelehnt worden bist, kann ich mir fast nicht vorstellen. Waren das private Schulen oder Vereine?
Lg Pingi


naja will vorallem daran arbeiten das er nicht immer die leute auf der straße anspringt, ich übe das zwar selber mit ihm bei jeden gassi gehen einmal funktionierts dann wieder nicht, dann eben das ziehen das is auch so ne sache normalerweise geh ich ja immer mit da flexi spazieren aber wen ich jetz zB irgendwohin geh wo meist mehrere leute sind dann nehm ich meist die normale und da zieht er wie der wahnsinnige habs auch schon mit leckerli versucht die holt er sich zwar aber zieht dann weiter :rolleyes: eben halt unterordnung

nein das warn private schulen wo man mir zuerst gesagt hat das die rasse kein problem ist und wie ich dann hinkam "nein tut leid mit dem hund nicht":mad:
 
hmm..naja sie meinte für 1 1/2 h verlangt sie 70 is das normal also war das bei euch auch so???
ich hab wiedermal soviele meinungen gehört nur leider kenn ich sonst keine huschu wo mein wuff und ich erlaubt sind (haben schon mehrere absagen wegen seiner rasse bekommen :()

und ich persönlich mag ja huschu nicht so weil da zuviele hunde sind und meist nur ein trainer oder 2 und die können sich dann nicht auf um unsere probleme kümmern bzw darauf eingehn und mit uns trainieren weil ja soviele hunde dort sind und naja (das is halt meine meinung und erfahrung) ach ich hab schon so schlechte erfahrungen mit huschu gemacht das ich eig gehofft habe das mir die dame helfen kann da sie ja alleine mit uns trainiert und so besser an unseren problemen arbeiten können.

doch jetz bin ich schon wieder unsicher :(

naja trotzdem danke mal für eure antworten :)

so viel :eek::eek: wir haben für 2 einzelstunden und 4 geimeinsam mit gruppe 130 gezahlt.... :eek: *geschockt bin*
also sie haben sich auch um uns gekümmert ( in der jetztigen) und jetzt arbeiten wir zu zweit ure gut :):eek::p
ich weiß nicht wie weit bzw entfernt sollte die huschu sein ???
und wieso sollte dein wuff nicht erlaubt sein?? :eek: nur wegen der rasse?`??

lg
 
Die Trainerpreise scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein.

Das maximum was ich jemals bezahlt habe waren 40,-- für ca 15 min. Einzeltraining - das zwar wirklich toll war, aber auf Dauer kann/will ich mir das nicht leisten!
 
bei pro cane ist jede rasse willkommen.. hunde die ein problem mit artgenossen haben (z.B. überdrehen beim spielen) werden oft von der gruppe getrennt und dann langsam "eingeschlichen".. mach dir aber am besten ein eigenes bild.

lg kati
 
naja will vorallem daran arbeiten das er nicht immer die leute auf der straße anspringt, ich übe das zwar selber mit ihm bei jeden gassi gehen einmal funktionierts dann wieder nicht, dann eben das ziehen das is auch so ne sache normalerweise geh ich ja immer mit da flexi spazieren aber wen ich jetz zB irgendwohin geh wo meist mehrere leute sind dann nehm ich meist die normale und da zieht er wie der wahnsinnige habs auch schon mit leckerli versucht die holt er sich zwar aber zieht dann weiter :rolleyes: eben halt unterordnung

nein das warn private schulen wo man mir zuerst gesagt hat das die rasse kein problem ist und wie ich dann hinkam "nein tut leid mit dem hund nicht":mad:


gerade wenn ein hund ein problem mit leinen gehen hat ist die Flexi (da sie dem hund ständig ein wiederstand gibt) absolute ungeeignet.. der hund soll ja lernen ohne zug an der leine zu gehen bzw das leinenzug ihn nicht weiterbringt.. bei pro cane wird übrings sehr viel wert auf leinenführigkeit gelegt.

lg kati
 
bei pro cane ist jede rasse willkommen.. hunde die ein problem mit artgenossen haben (z.B. überdrehen beim spielen) werden oft von der gruppe getrennt und dann langsam "eingeschlichen".. mach dir aber am besten ein eigenes bild.

lg kati

wir wurden wirklich nie, ohne lüge jetzt, an die gruppe näher rangebracht jedes mal hies es von anfang an wir trainieren nicht mit der gruppe sondern ja alleine....
und mir wurde auch gesagt das mein hund nicht gelernt hat zu spieln... ;):rolleyes:
*kopf schüttel* ich frage mich was da falsch gelaufen ist denn er ist überhaupt nicht stürmisch letztens hat der mit den 3 möpsen dort gespielt und ist super mit denen umgegangen... ;)
aber jeder hat seine eigene meinung

lg
 
wir wurden wirklich nie, ohne lüge jetzt, an die gruppe näher rangebracht jedes mal hies es von anfang an wir trainieren nicht mit der gruppe sondern ja alleine....
und mir wurde auch gesagt das mein hund nicht gelernt hat zu spieln... ;):rolleyes:
*kopf schüttel* ich frage mich was da falsch gelaufen ist denn er ist überhaupt nicht stürmisch letztens hat der mit den 3 möpsen dort gespielt und ist super mit denen umgegangen... ;)
aber jeder hat seine eigene meinung

lg

am besten fragst du die trainerin einfach warum.. ohne grund wir ein hund nicht ausgeschlossen.. bei einem taining ausserhalb der gruppe wird individuell mit dem hund gearbeitet...

lg kati
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..naja sie meinte für 1 1/2 h verlangt sie 70 ...

:eek: ich glaub ich spinn :eek:
Also meine Trainerin ist echt gut und die verlangt für Einzeltraining so um die 30 - 40 Euro. Manche Leute sind anscheinend größenwahnsinnig - 70 Euro finde ich echt arg, da würd ich ned mitspielen, noch dazu, wo die Qualitäten dort anscheinend sowieso ned so toll sein sollen :mad:
 
:eek: ich glaub ich spinn :eek:
Also meine Trainerin ist echt gut und die verlangt für Einzeltraining so um die 30 - 40 Euro. Manche Leute sind anscheinend größenwahnsinnig - 70 Euro finde ich echt arg, da würd ich ned mitspielen, noch dazu, wo die Qualitäten dort anscheinend sowieso ned so toll sein sollen :mad:

und wie lang dauert dein einzeltraining??bitte mit deiner aussage "qualitäten anscheinend nicht so toll" aufpassen.. bitte mach dir selber ein bild bevor du so etwas behauptest, weil man hört sehr viel..ob das alles so stimmt ist eine andere sache. Außerdem es wird immer leute geben die behaupten etwas ist schlecht und andere behaupten etwas ist gut.. hängt auch von der person ab, wie gesagt.. ein eigenes bild machen und dann sachlich erfahrungsberichte kundgeben.. alles andere schädigt (vielleicht unberechtigt) einen ruf, danke

lg kati
 
und wie lang dauert dein einzeltraining??bitte mit deiner aussage "qualitäten anscheinend nicht so toll" aufpassen.. bitte mach dir selber ein bild bevor du so etwas behauptest, weil man hört sehr viel..ob das alles so stimmt ist eine andere sache. Außerdem es wird immer leute geben die behaupten etwas ist schlecht und andere behaupten etwas ist gut.. hängt auch von der person ab, wie gesagt.. ein eigenes bild machen und dann sachlich erfahrungsberichte kundgeben.. alles andere schädigt (vielleicht unberechtigt) einen ruf, danke

lg kati
"Mein" Einzeltraining (?) dauerte 1 bis 1 1/2 Stunden! Und die HF, die bei Pro Cane nicht zufrieden war, kenne ich sehr gut, die hat sicher ned gelogen (und ich hätte auch die ganze Story erzählen können, die meine Bekannte bei dieser Pro Cane Trainerin erleben musste, aber hab ich ja ned, also wieso schädige ich einen Ruf? :eek:) Es wurde hier nach der Pro Cane gefragt also habe ich hier dazu geschrieben! Und eine EInzelstunde um 70 Euro IST für mich Wucher!Ich habe keine Lust, mich deswegen vor dir rechtfertigen zu müssen! Bist du etwa Trainerin dort, weilst dích so aufregst und die HuSchu ständig in Schutz nimmst:confused: Die Qualität dort ist sicher ned so toll, denn ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass die Chefin dort keine praktische Ahnung haben soll und nur Theoriezeugs verbreitet (das weiß ich definitiv von einer meiner besten Freundinnen, die leider auch dort war - ich betone WAR! Es gab immer viel Herumngerede, aber keine Lösungen und immer ein übertriebenes abschotten der Hunde etc.).
Und findest du das etwa normal, wenn jemand für ein Einzeltraining so viel verlangt :eek::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade wenn ein hund ein problem mit leinen gehen hat ist die Flexi (da sie dem hund ständig ein wiederstand gibt) absolute ungeeignet..
Ein Hund kann durchaus unterscheiden, ob er an einer normalen Leine geht, oder an einer Flexi. Ist genauso ein Blödsinn, wie die Meinung, daß ein Hund, der am BG geführt wird, ebenfalls das Ziehen an der Leine lernt. :rolleyes:
der hund soll ja lernen ohne zug an der leine zu gehen bzw das leinenzug ihn nicht weiterbringt..
Obzwar auch ich kein Freund der Flexi bin (weils Handling einfach Schei*e ist), würde man das (bei einigem Geschick) sogar irgendwann mit einer Flexi schaffen - wenn man es korrekt lernt. ;)
für 15 min ist das wirklich ein stolzer preis :)
Besser 15 Minuten korrekt und mit positivem Abschluß gelernt, als Trainingseinheiten von 60-90 Minuten, wo das Aufnahmevermögen und die Motivation des Hundes (aber auch des Hundeführers) schon längst im A*sch sind. :eek:

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben