Piccolina und Timo...und Schnee im September...

Elisabeth.

Super Knochen
Während die Rannersdorfer Hundewiese im Wasser versinkt, schaut im Ennstal der Schnee von den Bergen...

Blick vom Weg hinterm Campingplatz
arltrpbisjai6pae2.jpg

die Sonne bahnt sich ihren Weg durch die Wolken...
ob sie den Grimming wieder trocknen kann...?
arltu03j655f5mzmi.jpg

der Grimming... wie mit Staubzucker bestreut...
arltwo725cs2fo6oq.jpg

Timo war das Wetter egal - er wollte nur laufen...
arltxuja5oglwieoq.jpg

...und freute sich über riesigen Lacken, die durch den Regen entstanden...
arltys3uipwpe52oq.jpg

wow tolle bilder mal wieder.
letztes jahr hatten wir beim bergurlaub sommertemperaturen. zum glück haben wir dieses jahr wegen dem kleinen abgesagt sonst würd ma jetzt am berg schlotten.

und zu wetter und hunden.... nachdem sidi die letzten tage gestreikt hat, hat er heut ein neues dickes manterl bekommen. hat für amüsement gesorgt:o
lg

bist du wieder am putterersee?
schöne aufnahmen - ich möcht den grimming heuer auch unbedingt nochmal sehn!

bist du wieder am putterersee?
schöne aufnahmen - ich möcht den grimming heuer auch unbedingt nochmal sehn!

na, dann schau mal... so schaut´s jetzt am Fuße des Grimmings aus. Wir sind von Trautenfels zur Grimminghütte und dann weiter zum Grimming-Einstieg gegangen... Naja, bis zur Leiter wollte ich - dort wäre ja für die Hunde sowieso das Ziel erreicht - aber davor lag ziemlich viel Schnee...

kurz nach dem Parkplatz beim Schloss Trautenfels...
arms7q2cespxn3jvx.jpg

der Weg nach der Grimminghütte in Richtung Leiter ist noch schneefrei...
arms947hna1lmywdp.jpg

der Berg ruft... und Timo auch...
armsaj5xj3x3f25bh.jpg

Schnee...
armsbk0arza31kqy5.jpg

armsl0iiin86wvkod.jpg

Timo war kaum zu bändigen...
armscya0yzko54god.jpg

armslyjpbzj194uwd.jpg

für alle, die den Berg nicht kennen - die Felsen im Hintergrund sind erst der Fuß des Berges... da geht´s noch rund 1700 Höhenmeter rauf...
armsfaoi5589za2jx.jpg

Die Hunde blieben die ganze Zeit an der Leine, weil es hier wirklich die Möglichkeit gibt Gämsen zu sehen...
armshlcx2lclkklm5.jpg

armsjjy2dfihiykj1.jpg

und Feuersalamander...
armsn95luyfq5ah65.jpg

...und statt Gams oder Salamander bring ich lieber ein Holzi...
armsox7gsk30oaezx.jpg

Kalt war´s, geregnet hat´s - aber trotzdem war´s wunderschön... Der Grimming übt seit jeher eine wahnsinnige Faszination auf mich aus... Egal, ob Sonne oder Regenwetter, ob Winter oder Herbst - er schaut immer ein bisschen anders aus - mal stolz und strahlend, mal mystisch und gefährlich... unterschätzen sollte man ihn bei keiner Witterung!

Super Fotos udn Timo ist ein superschöner Hund. Welche Rassen haben bei ihm mitgemischt ?

Wir haben leider keine Ahnung, wer Timos Vorfahren waren. Die Spekulationen reichen vom Flat Coated Retriever bis zum Mudi oder Kroatischen Schäferhund, über Border Collie und Spaniel... je nachdem was der Betrachter gerne sehen möchte...;):D
Vom Wesen her ist er dem Mudi (was ich so über diese Rasse gelesen habe - ich hab noch nie einen gesehen) wohl sehr ähnlich, aber zu groß gewachsen.

Oben