Philip Wollen über die Notwendigkeit, auf Fleisch zu verzichte

Wirklich sehr berührend, diese Ansprache. Und so gut wie alles, was er sagt, ist auch wissenschaftlich zu belegen.
(Kleine Mengen von Fleisch von gesunden Tieren halte ich zwar nicht für ungesund, aber alle anderen Argumente wiegen ohnehin schwer genug! )
 
Gut gebrüllt Löwe! (ja ist was böse)
Wir sind auch vom Fleichkonsum runter, wegen der Massentierhaltung - andererseits möchte ich nicht in einer Welt leben ohne Nutztiere, auch zum essen. Wie öde säh unsere Umgebung aus (ernsthaft). Der Mensch ist eben kein Pflanzenfresser.
Leider bkomme ich hier kein Biofleisch, also lassen wirs.
 
manchem kann ich zustimmen, anderes ist Blödsinn....

mir ists einen Tick zu reißerisch.

Ja Fleischkonsum muss runter, ja Fleisch muss richtig teuer werden. Und wenn's nach mir geht würde ich nicht nur die Schlachthöfe "transparent" machen sondern auch von jedem gesunden Erwachsenen-der Fleisch essen möchte- verlangen dass er sich das vor Ort anschaut, ja vielleicht sogar mal selber (unter fachlicher Anleitung) schlachtet...wenn das Produkt Fleisch nimmer so anonym ist überlegt man sich's vielleicht eher...

Aber das die Krankenhäuser leer und die Bauern reich wären nur weil wir vegan leben glaub ich nicht. Und da hat er übrigens selber einen Fehler drin (ob Absicht oder nicht, keine Ahnung). Er fragt ja nach einer Erkrankung durch Vegetarismus bedingt-er sollte aber fragen nach einer Erkrankung durch Veganismus-denn das ist was er fordert. Die geschredderten Küken sind ja Mittel zum Zweck bei der Eierproduktion, Tonnen von Futtermittel gehen drauf für die Milchproduktion etc...

warum muss man von einem Extrem ins andere wechseln...und warum glaubt man dass dann irgendwas besser ist. :confused:
Ich persönlich denke das gesunde Mittelmass machts...
 
(...) auch von jedem gesunden Erwachsenen-der Fleisch essen möchte- verlangen dass er sich das vor Ort anschaut, ja vielleicht sogar mal selber (unter fachlicher Anleitung) schlachtet...

Dort wo ich aufgewachsen bin waren Hausschlachtungen früher normal, die kinder waren dabei und schauten interessiert zu.

Auch heute, Bekannte von mir hatten Schafe, die wußten wie das Kotelett hieß was auf dem Teller lag. Hühner wurden auf dem Hackklotz geköpft....


Die geschredderten Küken sind ja Mittel zum Zweck bei der Eierproduktion,(...)

ist nicht mehr erlaubt, oder zukünftig nicht erlaubt...

Ich hoffe das durch den Mindestlohn Fleisch sich verteuert, wäre ein kleiner Schritt, ein kleiner Preisaufschlag
 
Oben