Pinkel-Alarm

April

Profi Knochen
Wir wohnen in einem Gemeindebau und haben 2 Hunde. An sich kein Problem, wenn da nicht des öfteren folgendes passierte:
In den Lift wird immer wieder reingepinkelt, von wem, das weiß keiner derfinitiv, aber logischer(?) Weise nehen die Mitbewohner an, dass diese Untat nur von einem unserer Vierbeiner erfolgt sein kann, denn wer tut das sonst???
Wir sind die einzigen im Haus, die Hunde haben, aber bei weitem nicht die einzigen, die Kinder haben. Diese Vorfälle passieren seit etwa 1 1/2 ahren, und seit dieser Zeit wohnen auch 2 neue Familien mit insgesamt 9 Kindern im Haus. Ich persönlich (und mittlerweile auch wenige andere arteien) habe den Verdacht, dass die Kids der einen Mutter ziemlich auf den Kopf "machen" (oder eben auch woanders hin), denn sie stellen auch sonst allerlei Unfug im Haus an. Beweise habe ich natürlich keine, aber was mich sehr ärgert, ist die Tatsache. dass ich nie beweisen kann, dass die Lacken NICHT von unseren Wuffis kommen - und doch sehr viele diese Vermutung haben. Nun habe ich schon mit etlichen Parteien persönlich gesprochen und ihnen erklärt, dass ich selber ja die erste wäre, die den Dreck dann in der Wohnunh hätte, denn meine Hunde putzen sich ihre Pfoten ja nicht an den Matte ab :-(
Letztens habe ich im Lift auch einem Mitbewohner bewiesen, dass die Stelle, auf die gepinkelt wurde, von einem Hund anatomisch gar net erreicht werden hätte können- hat er dann auch eingesehen - Tatsache ist, dass der erste Gedanke der Mitbewohner diesbezüglich halt unseren Wauzis gilt.
Einziger Ausweg, der mir bislang eingefallen wäre, ist heimlich eine Webcam zu installieren, und die Unholde bei der Ausführung ihrer Tat zu ertappen, und dann damit zu den Eltern gehen, falls ich mit meinem Verdacht richtig liege. Wobei ich annehme, dass ich mich damit im illegalen Rahmen befinde. Einfach al eine Probe von dem Lackern zu nehmen und den Befund dann auszuhängen, aus dem zu lesen ist, dass der Harn menschlichen Ursprungs ist, ist auch net das Wahre, denn wie beweise ich, dass ich die Probe von dem Lackerl genommen hätte?(wenn es denn so einen Tets überhaupt gäbe)
Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und fürchte ein Schreiben von Wiener Wohnen, weil sich ja immer mehr Leute aufregen......
Hat vielleicht jemand eine zündende Idee, wie ich diesen (gemunkelten) Verleumdungen entgegentreten könnte??

Ich würde einer Beschwerde vorweg kommen und ein Schreiben an die Hausverwaltung schicken wo die Problematik angeführt ist.

Außerdem Zettel im Haus aufhängen, dass Du klarstellen möchtest, dass der Urin nicht von Deinen Hunden stammt.

Meine Freundin hatte in einer früheren Wohnung mal ein ähnliches Problem - da wurde ständig in einen der Aufzuge gesch....!
Die Hundehalter (waren in diesem Haus mehrere) wurden immer verdächtigt....war aber kein Hundekot.
Wirklich machen konnte keiner was, weil es Eigentumswohnungen waren.....sie ist dann auch irgendwann ausgezogen, weiss also nicht ob den Aufzug noch immer jemand als Klo verwendet....*wiekrankmüssenmenschensein*

ich hab leider auch keine idee als mit den leuten reden. bei uns is es ganz ähnlich. an die haustür wird gepinkelt (von innen!!!!!) und natürlich waren das die drei hunde die in unserem haus leben. klar wobei 2 davon mädels (meine + nachbarhündin) sind und der nachbarshund ein yorki, der nicht mal mit stuhl auf die höhe käme. schon ne ziemliche frechheit das ganze

@Tipsy:
Angerufen habe ich vorsorglich bereits 2x und es dokumentieren lassen, dass es sich lt. meiner Aussage nicht um die Hinterlassenschaft meiner Hunde handelt, aber du hast wahrscheinlich Recht, schriftlich wäre besser, werde ich auch noch machen, danke ;)
woher die Sicherheit, dass es sich NICHT um Hundekot handelte?

Und jetzt fange ich mich wirklich an zu wundern:
Soll das heißen, solche Vorfälle passieren viel öfter, als man meinen mag? Kambili, ich muss dir zustimmen: welch kranke Gehirne laufen da rum, oder wie erziehen die Leute ihre Kids? :confused: (Nein, ist kein Statement gegen Leute mit Kindern, ich hab selber 3....)

ja anscheind passiert sowas öfter.. ich frage mich echt was für menschen da draußen rumlaufen!! echt zum angst kriegen!!

das kenn ich leider :o
war bei uns bzw. ist bei uns noch immer so
ich weiß nicht in welchem stock du wohnst...aber meine schwester nutzt seit dem einfach den aufzug nicht mehr und siehe da- noch immer wird reingepinkelt und jetzt ist mit den anschuldigungen auch schluß
es kann halt auch sein das das einer macht eben um den verdacht auf die hunden zu lenken :cool: und hofft das ihr dadurch probleme bekommt....
war bei einer freundin der fall....

lg

Bei meiner Schwiemu im Haus, wars auch so, ebenfalls wurden die Hunde der Parteien verdächtigt. Bis man zufällig sah, dass es ein älterer Mann ist, der irgend ein Problem mit den Harnwegen oder Prostata hatte und deshalb dort pinkelte, wo er grad stand. :o

Für dich jetzt kein Trost, aber es wird hoffentlich aufkommen wer es ist.

im stiegenhaus eines wiener gemeindebaues, wo eine kollegin wohnte, wurden in der nacht die deckenlampen runter geschraubt, dann wurde reingeschi.... und wieder rauf geschraubt. so viel zu kranken gehirnen..... aber DAS kann wenigstens kein böser hund gewesen sein.....

im stiegenhaus eines wiener gemeindebaues, wo eine kollegin wohnte, wurden in der nacht die deckenlampen runter geschraubt, dann wurde reingeschi.... und wieder rauf geschraubt. so viel zu kranken gehirnen..... aber DAS kann wenigstens kein böser hund gewesen sein.....

Ach du Sch***** (wortwörtlich) - das ist ja echt krank! :eek::D

kann man den keine Probe nehmen, einschicken und nachschauen, ob es Menschen- oder Hundeurin ist ?
Fände ich die beste Lösung....dann habt ihr es schwarz auf Weiß

kann man den keine Probe nehmen, einschicken und nachschauen, ob es Menschen- oder Hundeurin ist ?
Fände ich die beste Lösung....dann habt ihr es schwarz auf Weiß

Und wer zahlt dann das ? Wie kommt jemand Unschuldiger dann dazu diesbezüglch die Kosten zu tragen? Schlesslich wird die Krankenkasse kaum zahlen wenn man in ein Labor kommt und denen sagt sie mögen den Streifen mit Urin untersuchen ob das Hunde oder Menschenpisse ist....

LG

Amaz

bevor ich aus der Wohnung flieg, weil man glaubt es sind meine Hunde..zahl ich lieber diesen Test...ein Umzug wird wohl teurer sein

bevor ich aus der Wohnung flieg, weil man glaubt es sind meine Hunde..zahl ich lieber diesen Test...ein Umzug wird wohl teurer sein

Das hast du sicherlich recht....aber wenn man eine verdamt blöde Hausverwaltung hat, was hoffentlich hier nicht der Fall ist, dann heisst, "naja diesmal nicht aber die letzten Male schon....."

Aber so wie es scheint, dürften eh sich über die Schuldigen schon mehrere einig sein, dass es eh nicht die Hunde sind.....

Das hast du sicherlich recht....aber wenn man eine verdamt blöde Hausverwaltung hat, was hoffentlich hier nicht der Fall ist, dann heisst, "naja diesmal nicht aber die letzten Male schon....."

Aber so wie es scheint, dürften eh sich über die Schuldigen schon mehrere einig sein, dass es eh nicht die Hunde sind.....

das denk ich auch.. die finden immer irgendwelche ausreden, wenn sie wollen!

Oben