Platz geboten - Liebes Christkind...

kernöl

Profi Knochen
Hallo Leute,

Der unerwartete Tod unserer Hündin hat eine riesige Lücke hinterlassen und er soll nicht völlig sinnlos gewesen sein. Außerdem haben wir uns an ein Leben mit Hund schon so gewöhnt, dass wir es nicht mehr missen möchten. Wir haben also beschlossen, dass bald wieder ein Vierbeiner bei uns einziehen soll.

Was wir bieten:
- 2 Menschen, die weiter ein Hundeleben führen möchten
- Eine Wohnung im 2. Stock
- ausgiebige Waldspaziergänge mehrmals die woche
- Besuche in der Hundeschule
- gutes Futter (semiBARF)
- sportliche Ambitionen (Discdoggen, Agility, UO, Wandern)
- liebevolle, fürsorgliche Zuwendung
- fast immer jemand zu Hause
- viele Leckerlies

Was wir uns wünschen:
- ein Weibchen
- Alter ca. 6 Monate bis ca. 1,5 Jahre (kein Welpe mehr)
- Größe um die 50 cm (nicht zu klein und nicht zu groß)
- einen intelligenten, fröhlichen, freundlichen, mit Hund, Kind und Katz verträglichen, besonderen Charakter (nona:rolleyes:)
- ein sportlicher Begleiter der auch mal Ruhe geben kann
- eher einen Mischling
- soll ab und zu allein bleiben (lernen) können
- ein vorheriges Kennenlernen und Beschnuppern muss möglich sein bevor wir uns entscheiden (die Chemie muss auf BEIDEN Seiten stimmen und da helfen Links zu Hunden im Ausland leider nicht)

Was wir uns nicht wünschen:
- eine Schlaftablette
- einen totalen Stresszechen
- große Jagdambitionen
- kurze Beine
- ein bulliges Muskelpacket
- Stehohren :o
- vorsätzlich abgeschnittene Körperteile

Rassen die uns nicht so zusagen:
Schäferhunde, Jagdhunde, SOKAS, Retriever, Herdenschutzhunde

Schon klar, dass ist unsere Idealvorstellung, die vielleicht nicht erfüllbar ist, aber vielleicht hat ja irgendjemand von Euch da eine passende Kandidatin gerade in Pflege oder sonst wie im Hinterkopf?

Vielen Dank, dass Ihr uns suchen (finden) helft.

LG Ralf und Katrin

Darfs österreichweit sein?

Wir werden die Faust aus Auge schon finden
liebe_smilies_0040.gif

na so ein paar kilometer würden wir schon fahren um uns ein wauzii anzuschauen... aber norddeutschland ist zu weit weg ;)

Was wir uns wünschen:

- ein Weibchen

- Alter ca. 6 Monate bis ca. 1,5 Jahre (kein Welpe mehr)

- Größe um die 50 cm (nicht zu klein und nicht zu groß)

- einen intelligenten, fröhlichen, freundlichen, mit Hund, Kind und Katz verträglichen, besonderen Charakter (nona)

- ein sportlicher Begleiter der auch mal Ruhe geben kann

- eher einen Mischling

- soll ab und zu allein bleiben (lernen) können

- ein vorheriges Kennenlernen und Beschnuppern muss möglich sein bevor wir uns entscheiden (die Chemie muss auf BEIDEN Seiten stimmen und da helfen Links zu Hunden im Ausland leider nicht)

LG Ralf und Katrin

hast PN!;) wüßte den perfekten Hund für euch......Terrier-Irgendwas-Mix

3854611.jpg

3854614.jpg

in Natura ist sie viel hübscher, sie ist gestern erst im TH angekommen, natürlich noch etwas verstreckt auf den Fotos...

ähm und sie hätte 1 Schlappohr und ein Halb-Stehohr....also keine Stehohren!

Zuletzt bearbeitet:
Rodya%20A.JPG
RODYA

ist eine Mischlingshündin, geb. 01/2009, kastriert! RODYA hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm! RODYA ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt!
RODYA bringt einen eher ruhigeren Grundcharakter mit und ist für jede nette Geste sehr dankbar! RODYA ist mit all ihren Artgenossen verträglich und mag auch Katzen! RODYA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem EU- Pass ausgestattet! RODYA kann gerne jederzeit besucht werden!

Zwar schon ein bissi älter...
Raya%20A.JPG
RAYA

ist eine Dobermannmischlingshündin, geb. 03/2006!
Wir konnten RAYA gemeinsam mit ihrem Sohn RONI vor
dem Tod retten! RAYA hat eine Schulterhöhe von
ungefähr 55 cm! RAYA hat ein total freundliches
Wesen, sie ist sehr verschmust, verspielt und
bewegungsfreudig! RAYA mag all ihre Artgenossen
und würde sich über eine aktive Familie freuen!
RAYA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem
EU - Pass ausgestattet! RAYA kann gerne jederzeit
besucht werden!

Galaxy%20B.JPG
GALAXY

ist eine wunderhübsche Mischlingshündin, geb. 05/08, kastriert! GALAXY zeichnet sich durch ihre dreifärbige Fellzeichnung aus! GALAXY hat derzeit eine Schulterhöhe von knapp 50 cm! GALAXY ist eine sehr freundliche Hündin, verspielt und lebhaft! GALAXY möchte in ihrem Leben noch viel lernen und würde sich über eine eigene Familie sehr freuen! GALAXY ist entwurmt, geimpft, gechippt und miteinem Eu - Pass ausgestattet!
GALAXY kann gerne jederzeit besucht werden!

Die Hunde sind in der Nähe von st. Pölten bei www.welpeninnot.at.vu !

Vielleicht ist ja wer dabei für euch...:)

Liebe Leute,

Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise, da waren ja einige Goldstücke dabei.:)

Jedenfalls gibt es schon eine heiße Kanditatin, wir wollen aber noch nicht zuviel verraten, weil ungelegte Eier und so... :p

Ich werde Euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

LG Katrin

Liebe Leute,

Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise, da waren ja einige Goldstücke dabei.:)

Jedenfalls gibt es schon eine heiße Kanditatin, wir wollen aber noch nicht zuviel verraten, weil ungelegte Eier und so... :p

Ich werde Euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

LG Katrin

Geeeeeeeespannt...! :)

ich find das toll, dass ihr so schnell einem hund einen tollen platz bietet!

ich bin genauso, ich hatte schon 5 tage nach camillos tod meinen jetzigen buben gefunden, weil ein leben ohne hund absolut nicht lebenswert war.

alles gute bei der suche!! :)

drücken auch die daumen:)
das mit dem verschreien kann ich verstehen.....in solchen momenten bin ich auch immer ganz schweigsam...dann trinken wir mal tee und warten ab:)

Liebe Leute,

Gretl (formaly known as Brenda) ist gerade bei uns eingezogen. Sie ist wahnsinnig süß und ca. 8 Monate alt. Sie ist aus Ungarn und von Animal Care Austria vermittelt.:)

Anbei der Link solange er noch funktioniert:
http://www.animalcare-austria.at/de/notfaelle_hunde_detail.php?id=53

Wenn sie sich ein bißchen eingelebt hat, gibts eine Vorstellung mit aktuellen Bildern. :D

Danke an alle fürs Daumen drücken und für die Tipps! Special Thanks to pinksogg! :p

Liebe Grüße
Ralf und Katrin

Gratulation
smiley_emoticons_hurra2.gif

Viel Freude mit der süssen Maus!

Ups...da hab ich mich mit meiner Vermutung aber ganz schön verschätzt :D

aaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil:D

soll ich dir was sagen, genau die wollt ich dir in der 2ten mail senden, doch das foto hats mir in die PN nicht mitgenommen und dann hab ich geschrieben ihr sollt selber guggen:D

wie coooool....du weißt ich bin ein großer schnauzifan, so leicht bringst mich nimmer los:D

Oben