Pit-Hündin wird verschenkt

wenn es heisst "ausländer oder andere zwielichtige personen" dann darf ich auch von "reinrassig" im bezug auf menschen sprechen. rassismus ist beides, das reinrassig war eher triefend vor sarkasmus auf die oben genannte aussage. einen ariernachweis braucht ja heutzutage gottseidank keiner mehr.

und kampfhund nicht zu kleinkind, so wars nicht gemeint! aber es steht ja da kinder bitte erst ab 10! und da ist meine leider noch weit entfernt! gegen nen kleinkinderlieben kampfschmuser hätt ich gar nichts!

Dann bist du sicher auch damit einverstanden, dass Pitbulls als "beißwütige Kampfhunde" betrachtet werden, oder ? Denn das eine Vorurteil ist so in Ordnung wie das andere. Wie kann man sich selber gegen Vorurteile gegenüber einer Hunderasse beschweren, wenn man umgekehrt dies genau für eine Menschen"rasse" selber so handhabt...denk' mal drüber nach...
galganja
Und nur für dieses eine Posting hast dich extra registriert??? :D:D:D

Ich werde nie einen Hund verurteilen, denn der Hund kann NIE was dafür.

Der Hund ist IMMER das Produkt der Halter!!

Und - welche "Menschenrasse", wie du es ausdrückst, geht am meisten sch*** mit Hunden um??? Naaaa???
Wir sind in Österrreich zivilisiert......
Gibt leider auch genug Ösis die auch sch*** mit Tieren umgehen, und ich kenne auch ein türkisches Ehepaar das ihr beiden Dogos liebt und sie super hält!!! Sowas hat Seltenheitswert.....
Aber der Großteil der ausländischen Bevölkerung hat halt nun mal die Mentalität, daß Tiere nur Gebrauchsgegenstände sind die man benutzen kann wie man will, lernen ja nix anderes in ihrem Heimatland, leider......

So und jetzt wärs mal klasse wenn wir uns alle dem Ausgangsthema widmen denn die Hündin braucht einen schönen Platz!!!
Wie wäre es wenn alle, die hier ihre Energie ins "diskutieren" reinlegen, mal diese Energie dahingehend verwenden sich mal umzuhören, das wäre nämlich sehr nett!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Großteil der ausländischen Bevölkerung hat halt nun mal die Mentalität, daß Tiere nur Gebrauchsgegenstände sind die man benutzen kann wie man will, lernen ja nix anderes in ihrem Heimatland, leider......

Achso, du hast sicher für längere Zeit im Ausland verbracht bzw. gelebt, dass du dies beurteilen kannst??? :rolleyes:

Manchmal frag ich mich echt! Die Lobby hier "Pro Pitts, Staffs & Co." lässt keine Pauschalisierung zu, fühlt sich sofort persönlich angegriffen, wenn irgendwo "blöder Kampfhund" steht, aber bei der menschlichen Rassefrage könnts dann laut schreien :rolleyes:

Heißt also, mein Mann würde von euch einen Hund dieser Rassen nicht bekommen, weil er ja nicht der österreich-deutschen Rasse angehört??

Obwohl er *na huch* in seinem Heimatland den richtigen Umgang mit allen Lebewesen gelehrt bekommen hat, obwohl er andere Lebewesen nicht als Gebrauchsgegenstände ansieht?

Tja, werfen wir alle "Ausländer" in einen Topf, auch die "Guten"!! "Du bist Türke, du bist Jugo, du bist Nigga, du bekommst von uns keinen Hund"

Nicht alle Menschen bestimmter Herkunft sind gleich... Nicht jedem Österreicher werden die Werte gelehrt, welche wir Tierliebhaber sie gerne sehen, es gibt auch genug schwarze Schafe unter Österreichern, genauso viele wie in anderen Mentalitäten, Nationen, Religionen oder sonstigen!

Übrigens geht mein Mann liebevoller mit Tieren um (insbesonders Hunden) als ich bei so manchen Österreicher nur träumen könnte!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass diese Hündin ein super Platzerl bekommt :)

Lg Lisa

*sing träller pfeif* ihr nehmt dem hund mit dieser mehr als wertlosen diskussion die chance auf eine reibungslose vermittlung *flöt*

vielleicht könnte man sich hier wieder auf das hundi fokussieren und nicht ständig mit irgendwelchen haltlosen interpretationen herumschaukeln, die sowas von aus der luft gegriffen sind, dass es schon fast wehtut..

es geht hier um den hund und um nichts anderes.

*brüüüüll* "Der Großteil der ausländischen Bevölkerung"? Welches ist denn DAS Ausland? Willst Du also sagen, dass außerhalb Österreichs, von den Bahamas bis nach Australien, jeder Grieche, Ägypter, Isländer, Kanadier, Brite etc. kein geeigneter Hundehalter wäre?

Wir sind in Österrreich zivilisiert......

Na haben wir ein Glück. :rolleyes:
Deswegen werden am Land auch immer noch Katzen ertränkt und mit Steinen erschlagen, wenn's zu viele sind. Deswegen sind bei uns auch Legebatterien legal und Schnitzel quasi das Nationalgericht.

Come on...

Bin schon wieder still, wünsche der Hündin eine schnelle und gute Vermittlung und verlass euch mit den Worten:

"Wer die Welt verbessern will, sollte erst dreimal durch sein eigenes Haus gehen"!

(stammt übrigens aus Japan, aber diesen "Ausländern" kann man ja eh nix glauben :D )

Nein hat keine Papiere,ist von meiner verstorbenen Hündin eine Tochter.Sprich ich habe sie seit dem ersten Moment ihrer Geburt.Hundeschule hat sie nicht besucht,habe sie selbst abgeführt.War bis jetzt Haus & Familienkuschelhund und das soll sie auch bleiben.
Aber am Sonntag kommt ein ganz,ganz lieber Bekannter von mir und guckt sie sich an.Also ob die"Chemie" passt,denn mein Hund sucht sich seine Leute selbst aus.Das Recht hat sie allemal ;)

alvy2htfvoc8zuzm5.jpg

gerade gefunden

Wunderhübsch ist sie!!
Ich drück mal ganz fest die Daumen, daß es mit dem Bekannten was wird und daß die Chemie paßt!!

Ich kann es mir nicht verkneifen, aber zum thema ausland und mentalität, sag ich nur, es gibt in österreich keine tötungsstationen !!!

Viel erfolg beim vermitteln:)

Lg. Cl.

die besitzerin des hundes sollte sich mal kundig machen, in welches bundesland sie zieht in D, denn nicht überall in D sind sie verboten!!! machen bundesländer wie thüringen sehen sie als normale hunde, in anderen können sie per wesentest wie z.b. hessen gehalten werden. die krone setzt nur unser bayern auf. da sind sie verboten.
mir kommt das etwas komisch vor. und ich bin mir nicht sicher, ob es in bayern nicht eine regelung gibt, daß man eine haltegenehmigung bekommt, wenn man schon einen "solchen" hund hat, und hierher zieht. ich meine mich da dunkel an was zu erinnern..

gruß

rottilena

@rotti: das mag schon sein,1. zieht die besitzerin nach berlin, und 2. ist die einfuhr eines pitbulls nach D verboten.... halten dürfte sie ihn dort eh mit etlichen auflagen, nur darf sie ihn nicht ins land bringen!!!

Lustig ,lustig wo man seine Inserate wieder findet!;)
Danke Carthy!
Aaaalso mal zur Aufklärung:
Ich hbe meine Süße seit dem ersten Sekunden ihres Lebens und es fällt mir wahrlich nicht leicht mich von ihr zu trennen.
Und nein es sind nicht alle Ausländer gleich,aber seien wir uns ehrlich wer rennt meist in Wiener Parkanlagen mit Stafford & Co rum um sich zu profilieren?Und welche Leute schleppen Pitis aus Jugoslawien und weiß was ich wo aus dem Ostblock her und machen sich wichtig was die Hunde nicht für Kämpfe gewonnen haben sollen.Ashiras Mama habe ich selbst von so einem Menschen als Welpen weggeholt!Ich möchte meine Hündin in einem Haushalt wissen wo es ihr gut geht und sie nicht als Prestigeobjekt gehalten wird,sondern als Kuschel&Familienhund.Meine Wunschvortsellung währe ein Haus mit Garten wo ein 2ter Hund währe und Kinder ab 10J.So hat sie es nähmlich jetzt! Warum ab 10j.? Weil sie recht stürmisch sein kann und so ein kleines Zwergal fällt schon mal leicht um und kann sich weh tun.Aber zur Beruhigung sie ist mit dem Sohn einer Freundin von mir aufgewachsen.Der kleine Mann ist im Buggy gesessen die Hundeleine in seinem Händchen und Ashira hat sich aus Rücksicht nicht getraut daran zu ziehen.Sobald sie Zug gespürt hat ist sie stehn geblieben und hat gewartet.
Die Angst vor Männern ist damit zu begründen das mein Ex nicht der allerfeinste Kerl zu mir war und sie das geprägt hat.Aber auch diese Eigenaert verschwindet normalerweise nachkürzester Zeit wenn sie Vertrauen gefasst hat:)
Info + Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Oben