Pit-Hündin wird verschenkt

@pitsmama:
das wäre eben genau die frage, ob es dann nicht eben doch ginge, wenn man wegen beruflicher(?) veränderung von Ö nach D zieht und der hund halt eben "da" ist. das wäre ja im grunde ein berechtigtes interesse. da werd ich mal einen fachmenschen fragen, wie das ist. (interessiert mich selber, man lernt ja nie aus)
weiß nicht, ich würd meinen hund wegen diverser auflagen nicht weggeben. hauptsache, er könnt bei mir bleiben. hätte keine ruhige minute mehr und ich (!) würd mich fühlen, als hätt ich ihn total im stich gelassen.

gruß

rottilena

Warum wir hier angegeben, dass die Hündin 4 Jahre alt ist.
aber im Dez. 2004 geboren ist?
Laut Fotocollage von Besitzerin????

Habe ich da was nicht mitgekriegt?:confused:

Sorry sie WIRD 5-also ist 4- im Dezember heuer! Mein Fehler:rolleyes: Geb. 12.12.2002
Auf der Collage das is ein Tippfehler-hab das auch erst bemerkt

Zuletzt bearbeitet:
@pitsmama:
das wäre eben genau die frage, ob es dann nicht eben doch ginge, wenn man wegen beruflicher(?) veränderung von Ö nach D zieht und der hund halt eben "da" ist. das wäre ja im grunde ein berechtigtes interesse. da werd ich mal einen fachmenschen fragen, wie das ist. (interessiert mich selber, man lernt ja nie aus)
weiß nicht, ich würd meinen hund wegen diverser auflagen nicht weggeben. hauptsache, er könnt bei mir bleiben. hätte keine ruhige minute mehr und ich (!) würd mich fühlen, als hätt ich ihn total im stich gelassen.

gruß

rottilena

Ja aber ich kann mein Leben nicht von einem Tier abhängig machen,das finde ich etwas sehr übertrieben!Und knapp 1000 Steuer/Jahr und lauter verrückte Bestimmungen möcht ich meinem Hund nicht antun.Noch dazu JEDE Hausverwaltung hat bis jetzt ein striktes nein ausgesprochen sobald ich nachgefragt habe punkto Hundehaltung.Und da habe ich sie als Labrador-Pointer X Staffmix angegegeben.Die hören nur Stafford oder Pit und flippen halb aus.Das Problem ist auch dies das Nachbarn mies sein können und die Steine in den Weg legen.Und das man sieht das sie kein Mix ist ist wohl offensichtlich:rolleyes:

@rottilein: leider ist es den deutschen behörden egal ob du als Ö arbeiten kommst, oder nicht.. es herrscht striktes einreiseverbot für pit und co.... selbst die ganzen tierschutz organistationen dürfen es nicht!!!...

@ashira: gerne... hier sind doch "normalere" leut als im orangenen *gg*

@rottilein: leider ist es den deutschen behörden egal ob du als Ö arbeiten kommst, oder nicht.. es herrscht striktes einreiseverbot für pit und co.... selbst die ganzen tierschutz organistationen dürfen es nicht!!!...

@ashira: gerne... hier sind doch "normalere" leut als im orangenen *gg*
Übrigens ist die Shiri eine tochter von Shakira:) ,also die kennst ja selber die Mama;) Leider schon verstorben die arme Maus.

Genau diese Aussage finde ich spitze!! Würde ich nicht anders formulieren, denn die wollen mit Sicherheit nicht, daß ihr Hund in Wien in irgendwelchen Parks für Hundekämpfe hergenommen wird oder dann nur aus Prestigegründen gehalten wird.....

Das ist absolut nicht schräg, finde ich voll in Ordnung!!

Denn welche Klientel nimmt sich denn Pitties??? Leider Gottes sehr viel schräge Typen!!!!

genau und weil ich mich nicht für dermaßen schräg einstufe ist ein PIT und co niemals ein hund für mich.:rolleyes:

Dann bist du sicher auch damit einverstanden, dass Pitbulls als "beißwütige Kampfhunde" betrachtet werden, oder ? Denn das eine Vorurteil ist so in Ordnung wie das andere. Wie kann man sich selber gegen Vorurteile gegenüber einer Hunderasse beschweren, wenn man umgekehrt dies genau für eine Menschen"rasse" selber so handhabt...denk' mal drüber nach...
galganja

absolute zustimmung:D

*brüüüüll* "Der Großteil der ausländischen Bevölkerung"? Welches ist denn DAS Ausland? Willst Du also sagen, dass außerhalb Österreichs, von den Bahamas bis nach Australien, jeder Grieche, Ägypter, Isländer, Kanadier, Brite etc. kein geeigneter Hundehalter wäre?

Na haben wir ein Glück. :rolleyes:
Deswegen werden am Land auch immer noch Katzen ertränkt und mit Steinen erschlagen, wenn's zu viele sind. Deswegen sind bei uns auch Legebatterien legal und Schnitzel quasi das Nationalgericht.

Come on...

Bin schon wieder still, wünsche der Hündin eine schnelle und gute Vermittlung und verlass euch mit den Worten:

"Wer die Welt verbessern will, sollte erst dreimal durch sein eigenes Haus gehen"!

(stammt übrigens aus Japan, aber diesen "Ausländern" kann man ja eh nix glauben :D )

++++++++++++++++:D

Zitat von galganja
Dann bist du sicher auch damit einverstanden, dass Pitbulls als "beißwütige Kampfhunde" betrachtet werden, oder ? Denn das eine Vorurteil ist so in Ordnung wie das andere. Wie kann man sich selber gegen Vorurteile gegenüber einer Hunderasse beschweren, wenn man umgekehrt dies genau für eine Menschen"rasse" selber so handhabt...denk' mal drüber nach...
galganja

Darüber brauche ich gar nicht nachdenken,habe genug gesehen in Wien das es mir die Haare aufstellt!Und es ist eine TATSACHE das sich meist jugendliche Ausländer bzw. ebenfalls jugendl. Österreicher aus diversen Kreisen mit diesen Hunden "schmücken".
Und an SOLCHE PERSONEN gebe ich mein Tier nicht ab!

Vielleicht war der Satz etwas blöd ausgedrückt,nur ich will damit bezwecken das sich gewisse Leute erst gar nicht melden bei mir.Ausserdem wie gesagt der Platz wird sowieso kontrolliert und gechipt ist sie ja auch;) .Von daher habe ich keine Angst sie aus den Augen zu verlieren..

also ich versteh euch echt nicht....

einerseits regt ihr euch auf, das pitbulls überall so böse sind, und für kämpfe eingesetzt werden, andererseits seht ihr aber nicht ein, das man seinem tier sowas ersparen will, indem man es nicht an solche leute gibt...

seit ihr euch eigentlich noch bewußt was ihr hier schreibt???... ich weiß von was ich hier spreche, werde wöchentlich min 3-4mal angesprochen ob ich puma denn nicht fighten lassen will.... und seltsamer weise sind dies nur unsere ausländischen mitbürger... und jetzt tut bitte nicht so als ob ihr das nicht wüßtet!!! :rolleyes:

@entle: und glaub mir, jede massentierhaltung ist noch humaner als ein kampf im pit!!

hallo ashira,
schau ich mir sicher nicht an- sonst wird mir übel. ich versuche nach möglichkeiten tierschutz zu leben.
und mit jugendlichen, denen "etwas" fehlt (...) und die dann eine derartige hunderasse "brauchen", stimme ich dir zu
- nicht aber von wo sie kommen, denn gewisse religionen verabscheuen zb. hunde- egal welche rasse,...
ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen geeigneten platz für deine hündin findest und hoffe, dass ich niemals meine tiere hergeben muss.

also ich versteh euch echt nicht....

einerseits regt ihr euch auf, das pitbulls überall so böse sind, und für kämpfe eingesetzt werden, andererseits seht ihr aber nicht ein, das man seinem tier sowas ersparen will, indem man es nicht an solche leute gibt...

seit ihr euch eigentlich noch bewußt was ihr hier schreibt???... ich weiß von was ich hier spreche, werde wöchentlich min 3-4mal angesprochen ob ich puma denn nicht fighten lassen will.... und seltsamer weise sind dies nur unsere ausländischen mitbürger... und jetzt tut bitte nicht so als ob ihr das nicht wüßtet!!! :rolleyes:

@entle: und glaub mir, jede massentierhaltung ist noch humaner als ein kampf im pit!!

das mit den hundekämpfen, finde ich scheusslich und ich bin darüber auch nicht informiert- zb. ob sowas erlaubt ist ? und wo sowas gemacht wird,dass da leute wegschauen und zb. nicht die polizei rufen.

und man kann das eine (massentierhaltung) mit dem anderen (zb.tötungsstation) nicht wirklich vergleichen- beides ist schlimm.

Oben