Pit-Hündin wird verschenkt

Na ich gratuliere zu dieser Aussage!:rolleyes: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Österr.WB-Junghengst gekauft in der Hoffnung das es mein Nachwuchspferd wird.Tja nur leider sieht das mein Orthopäde etwas anderst da meine Wirbelsäule ziehmlich im A*** ist.Somit ich darf nicht mehr aufs Pferd und habe ihn vor 2 Wochen in die Steiermark verkauft.Hätte ich den knapp 7J. talentierten Jungspund deiner Meinung nach auch auf einer Koppel versauern lassen sollen?Oder ist es nicht besser das er jetzt auf einen Platz ist wo er seinem Talent entsprechend gefördert und auch geliebt wird?

ich denke nicht das man die bindung zwischen pferd und mensch mit der bindung zwischen hund und mensch vergleichen kann :rolleyes: sind für mich zwei völlig verschiedene paar schuh! ausserdem ist die ausgangs situations eine völlig andere.

ich finde so wie du über deine hüdin schreibst macht es wirklich den anschein dass sie dir sehr am herzen liegt das sie immer ein toller gefährte für dich war und ihr einsuper team wart und das dir auch viel dran liegt was nun mit ihr passiert....aber auf der anderen seite ist deine aussage das du dein leben nicht nach ihr richten willst und sie deshalb weggibst :( finde das sehr wiedersprüchlich.

jeder wie er meint aber ich würd nicht in ein land ziehen wollen für das ich meinen hund aufgeben müsste..ich sag jetzt nicht das ich mein leben für den hund aufgeben würd, aber es gibt auch noch andere nette länder wo solche hunde gern gesehen werden. ich denke es gibt da immer eine option, wenn man es wirklich will muss man den hund nicht abgeben!

Und ich habs zumindest nicht nötig sie wo auszusetzen,ins TH zu bringen oder sie verwarlosen zu lassen.Ich habs nicht nötig eine fadenscheinige Ausrede wie eine Allergie vorzuschieben als Abgabegrund.Es währe ein einfaches bei uns zu einem Jäger zu gehn und sie abzuknallen lassen wie es viele andere vielerorts wo tun!den hat bin ich auch .

ich glaub von sowas wollen wir mal gar nicht erst ausgehen...

ich denke nicht das man die bindung zwischen pferd und mensch mit der bindung zwischen hund und mensch vergleichen kann :rolleyes: sind für mich zwei völlig verschiedene paar schuh! ausserdem ist die ausgangs situations eine völlig andere.

ich finde so wie du über deine hüdin schreibst macht es wirklich den anschein dass sie dir sehr am herzen liegt das sie immer ein toller gefährte für dich war und ihr einsuper team wart und das dir auch viel dran liegt was nun mit ihr passiert....aber auf der anderen seite ist deine aussage das du dein leben nicht nach ihr richten willst und sie deshalb weggibst :( finde das sehr wiedersprüchlich.

jeder wie er meint aber ich würd nicht in ein land ziehen wollen für das ich meinen hund aufgeben müsste..ich sag jetzt nicht das ich mein leben für den hund aufgeben würd, aber es gibt auch noch andere nette länder wo solche hunde gern gesehen werden. ich denke es gibt da immer eine option, wenn man es wirklich will muss man den hund nicht abgeben!

Hast du eine Ahnung was ich für eine Bindung zu meinem Hengst hatte,in machen Sachen teils sogar noch eine stärkere als zu meinem Wauzi!!Ist aber trotzdem nicht vergleichbar.Ein Hund wird niemals so frei im Willen wie ein Pferd sein,und es ist ein besonderes Geschenk wenn dir ein Pferd aus freien Stücken folgt.Denn die sind wesentlich schwerer zu bestechen als Hunde!Bin seit gut 25J. im Pferdesport tätig (gewesen).Aber das versteht einer erst wenn er soviel mit diesen Geschöpfen zu tun hatte wie ich.
Wie gesagt sorry ich gehöre nicht zu der Kategorie "Tiere bis ich nicht mehr ich selbst sein kann".

Hast du eine Ahnung was ich für eine Bindung zu meinem Hengst hatte,in machen Sachen teils sogar noch eine stärkere als zu meinem Wauzi!!Ist aber trotzdem nicht vergleichbar.Ein Hund wird niemals so frei im Willen wie ein Pferd sein,und es ist ein besonderes Geschenk wenn dir ein Pferd aus freien Stücken folgt.Denn die sind wesentlich schwerer zu bestechen als Hunde!Bin seit gut 25J. im Pferdesport tätig (gewesen).Aber das versteht einer erst wenn er soviel mit diesen Geschöpfen zu tun hatte wie ich.
Wie gesagt sorry ich gehöre nicht zu der Kategorie "Tiere bis ich nicht mehr ich selbst sein kann".

ich bin selber 10 jahre geritten ich weiss wie schön und besonder eine bindung zu einem pferd sein kann..ich sagte auch nicht das sie weniger ist als die zum hund..ich sagte nur sie ist anders..

ich gehöre auch nicht zu dieser kategorie und ich definiere mich auch nicht über meien tiere..trotzdem habe ich mir vor 2 jahren gut überlegt was ich mache als ich mri den hund gekauft habe und für mich ist einfach klar..ich sorge für den hund und habe ihn bei mir solange er lebt komme was wolle...da sist der grundstein unserer bindung. trotzdem ist und bleibt er ein hund und kein mensch oder kind oder sonst was....aber er ist eben MEIN hund :) und ich bin SEIN mensch und für mich käme es nicht in frage wohin zu ziehen wo er nicht sein kann.

aber ich will und werde dich nicht verurteilen denn ersten s hilft das deinem hund nichtweiter und zweitens ist es wohl immer anders wenn man selber nicht in der situation sind, ich kenne ddeine gründe für den umzug nicht und es steht mir fern darüber zu urteilen

ich weiss nur das ich es nicht so machen würde aber zum glück macht es eh jeder so wie er es fürs beste hält :)

alles gute für deine süße hündin :)

Manchmal frag ich mich, wie blauäugig manche Menschen doch sind. Hundekampf - Polizei rufen - alles gut???

Natürlich gibt es illegale Hundekämpfe, das ist eine eigene Mafia, da geht es um viiiieeeel Geld. Und das tatsächlich bei uns in Österreich. Leider tatsächlich mehr von Ausländern, sehr wohl aber auch Inländer.

Ich finde es absolut richtig, dass du dir Sorgen machst um deinen Hund und den Platz gut aussuchst.

Ich gehöre auch zu diesen "schrägen Typen", habe jetzt ein 4 Monate altes Pitmäderl, dass aber bei mir im Rudel, ganz normal als Familien-, Schmusehund aufwächst. Pitis sind auch nur Hunde, die vom Menschen geformt werden.

Viel Glück weiterhin!

man kann nicht in jedem gebiet allwissend sein- gsd-und hin und wieder ist blauäugigkeit nicht schlimm.

Also ich denke mal nur weil man es für sich selber nicht nachvollziehen kann, könnte man trotzdem die Meinung von anderen auch akzeptieren!!!!

Stimmt schon. Ehrlich Antwort: kannst Du es nachvollziehen?

Ihr könntet hier mal eure Diskussionsenergie dazu verwenden mitzuhelfen einen tollen Platz zu finden!!! Denn mit Streiterei und Anklagen ist der Hündin sicher nicht geholfen!!!!

Stimmt! Da gebe ich Dir Recht!

lg
staffi

So ists auch nicht- ein Hund ist wohl von einem Menschen abhängig,aber immer von dem der ihn füttert und gerne hat.

Eigentlich wollte ich es lassen, weil's hier um etwas anderes geht:

ICH habe für MICH beschlossen meine Lili aufzunehmen. Sie war damals 6 Jahre alt und sollte ins TH. Sie war mit Sicherheit keine einfacher Fall. ABER
in diesem Moment wo ICH mich entschieden haben, habe für den Rest ihres Leben die Verantwortung für sie übernommen. Und die geht soweit das wir, meine Freundin und ich, letzte Woche unsere Urlaubspläne über den Haufen geworfen haben. Eigentlich wollten wir auf Urlaub fliegen, wir können aber nicht weil wir niemanden finden konnten welchen wir unsere Lili für 2 Wochen anvertrauen können.
Also fahren wir halt für 1 Woche Wandern nach Österreich.
Ob es uns leid tut? Ob das was "Besonderes" ist? Nein! Das ist ganz normal. denn WIR haben uns für Lili entschieden und tragen damit die Verantwortung.

JA wir stellen unser Leben so ein, dass es ihr gut geht. JA wir planen unsere Treffen mit Freunden so dass Lili entweder mit kann oder nicht zu lange zu Hause sein muss.

Und ist das was Besonderes? Nein! Denn WIR haben uns entschieden, nicht Lili. Sie ist "nur" da und vertraut darauf dass wir all das tun was so dazu gehört.

Ein bisserl füttern und ein bisserl liebhaben ist ihr zu wenig. Und ist auch mir zu wenig. Und was hab ich davon? Ich hab meine Lili und das ist mehr als genug.

Sorry, aber das musste raus.
lg
staffi

ICH habe für MICH beschlossen meine Lili aufzunehmen. Sie war damals 6 Jahre alt und sollte ins TH. Sie war mit Sicherheit keine einfacher Fall. ABER
in diesem Moment wo ICH mich entschieden haben, habe für den Rest ihres Leben die Verantwortung für sie übernommen. Und die geht soweit das wir, meine Freundin und ich, letzte Woche unsere Urlaubspläne über den Haufen geworfen haben. Eigentlich wollten wir auf Urlaub fliegen, wir können aber nicht weil wir niemanden finden konnten welchen wir unsere Lili für 2 Wochen anvertrauen können.
Ob es uns leid tut? Ob das was "Besonderes" ist? Nein! Das ist ganz normal. denn WIR haben uns für Lili entschieden und tragen damit die Verantwortung.

JA wir stellen unser Leben so ein, dass es ihr gut geht. JA wir planen unsere Treffen mit Freunden so dass Lili entweder mit kann oder nicht zu lange zu Hause sein muss.

Und ist das was Besonderes? Nein! Denn WIR haben uns entschieden, nicht Lili. Sie ist "nur" da und vertraut darauf dass wir all das tun was so dazu gehört.

Ein bisserl füttern und ein bisserl liebhaben ist ihr zu wenig. Und ist auch mir zu wenig. Und was hab ich davon? Ich hab meine Lili und das ist mehr als genug.

lg
staffi

Toll Klaus, besser kann man es nicht beschreiben, wenn man die Verantwortung über das Leben eines Tieres übernommen hat.

Toll Klaus, besser kann man es nicht beschreiben, wenn man die Verantwortung über das Leben eines Tieres übernommen hat.

Macht das nicht jeder von uns, jeder der seinen Hund wirklich gern hat? Machst Du das anders? Nein ich glaube Du machst das genau so. Und nicht weil das was "Besonderes" was ist wir hier machen sondern weils einfach DEIN Hund ist!

lg
staffi

Macht das nicht jeder von uns, jeder der seinen Hund wirklich gern hat? Machst Du das anders? Nein ich glaube Du machst das genau so. Und nicht weil das was "Besonderes" was ist wir hier machen sondern weils einfach DEIN Hund ist!

lg
staffi

so ist es und weil ICH, es bin die sich den hund geholt hat- aus freien stücken und eben sehr überlegt.
aber ich glaube es gibt schon situationen, die einen nötigen können, sich von seinem tier trennen zu müssen. zb. krankheit- soetwas ist einfach nicht vorhersehbar .
ich meine, es würde mir das herz brechen, meine tiere weggeben zu müssen,...

lg
staffi

Kompliment!!:)
Bin ganz deiner meinung! Besser hätt ich`s nicht formulieren können.

hallo,
genau, weil ein hund ist eine nichtdenkende instinktgesteuerte freßmaschine, die immer nur dem oder der hinterherläuft die das essen für ihn hat ....
ähm hallo? du warst bis jetzt höchstwahrscheinlich die wichtigste sozialpartnerin im leben deiner hündin. sie wird die welt nicht mehr verstehen, wenn sie dich von heut auf morgen nicht mehr sehen darf und du einfach weg bist!
und nein es ist nicht übertrieben sein leben zu 100 % auf den hund einzustellen sondern sollte selbstverständlich sein!
oder würdest dein kind auch zurücklassen wenns die karriere verlangt?

aber hauptsache mit deinem inserat sich mieser rassistischer klischees bedienen .... pfff :mad: :mad:

um ehrlich zu sein: DICH find ich äußert zwielichtig!

Na klar, ich kuendige sofort meinen Job damit ich 24 h bei meinem Wuffi sein kann und richte mein Leben zu 100% nach ihm :D :rolleyes:

Und wieder der Hund-Kind-Vergleich :mad:

Ich finde Ashira2002 sehr vernuenftig - sie sucht immerhin einen geeigneten Platz fuer den Hund :)

Man wird hier ja teilweise wie ein boeser Mensch hingestellt wenn man seinen Hund abgibt, verkauft.. - aus welchem Grund auch immer (man kann NIE wissen wie sich das Leben in Zukunft entwickelt - auch ich habe immer so geredet: Lieber unter der Bruecke mit Hund schlafen als weggeben :rolleyes: Tja, wenn man dann aber wirklich in eine schwierige Situation kommt, denkt man definitiv anders!)

Auch mein Hund verbringt den Sommer wieder bei meinen Eltern, da ich beruflich im Ausland bin und ihn nicht mitnehmen kann/moechte (was hat der Hund von einem 15 h Flug und er waere taegl. 10 h alleine in einem Hotelzimmer!) - da bleibt er lieber in gewohnter Umgebung.

lg
staffi

manchmal hab ich das gefühl, dass es doch (noch) etwas "Besonderes" ist... (leider), und ich wollte auch nur sagen, dass klaus es sehr gut ge(be)schrieben hat!

Na klar, ich kuendige sofort meinen Job damit ich 24 h bei meinem Wuffi sein kann und richte mein Leben zu 100% nach ihm :D :rolleyes:

Und wieder der Hund-Kind-Vergleich :mad:

Ich finde Ashira2002 sehr vernuenftig - sie sucht immerhin einen geeigneten Platz fuer den Hund :)

Man wird hier ja teilweise wie ein boeser Mensch hingestellt wenn man seinen Hund abgibt, verkauft.. - aus welchem Grund auch immer (man kann NIE wissen wie sich das Leben in Zukunft entwickelt - auch ich habe immer so geredet: Lieber unter der Bruecke mit Hund schlafen als weggeben :rolleyes: Tja, wenn man dann aber wirklich in eine schwierige Situation kommt, denkt man definitiv anders!)

Auch mein Hund verbringt den Sommer wieder bei meinen Eltern, da ich beruflich im Ausland bin und ihn nicht mitnehmen kann/moechte (was hat der Hund von einem 15 h Flug und er waere taegl. 10 h alleine in einem Hotelzimmer!) - da bleibt er lieber in gewohnter Umgebung.

Gut du hast ja sowieso eine sehr eigene Einstellung zu Deinem Hund:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bei manchen frag ich mich ob sie masochistisch veranlagt sind, dass sie freiwillig und außerdem noch dazu sooft in ein Forum gehen wo sich sowieso schon die Hälfte der User über einen wundert weil man oft die unwahrheit erzählt (siehe Opernballthread) und man eigentlich sogut wie mit jedem aneckt wegen seiner merkwürdigen Einstellung seinem Partner Hund gegenüber *grübel*

Der Pit-Maus wünsche ich das sie einen wunderbaren Platz bekommt und dort gefördert und gefordert wird.
Sie ist ja noch eine junge Puppe und ich werde mich gern umhören

LG
F

Gut du hast ja sowieso eine sehr eigene Einstellung zu Deinem Hund:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bei manchen frag ich mich ob sie masochistisch veranlagt sind, dass sie freiwillig und außerdem noch dazu sooft in ein Forum gehen wo sich sowieso schon die Hälfte der User über einen wundert weil man oft die unwahrheit erzählt (siehe Opernballthread) und man eigentlich sogut wie mit jedem aneckt wegen seiner merkwürdigen Einstellung seinem Partner Hund gegenüber *grübel*

Der Pit-Maus wünsche ich das sie einen wunderbaren Platz bekommt und dort gefördert und gefordert wird.
Sie ist ja noch eine junge Puppe und ich werde mich gern umhören

LG
F

Man hat also eine "eigene" Einstellung, weil man nicht 24 h mit seinem Hund verbringt (verbringen will)?
Man kann auch eine gute Beziehung zu seinem Tier haben, wenn man es nicht vermenschlicht und nicht als "Familienmitglied" sieht (das soll doch jeder halten wie er moechte!) sondern als das was es ist: ein Lebenwesen, welches uns Menschen mehr oder weniger "ausgeliefert" ist und von uns abhaengig ist und dieses daher das Recht hat von uns entsprechend versorgt und behandelt zu werden!
Aber trotzdem lebe ich weder fuer noch wegen meinem Hund ;)

Staffi hat mich auf der vorigen Seite gefragt ob ich es nachvollziehen kann..
Nein, ich persönlich für mich kann es nicht nachvollziehen!
Ich selber habe so einen an der Klatsche daß ich wirklich alles tu für meine 3 Hunde, daß es ihnen gut geht. Ich bin halt so, ich kann auch nix dafür.....
Für mich sind meine 3 Familienmitglieder für die ich die Verantwortung habe und ich könnte sie nie wieder hergeben so lange sie bei mir leben, egal was kommt.......ich liebe sie als Lebewesen!

Aber man kann trotzdem die Einstellung von anderen akzeptieren.
Ich habe gestern mit der Besitzerin der Pithündin ein wenig pn´t. Ich verstehe ihre Lage und ich rechen es hoch an, daß sie sich um einen tollen Platz bemüht und sie nicht einfach irgendwem gibt.
Sie würde sie nie einfach so hergeben......Es fällt ihr mit Sicherheit sehr schwer und solange sie die Süße nicht gut aufgehoben weiß wird sie auch net "auswandern".

Ich persönlich würde es nicht machen, für kein Geld der Welt, aber ich kann es akzeptieren wenn es andere machen und schauen daß das Tier gut aufgehoben ist!!! Das ist doch die Hauptsache, denk ich mal.

Staffi hat mich auf der vorigen Seite gefragt ob ich es nachvollziehen kann..
Nein, ich persönlich für mich kann es nicht nachvollziehen!
Ich selber habe so einen an der Klatsche daß ich wirklich alles tu für meine 3 Hunde, daß es ihnen gut geht. Ich bin halt so, ich kann auch nix dafür.....
Für mich sind meine 3 Familienmitglieder für die ich die Verantwortung habe und ich könnte sie nie wieder hergeben so lange sie bei mir leben, egal was kommt.......ich liebe sie als Lebewesen!

Aber man kann trotzdem die Einstellung von anderen akzeptieren.
Ich habe gestern mit der Besitzerin der Pithündin ein wenig pn´t. Ich verstehe ihre Lage und ich rechen es hoch an, daß sie sich um einen tollen Platz bemüht und sie nicht einfach irgendwem gibt.
Sie würde sie nie einfach so hergeben......Es fällt ihr mit Sicherheit sehr schwer und solange sie die Süße nicht gut aufgehoben weiß wird sie auch net "auswandern".

Ich persönlich würde es nicht machen, für kein Geld der Welt, aber ich kann es akzeptieren wenn es andere machen und schauen daß das Tier gut aufgehoben ist!!! Das ist doch die Hauptsache, denk ich mal.

Tolles Posting, auch wenns um einen traurigen Anlass geht.
lg
staffi

@All
Ashira ist heute zu einer ganz lieben Frau in Wien 11(schon eher im Grünen)mit 2 Kindern gekommen.Sie ist auch der Dame gleich von Anfang an zu gegangen was sie ansonsten nicht tut.Sprich mein Hund hat für sich entschieden wo er in Zukunft bleiben möchte.
Es währe aber toll wenn jemand aus der Nähe von dort kommen würde und sich ab und zu mal den Platz ansieht und mir bescheid gibt sollte auch die kleinste Kleinigkeit nicht passen,ich bin ja ab nächster Woche weg.:)

@All
Ashira ist heute zu einer ganz lieben Frau in Wien 11(schon eher im Grünen)mit 2 Kindern gekommen.Sie ist auch der Dame gleich von Anfang an zu gegangen was sie ansonsten nicht tut.Sprich mein Hund hat für sich entschieden wo er in Zukunft bleiben möchte.
Es währe aber toll wenn jemand aus der Nähe von dort kommen würde und sich ab und zu mal den Platz ansieht und mir bescheid gibt sollte auch die kleinste Kleinigkeit nicht passen,ich bin ja ab nächster Woche weg.:)

Freut mich fuer dich und deine Huendin :)

@All

Hab schon jemanden ganz lieben für gefunden!;) :)

Oben